Die Bremsscheibe wird von der kleinen Schraube ja nur vor fixiert und gegen runter fallen gesichert.
Die eigentliche Befestigung der Bremsscheibe erfolgt über die radbolzen samt Felge.
Die Bremsscheibe wird von der kleinen Schraube ja nur vor fixiert und gegen runter fallen gesichert.
Die eigentliche Befestigung der Bremsscheibe erfolgt über die radbolzen samt Felge.
Zwar ungern gesehen, ne Frage auf ne Frage, aber das Interesse überwiegt. Was will man damit bezwecken?
Lies dich im Thema, loggen mit Testo ein.
Sinnvoll wäre hier ein log im 4. oder besser 5. Gang einmal durchbeschleunigen bis annähernd abregeldrehzahl.
Einer der zu loggenden Parameter wäre der Differenzdruck DPF. Wobei bei bmw ja eigentlich nur mit Umgebungsdruck verglichen wird, aber das passt schon.
Wer nach "Problemen" googelt wird Probleme finden.
Die 6-Zyl der LCI Modelle sind allesamt in Ordnung und haben nicht mehr oder weniger Probleme als die M52/M54.
Mein Favorit ist zwar nach wie vor der 30i des vfl aber der steht ja nicht zur Auswahl.
Steuerkette steht nicht auf lange Serviceintervalle, Serviceheft überprüfen.
Ansonsten einfach mal Probefahren und überzeugen.
Hochdruckpumpe wäre eine Möglichkeit
Ich nehme an, stage 2 oder 3?
Alles normal so.
Wenn so nicht gewollt, schau dir xhp an.
Muss BMW Hustler hier zustimmen. Selbst ohne DPF, modifiziertem MSD und modifiziertem ESD kommt beim Diesel da nicht mehr "Sound".
Fauchen ja. Aber das macht's in Summe nur lauter, nicht bassiger.
Einfach damit abfinden und fertig.
Im Übrigen landet man durch das modifizieren der AGA nach DPF/KAT auch hinsichtlich Mehrleistung (Verringern des AG-Gegendrucks nicht den riesen Wurf.
Das Bottleneck ist hier der Rohrdurchmesser am Abgang des Kat/DPF Gehäuses.
PS: Es gibt hier nur 3 Marken zur Auswahl zurzeit. Varta, Banner und Arktis. Denke da ist Varta immernoch die beste Wahl
Warum zur Zeit? Auf nen bestimmten Händler angewiesen?
Meine Exide AGM ist nun sage und schreibe 11 Jahre alt (verbaut ab Werk)) undcht noch immer keine Anzeichen nicht mehr zu wollen.
Der Tester sagt mir seit Jahren dass meine Startleistung unterirdisch ist - juckt den Akku trotzdem nicht.
Was ich allerdings mache, sobald der Wagen geplant länger als auch nur 3 Tage nicht bewegt wird kommt ein ctek mit AGM Modus dran. 2x im Jahr gibt's den Rekonditionierungsmodus zusätzlich und im Winter wenns sehr kalt ist kommt es pauschal auch alle 2 Wochen Mal dran über ne Nacht. Es scheint als würde die Pflege sehr gut tun.
Im Übrigen handhabe ich das so mit 2 weiteren Fahrzeugen die ähnliche Akkus verbaut haben was das Alter angeht.
So viel Zeit verwendet für so viel Stuss..... Die Begründung spar ich mir, da bekanntlich Diskussionen mit dir wenig zielführend sind.
Trifft den Nagel auf den Kopf.
Besonders schön ist auch, wenn sich innerhalb eines Posts zu ein und demselben Thema widersprüchliche Aussagen hervorheben .