Mein Freundlicher hat ein Angebot gemacht, dass ich mehr als ablehnen kann.
Die Teilekosten sind 9.000 EUR (Dafür kann ich mir einen Kleinwagen kaufen) und dann noch einmal 12 Arbeitsstunden.
Insgesamt ca. 11.000 EUR.
Mein Freundlicher hat ein Angebot gemacht, dass ich mehr als ablehnen kann.
Die Teilekosten sind 9.000 EUR (Dafür kann ich mir einen Kleinwagen kaufen) und dann noch einmal 12 Arbeitsstunden.
Insgesamt ca. 11.000 EUR.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MESE:IT
Motorhaube für den BMW E9x Vor Facelift (Also nicht aktuelle Modell, sondern das davor :-))
Leider
passt diese Haube bei meinem Faceliftmodell nicht mehr drauf und so
biete ich die Motorhaube in CFK Ausführung hier zum verkauf an.
Wegen
der geringeren Auffälligkeit habe ich die Haube im Original Farbton des
Fahrzeuges (Bei mir silber metallic) lackieren lassen.
Die Form- und Passgenauigkeit ist extrem gut. Die Haub ist gegen das Original in 15 Minuten getauscht.
Alle original Halterungen passen sofort udn es muss nichts dazu gekauft oder gebohrt werden.
Wenn man die Original CFK Struktur wieder offen legen möchte ist ein abschleifen des Lackes erforderlich.
Die Haube hat auch eine CFK Versteifungsgitter im Originaldesign aufgebracht, damit genügend Verwindungssteifigkeit besteht.
Die Haube wiegt nur ca. die hälfte der Originalhaube, nämlich 10 statt etwas über 20 KG.
Der original Listenpreis war damals 2.700 EUR.
Bei den Fotos habe ich auch das Fahrzeug auf welchem die Haube montiert habe beigefügt.
Wie man dort gut erkennen kann, fügt sich die Haube wie ein Originalteil ein und ist somit total unaufällig.
Bei ( Echten) 280 K/mh ist Schluss
da greift die 2 Sperre im Automatik Getriebe und das ist
gut so. Bei meinem 35d mit 19er Mischbereifung liegen dann 4610 U/min an![]()
Schneller geht es nur noch mit nicht zulassungsfähigen größeren Abrollumfang - 245/40/20 - Siehe den Weltrekord
des Schnitzer 335da - E92 der mit NUR 310 PS bei 4400 U/min 288,7 K/mh in Nardo fuhr![]()
Gruß
Jürgen
Richtig! Wetterauer hatte zu Anfang vor vier Jahren als VMAX 285 kmh angegeben. Das wurde später revidiert, als man merkte das die getriebeautomatik eine weitere Sperre hat.
Der Grund hierfür ist das Hinterachsdifferential, welches dann wohl der Gefahr ausgesetzt ist den Hitzetot zu sterben.
Bei dem ganz neuen 330ds ist die Sperre bei 255kmh ebenfalls in der Getriebeautomatik. Damit schaut man dann erst einmal blöd aus.
Das war mit ein Grund, dass ich wieder einen 335d genommen habe. Der neue 330d ist nämlich ansonsten so nah am 335d, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht den 335d zu nehmen.
Weniger Verbrauch sehr ähnlicher Vortrieb.
Das Hinterachsdifferential scheint wohl im Zuge der Kostenoptimierung noch grenzwertiger ausgelegt worden zu sein, dass man dem Tuning einen schwer zu überwindenden Riegel vorgeschoben hat, was die VMax betrifft.
Alles anzeigenHey Leutz,
ich hole den Beitrag mal wieder raus weil ich keinen neuen erstellen will.
Fahre einen 335d E91 und meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben das man die V-Max Sperre auf 280km/h legen lassen kann bei BMW direkt leider hat mein freundlicher keinerlei Informationen darüber.
Jemandem was dazu bekannt?
