und da beginnt an solchen stellen immer die ungewissheit die mitfährt kenne ich. aber es muss wirklich nix schlimmes sein, kann sein das beim starten etwas schief gelaufen ist und kurz falsch luft gezogen wurde oder sonst was, es treten oftmals fehler auf die sich selber regeln aber als fehler hinterlegt werden. ein schrauberfreund hat einen laptop mit ausleseprogramm an einen e39 v8 angeschlossen und laut diagnose müsste das ding nicht mehr laufen bzw. anspringen
.aber wenn du noch garantie hast beim freundlichen auslesen lassen,kein thema, würde ich auch machen. lass dir diese sachen aber genau erklären, nicht das die wirklich was wichtiges als blabla abspeisen
lg
Beiträge von M Paket
-
-
Hallo !
Habe eine M Heckstoßst​ange auf Ebay geschossen - in meiner Farbe und mit PDC - also ideal ....
Jetzt ist sie heute gekommen und ich habe gesehen das sie ganz schön beschädigt ist. Vom Kratzer stand in der Beschreibung etwas - der Riss wurde aber nicht mehr erwähnt. Sieht man den noch nach dem Einbau oder ist sie nicht mehr zu retten ?
hi, also wenn du ein teil vom vk zurück bekommen hast und du eh mit paypal bezahlt hast würde ich mir über die unkosten keine gedanken machen
, du bleinbst auf dem schaden nicht sitzen
, egal ob der paketdienst es verursacht hat oder (ich unterstelle mal nix) der vk es schon so versendet hat. doof ist nur das du sicherlich schnellst möglich diese an deinem auto hättes
und sich der verlauf warscheinlich einige zeit hinzieht.lg
-
Moin Jungs und Mädels,
also ich konnte meinen 3er mittlerweile verkaufen. Privat ging überhaupt null komma null garnix! Habe ihn daher dann an einen Händler für 13000€ verkaufen können. Liegt genau in der Mitte von eurer Einschätzung und ich denke der Preis war so in Ordnung....
Gratulation
-
Zu behaupten, dass Mitsubishi keine Turbos bauen kann wäre definitiv falsch, MHI und Garret sind DIE Laderhersteller. Der E46 M47 hatte nen Garret Lader und damit nur Probleme, dann hat BMW bei der Überarbeitung auf den MHI-Lader gesetzt und hatte keine Probleme mehr. Im E90 wurde hinter diesen Motor ohne weitere Anpassungen einen DPF gesetzt und siehe da die Proleme sind wieder da. Zu behaupten, dass hier kein generelles Problem vorliegt kann ich nicht sagen, ich kenne viele Leute mit diesem Motor und weit über 90% haben auch mit schonendem Fahren (Warm/Kalt und so) bei 120.000 km einen neuen Lader bekommen. Wurde der neue Lader vor 08/12 verbaut trat ein neuer Laderschaden recht schnell ein. Grund sieht BMW hier in den Öllaufleitungen (welche laut Laderhersteller immer zu wechseln sind) die bis dahin nicht gewechselt wurden.
Sieht man all die Fakten, dann ist der Laderschaden, welcher in der Tat oft durch die Welle kommt ein Schaden durch zu geringe Ölversorgung. Diese ist verursacht durch Verkokung bei zu hohen Abgastemperaturen und zu viel Gegendruck, so dass das Spiel der Welle zunimmt. Vermutlich ist es eine Kombination aus allen Dingen gemeinsam, welche durch den DPF verstärkt werden. Vermutlich rühren aber auch viele Laderschäden von ganz anderen Ursachen her, welche einfach nicht erkannt werdenhier gebe ich dir recht, hatte es vielleicht etwas zu doof ausgedrückt. meiner wurde deshalb auch bei der bmw verbaut,da ich so sachen wie die leitung bitteschön berücksichtigt sehen wollte. lg
meiner ging übrigens auch bei 114000km in die knie, kein schaden aber das bekannte huiiiiii war da.aber geschrieben habe ich auch das es bei anderen firmen mit mhi ladern ähnliche probleme gibt, kommisch finde ich nur das die danne alle diese ursache mit der leitung hätten?
ist hier meine frage
. denn vag oder audi hat nicht weniger dieses auftrehten mit dem turbodefekt in sehr kurzer zeit. lieben gruß
-
Hast du schon mal einen MHI Lader vollständig nach einem Schaden zerlegt
Das was du hier schilderst ist der größte quatsch,sorry
naja, jeder hat zum glück seine meinung, gebe dir zwar recht mhi kann lader bauen, aber keine beständigen weniger anfällige.
