Letzenendes wirst du hier im Forum immer auf geteilte Meinungen stoßen...
Wenn du dich jetzt entscheiden solltest, noch 5000-6000€ weiter anzusparen, wird es nicht lange dauern, bis dir hier der erste zum 330i rät... und dann geht die ganze Disskusion wieder von vorne los...
Guter Punkt. Ja, die 5-6 Riesen wäre der aktuelle Aufpreis für ein N52B30-Modell. Und selbst wenn man jetzt den Aufpreis zahlt ginge die Sucherei und Fragerei wieder los. Der eingangs erwähnte 325i hat immerhin den Vorteil, dass
- er bei einem Händler steht, den ich kenne und dem ich vertraue, dass er keinen Mist verkauft
- der Händler gleich um die Ecke ist
- die Historie bekannt ist
- er nur einen Halter hatte
- die Ausstattung, Farbe etc. einfach passen
- gleich 8 Reifen dabei sind
-> oder anders gesagt: Ein anderes Auto zu finden, bei dem alles so gut passt, wird schwierig werden. Klar, es kann natürlich sein, dass eine Woche nach Kauf irgendwas kaputt geht... aber das kann beim jetzigen 1er auch passieren. Einzig und allein Baujahr/Alter und bisher gefahrene Kilometer halten mich bis jetzt noch vom Kauf ab...
MaxJ30 und alle anderen: Ja, die 9500 wären natürlich besser, aber die sind eben nur der "Einkaufspreis" des Händlers gewesen. Auf meinen jetzigen 1er müsste ich knapp 2 Riesen draufschlagen und bekäme den 325i mit
- neuem Ölwechsel und Service
- noch mindestens 15-20 tkm haltenden Bremsen
- neuen Türgummis
- 8 Reifen
- neu eingebautem Tempomat (bis jetzt ist keiner drin)
Ist das okay?