Beiträge von dreieier

Die mr12volt boxen haben auch DSP an Bord. Verbessert das mwrklich den Klang?

Habe ansonsten die MMI Box von Bimmerdirect.com gefunden. Diese scheint wohl bessere Hardware als die China Boxen zu haben und es werden 3 Jahre Garantie auf das Gerät gegeben.

Bei Aliexpress ist das ja dann Glücksspiel

Es ist keine Mr12Volt Box notwendig.

Ich habe bei mir die combox nachgerüstet und eine günstige CarPlay Box von Aliexpress eingebaut.

In den Einstellungen hatte ich die Möglichkeit „verwenden sie den BT Kanal des Autos“ zu aktivieren und somit läuft das CarPlay über die originale Bluetooth Verbindung der combox und somit auch über Most. :thumbsup:

Welche Box hast du? Ich hoffe auf eine Black Friday Aktion bei mr12volt, da ich überall gelesen habe, dass man mit Lösungen am AUX nur schlechte Audioqualität bekommt.

Mein Auto hat die Combox verbaut mit Bluetooth, USB aber kein CDC. Für mr12Volt müsste ich nur den CDC kodieren lassen.

Hi Leute,

ich habe demnächst vor, den Keilriemen am E90 330d (N57) zu wechseln und finde nirgendwo die Anzugsmomente für die einzelnen Komponenten, die wären:

Gates Riemenscheibe an Kurbelwelle

INA Riemenspanner

INA beide Umlenkrollen

INA Generatorfreilauf

Ggf. hat noch einer die originalen Anleitungen aus dem geheimen BMW Programm? :)

PS: Schrauben an Riemenscheibe werden ersetzt und Conti Keilriemen.

Ich danke schon mal im Voraus!

Habe genau das gleiche Problem. Im Getränkehalter ist ein Plastikpin abgebrochen. Kleben wird da nichts bringen.

Ein neuer kostet bei Leebmann 82 Euro xD xD die haben sie doch nicht mehr alle.

Gebraucht gehen sie für für um die 30/40 Euro. Fraglich wie lange die dann halten, da das Plastik mit den Jahren brüchig wird.

Naja gut, es klingt machbar aber keiner traut sich das Geld auf den Tisch zu legen :)

Klar ist es vernünftiger einen F3X zu nehmen oder gar Richtung F90 zu gehen aber das kann ja jeder und so besonders ist es dann nicht.

Sorry das ich die alte Kamelle nochmal aufwärme.
    Wollte neulich den Schutzschlauch bei mir anbringen, und siehe da, er ist seitens BMW schon verbaut gewesen.

EZ 03/2010 320d LCI E91

Bist du dir da sicher? Der eigentliche Schlauch selbst ist auch so geriffelt wie der Schutz, nur mit kleinerem Durchmesser. Habe mich auch erst gefreut und dann nochmal die Bilder in der Anleitung gesehen. Habe erst mit einer Art flachem Gummischlauch gerechnet. Nunja, 330d BJ 08.2011 hatte den Schutz nicht da.

Evtl. hat sich bei deinem der Vorbesitzer schon gekümmert

Das wäre mal ein cooles Projekt. Wenn du es hinbekommst wäre eine Anleitung inkl. Erwähnung passender LEDs Gold wert.