-
das mit dem dpf und dem turbotot find ich quatsch, ich hatte zwar auch schon einen turbotausch, allerdings vorsorglich da er gejault hat wenn er kalt war so ein huiii huiii huiii
. das der dpf schuld ist wird rein technisch wiederlegt und da müssten ja sämtliche dienstfahrzeuge und das sind nicht wenige, alle ständig in der werkstatt stehen. auch mit der überhitzung stimmt es nicht, die dinger (turbos selber) werden bei volllast so heiß das sie stellenweise anfangen zu glühen, auch der krümmer usw. kein scherz. soll aber bitte nicht heißen immer mit volllast zu fahren
. ich gehe immer noch von einem defizit bei dem material und falscher umgang aus. es ist auch so das es eigentlich nicht so oft vorkommt das die dinger hops gehen. natürlich hat man den eindruck weil ständig etwas in den foren steht. dieser teil der e90 e91 fahrer tauschen sich halt hier aus. die keine probleme haben schreiben auch nix bzw. sind in foren nicht unterwegs. so entsteht meiner meinung der eindruck von turboproblemen. wäre auch der dpf schuld würde es eine riesen rückruf aktion geben, es sind schließlich hunderttausende in deutschland und milionen in der ganzen welt mit bmw turbodiesel motoren unterwegs.da hätte der adac oder auto motor sport und ähnliche bestimmt dies in der presse ausgeschlachtet. klar hat der e90 und e91 seine krankheiten, aber die haben vag und audi usw, auch
. ich würde den einen und anderen auch nicht immer alles glauben im netz, man macht sich unsicher und redet sich auch vieles ein. sorry wenn ich es ein wenig anders seh als der eine oder ander
. mensch freut euch eures bmw`s . ich denke das es wirklich die lader an sich sind die aus fern ost kommen und bmw falsch gepokert hat, sprich billiger scheiß verbaut hat
. bei meinem turbo war übrigens die welle ausgeschlagen, deshalb das huii im kalten zustand. von überhitzung schlagen keine wellen aus. auch die in den foren beschriebenen schäden sind meist die wellen. bei einem direkten tot des turbos bei fahrt? naja es lässt sich halt nicht abschätzen wann es passiert. mein
freundlicher hatte gesagt ich könne noch mit dem huii huii 2 jahre fahren, könne aber auch sein das ich vom hof fahre und es passiert. also kein risiko eingehen und tauschen
. die folgekosten die kommen würden treiben die sache unnötig in die höhe und danne wäre wirklich auch der dpf und div. bauteile mit reif. ich sage scheiß lader ansich. und wer danne noch leistungssteigerung macht...........da kann man streiten oder? lg und unfallfreies freude am fahren
-
Hallo,
ich möchte euch meinen „neuen“ 3er vorstellen.
Das Auto habe ich am 23.08.2013 mit 100tkm gekauft und sofort am selben Tag noch angemeldet :))
--> Stand 01.10.13 = 110 tkmFahrzeugangaben:
320D, E91, Fleet Edition, 163ps, Schalter, Black Sapphire Metallic, Leder Dakota SattelbraunSonderausstatung:
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
CO2 Umfang
Auto Start Stop Funktion
Brake Energy Regeneration
Servolenkung-Servotronic
Zusatzumfang EU-spezifisch
Sport-Lederlenkrad Airbag
Entfall Modellschriftzug
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Skisack
Sportsitz
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Armauflage vorn verschiebbar
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC) vorne+hinten
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Internet Vorbereitung
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
Spracheingabe
Vorbereitung Handy Business
HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
Area-Code 2 für DVD
BMW TeleServices
Steuerung Teleservices
M Sportfahrwerk
Basic Package
Edition Fleet
Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
Länderausführung Deutschland
Leistungsreduzierung
Händlerverzeichnis Europa
Bordliteratur deutsch
Freischaltung Telematik länderspez.
Steuerung COP
Navigation PackagePlanung:
- Neue Navidaten (Landkarten --> warte auf 2014 )
- neue BMW Sommerfelgen, 17“ Styling 194/285 oder 18“ Styling= 162/193 (kann mich noch nicht entscheiden)
- MTEC LED H8 V2 (damit die Ringe schön weiß werden) --> schon auf dem Weg zu mir
- PP Nieren -->> PP Niere schon zuhause
- PP Schaltknauf
- PP Handbremsgriff/Balg
- PP Pedale +Fußstütze
- vielleicht M-Paket außen rum… mit Performance Diffusur (wohl erst 2014/2015)
- ählende Performance ESD Blende
- M-Blende für’s Lenkrad --> schon zuhause ; nun überlege ich, ob ich nicht lieber die von X1 haben will...
- Innespiegel aut. abblendend
- Scheiben tönen
- eventuell auch die Außenspiegel aut. abblendend
- FRM2 + kompl. Lichtpaket Nachrüsten (im Innenraum wird es wohl unmöglich gehen...) eventuell nur die Außenbeleuchtung
- fällt mir erstmal nichts mehr ein…Umbauten/erledigt:
- noch nichts.