Und wichtig ich will diese Geschwindigkeit natürlich nicht fahren bevor jemand mich belehren möchte das man so schnell auf keine BAB fahren sollte, mich interessiert natürlich nur die technische Möglichkeit dessen
Grüße Jens
Ich habe meinen bei Wetterauer aufmachen lassen. Fährt echte 280 KMh. Bei 280 KMh bleibt der Tacho elektonisch gestoppt stehen, ab dann sieht man den Drehzahlmesser weiter klettern.
Die echte Geschwindigkeitsanzeige kann man im Kombiinstrument anzeigen lassen.
Bei meinem neuen E91 BJ Mai 2010 läuft es wesentlich besser bezüglich des Temperaturverhaltens.
Die Steuerung bekommt es zuverlässig hin, auch bei hoher Belastung die Kühlung zu gewährleisten.
Da müssen die irgendwas geändert haben.
Alles anzeigenServus zusammen,
war gestern mit meinem 335er unterwegs auf der Autobahn A3 (Passau Richtung Linz) bei mittelstarkem Regen. Mein QP ist mit einerAlpina-Mischbereifung (235/265 in 19") ausgestattet.
Aber so ein problematisches Fahrverhalten hab ich noch nie erlebt. Ich konnte nicht schneller als 100 km/h fahren, da das Fahrzeug permanent im Heckbereich versetzt wurde. Ganz schlimm waren auch Fahrbahnmarkierungen. Ich war schon am überlegen, ob ich meine Fahrt abbrechen soll...
Was kann die Ursache hierfür sein?
Vielleicht kann mir ja jemand für euch hierzu einen Rat geben!
Gruß
Flo
Fahrwerk und Reifen nicht optimal eingerichtet.
Danke für den Tipp!
At DomFFM
Hervorragender Beitrag. Danke!
Bei mir sieht es folgendermaßen aus. Nach einem weiteren Jahr gehen die Auspuffkrümmerdichtungen nun wieder durch, ob wohl die Leistung reduziert wurde. Das scheint also nicht der Grund dafür zu sein.
Als RFT hat mir RDW ein Satz Conti empfohlen.
rene_donner:
Wie oft hast Du Dein Setup schon einstellen lassen. Kostet ja auch ein bissel was. Waren deine Reifen immer RFT?
Ich lasse dies pro Reifensatz einstellen. Also einmal für den Winterreifensatz, einmal für den Sommerreifensatz.
Bei mir halten die Reifen zwei Jahre (35.000 KM pro Jahr). Ich wechsle ab 4mm Restprofil.
Ja ich habe auch non-RFT, die haben jedoch immer das Problem des Standplatten. Die ersten paar Kilometer macht es dann erst einmal flapp flapp flapp. Besonders zu bemerken ist dies, wenn ich nach schneller Autobahnfahrt den Wagen abstelle und am nächsten morgen dann wieder bewege.
Alles anzeigenLeute ich komme aus Stuttgart, also ist Köln eine 3,5 Stundenanreise. Nehmen wir an ich lass dort Runflats montieren und die bekommen die wirklich gut justiert, was ist wenn sich nach einer gewissen Abnutzung das Fahrverhalten der RFT wieder verschlechtert, was mache ich dann? Fahre ich dann wieder nach Köln
rene_donner, welche RFT fährst Du? Musste dein Setup seither wieder verändert werden ?
Hat sonst jemand wirklich gute Langzeiterfahrung mir RFT und dem Setup von RDW?
Gibts in Stuttgart der das BMW-Setup verbessern kan?
Die Bridgestone sind ein Spezialgebiet vom RDW.
Nach meiner Meinung haben andere Reifen auch gut funktioniert. Im vorletzten Winter waren es Pirelli und jetzt Good Year. Super geschichte.
Das Setup muss auf jeden Reifen angepasst werden. Das heisst, wenn ein neuer Pneu aufgezogen wird, dann einstellen.
Im Motor-Talk gibt es noch einige die von guten Erfahrungen berichtet haben. Auf der RDW Seite sind noch einige Referenzen genannt.