-Codierung:
- Stromspannung für die MTEC LED H8 V2 ändern
- hätte gerne Start&Stopp-Automatik rauskodiert
- muss mich noch einlesen, was möglich istNun die Bilder:
01.10.2013 (mit Handy geschossen)
[Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2013_10/18067553.jpeg] [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2013_10/63820886.jpeg] [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2013_10/45234678.jpeg] [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2013_10/12135933.jpeg]Neue Bilder kommen mit PP Nieren + Mtec V2
Uber LOB + KRITIK würde ich mich freuen
Gruß
onlybmw69 -
ich habe einen e91 320d touring für 12500€
privat bekommen.11000km. dieser wagen hat das große m paket innen und außen,großes navi, sportsitze, winterreifen auf allu usw. der neupreis war 2007 46450 €
ein stolzer preis und nun für ein drittel bekommen
wie gesagt habe von privat gekauft. da sind gut ausgestattete e90 e91 ab 11000€ unterwegs, das was du verändert hast bzw bezahlt hast wird dir keiner bezahlen.auch meinen vorredner gebe ich recht,dir mag das gefallen mit den reifen und dem tuning aber die seriöse schicht möchte einen bmw und da sind nun mal die originalen besser dran. einer der wert auf tuning legt wird sich um ein originalen mit m oder perfomance pakte bemühen. ich habe vor meiner frau ein alten e46 als fahranfänger zu kaufen. da sind natürlich ein haufen getunte karren unterwegs aber dies schreckt mich auch ab. da
wie gefahren und behandelt
es ist schwer zu sagen was du bekommst, die preise schwanken wie der betrunkene auf der gasse.geh mal zu bmw händler und schau was dort rum steht mit deiner ausstattung und ähnlichen km. mit diesen eckdaten würde ich ihn anbieten.wünsche dir viel glück
-
Abgase im Innenraum nach Turbo wechsel / tausch e91
habe auch einen turbotausch hinter mir, anschließen hatte ich auch übelsten abgsageruch
aus der lüftung. also nochmal zum freundlichen
und die haben mir direkt einen leihwagen verpasst, ein tag später holte ich den wagen wieder ab mit der diagnose das der neue turbo am flansch einen riss hatte (neue turbo) jetzt ist ein turbo 3.0 drin
. und alles wieder ok. übrigens die jungs von bmw konnten nix für dieses problem. vielleicht noch kurz für die jenigen die einen turbotausch vor sich haben: meiner jauelte und heulte im kalten zustand, bei warmgefahrener kiste nix zu hören. hatte leistungsverlust der sich einschleichte und ich nicht direkt bemerkte. auch ein turboloch war vorhanden. jetzt fährt der wagen wieder wie neu
. den leistungsverlust konnte ich erst feststellen wie ich den neuen drin hatte,riesen unterschied
. auch der verbrauch war höher. also liebe e90 e91 fahrer jeder turbodefekt macht sich immer unterschiedlich bemerkbar. ich hätte vielleicht noch ne weile fahren können, aber dieses risiko war mir zu doof. beste diagnose ist immer vom fachmann , alles andere ist lesen in der galskugel. kostet halt ein wenig aber immer noch besser als das der motor sein eigenes öl verbrennt und die kiste hochdreht und hopps geht. lg
-
habe auch einen turbotausch hinter mir, anschließen hatte ich auch übelsten abgsageruch
aus der lüftung. also nochmal zum freundlichen
und die haben mir direkt einen leihwagen verpasst, ein tag später holte ich den wagen wieder ab mit der diagnose das der neue turbo am flansch einen riss hatte (neue turbo) jetzt ist ein turbo 3.0 drin
. und alles wieder ok. übrigens die jungs von bmw konnten nix für dieses problem. vielleicht noch kurz für die jenigen die einen turbotausch vor sich haben: meiner jauelte und heulte im kalten zustand, bei warmgefahrener kiste nix zu hören. hatte leistungsverlust der sich einschleichte und ich nicht direkt bemerkte. auch ein turboloch war vorhanden. jetzt fährt der wagen wieder wie neu
. den leistungsverlust konnte ich erst feststellen wie ich den neuen drin hatte,riesen unterschied
. auch der verbrauch war höher. also liebe e90 e91 fahrer jeder turbodefekt macht sich immer unterschiedlich bemerkbar. ich hätte vielleicht noch ne weile fahren können, aber dieses risiko war mir zu doof. beste diagnose ist immer vom fachmann , alles andere ist lesen in der galskugel. kostet halt ein wenig aber immer noch besser als das der motor sein eigenes öl verbrennt und die kiste hochdreht und hopps geht. lg