Beiträge von Joebli

    Hallo,
    das glaube ich dir gerne das du weniger zahlst..du fährst ja auch den 325i...der ist um einiges günstiger in der Versicherung.
    Wie ich schon geschrieben habe, wird die Versicherung teurer ja mehr PS die Fahrzeuge haben.


    Wie auch immer-ich würde die Garantie immer wieder abschliessen...das gute Gefühl immer abgesichert zu sein bei jedem Start war mir das Geld wert....


    Proppi !,
    es ging mir nicht um den Preis für die Verlängerung sondern um die Tatsache, dass man bis kurz vor Ende der Euro-Plus noch verlängern kann :whistling:.
    Die Kohle war bei dieser Antwort zweitrangig.


    Nix für ungut

    Hallo Robert,


    diese Aussage vom :) und Entscheidung meinerseits stand im Oktober 2010 an.
    Mh.. irgendwie ist die Aussage von BMW doch ?( , ich muss beim Abschluss einer z.B. 12 monatigen Euro-Plus gleich entscheiden ob ich diese nochmals um 12 Monate verlängere oder vielleicht sogar um 24 Monate, naja das hört sich für mich ein wenig verwirrend an. Warum mache ich nicht gleich einen Vertrag über z.B. 24 oder 36 Monate ?.


    Ich habe das Auto Ende Oktober 2009 gekauft, im Juli 2010 hatte ich angerufen zwecks Termin für den Kundendienst der im August 2010 stattfinden sollte.
    Dabei fragte ich zwecks Kosten für eine Euro-Plus Verlängerung für ein Jahr und ob es überhaupt noch möglich sei.
    Antwort: ca. 500,- € und ich muss mich bis einen Tag vor Ablauf der bestehende Euro-Plus Garantie entscheiden.


    Gruß

    Hallo proppi,


    da muss ich Dir widersprechen, ich hätte die Euro-Plus nach der einjährigen Laufzeit für ca 500,-€ um ein Jahr beim Freundlichen verlängern können.


    Er hat mir noch gesagt, ich muss mich aber vor Ablauf der Garantie noch entscheiden, nachträglich sei es nicht mehr möglich...ob dies so stimmt weis ich nicht.


    Gruß


    Da aber der Verbauch bis zu ca. 50% höher sein kann, müssen wir hier dann mit 15 Litern kalkulieren.


    Hi Kueks29,


    beim 325i/330i E46 liegt der Mehrverbrauch zwischen 1,5 und 2 Liter "LPG".


    Soll keine Kritik sein, nur reale Werte von Leuten die ich kenne.


    Trotzdem müssen erst ein paar "tausend" Kilometer gefahren werden, damit sich der Umbau amortisiert.


    In einem Forum sollte man sich vielleicht einfach eindeutig ausdrücken, denn es wird niemand nach jedem gelesenen Posting nachfragen, ob da was vielleicht zweideutig gemeint sein könnte. Da der letzte Absatz den Anschein erweckt hat, er bezieht sich auf die Rechnung darüber, ging ich auch der Annahme, er hat sich auf besagte Rechnung bezogen, und nicht, dass du dich in dem Fall zu einem Diesel herablassen würdest.


    Wenn du dich jetzt beleidigt gefühlt hast, dann natürlich sorry dafür.


    Skeletor !, dies hat nichts mit herablassen zu tun, und beleidigt war/bin ich auch nicht, nur falsch verstanden.
    Doch wie es scheint, drehen manche Personen es so hin wie es Ihnen am besten passt, warum auch immer ?( .

    Das ist ja wunderbar für dich, und die Info (so oft du sie hier schon gepostet hast) ist auch mir nicht entgangen, allerdings düfte die meisten hier der Spritpreis in der Schweiz ungefähr so viel interessieren, wie der Spritpreis in Simbabwe. ;)


    Und bei 1,45€ Spritpreis (Super+) sieht die Sache nicht nur VIELLEICHT anders aus, sondern DEFINITIV. Oder kannst du nicht rechnen?


    Wenn man etwas nicht versteht oder eine Antwort vielleicht Zweideutig rüber kommt, sollte man"n" vielleicht nachfragen wie derjenige es gemeint hat.
    Aber !, bevor man auf solch einen einfachen Gedanken kommt, wird erst einmal die Person beleidigt und unterstellt er kann nicht rechnen.


    Hut ab Skeletor :thumbdown:


    "Bei 1,45€ je Liter sehe die Sache vielleicht ein wenig anders aus...VIELLEICHT. "


    Diese Aussage bezog sich auf den Gedanken, dass ich mir bei einem Preis von 1,45€ je Liter "VIELLEICHT" einen Diesel kaufen würde.


    Schönen Feierabend

    Bei der Rechnung wurde die Preisdifferenz zwischen Diesel und Super+ (was man einem R6 schon gönnen sollte) nicht beachtet.


    325i: 9,9L X 1,45€ = 14,35€ auf 100 km. Macht bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr 2.871€ an reinen Spritkosten.
    325d: 7,3L X 1,20€ = 8,76€ auf 100 km. Macht bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr 1.752€ an reinen Spritkosten.


    Differenz = 1.119€


    Hallo,


    ich hab die Preisdifferenz beachtet, da im Südwesten von Deutschland "Dreiländereck" tankt nur der Dieselfahrer in Deutschland, derjenige welcher Benzin tankt geht dafür in die Schweiz.


    In der Schweiz kostet das Benzin weniger wie in Deutschland der Diesel :P .

    325i: 9,9L X 1,15€ = 11,39€ auf 100 km. Macht bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr 2.278€ an reinen Spritkosten.
    325d: 7,3L X 1,20€ = 8,76€ auf 100 km. Macht bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr 1.752€ an reinen Spritkosten.


    Differenz = 526€ :D


    Bei 1,45€ je Liter sehe die Sache vielleicht ein wenig anders aus...VIELLEICHT.

    gut dann nehmen wir genauere durchschnittswerte von spritmonitor:
    325i : 9,90l
    325d: 7,30l
    Differenz: 2,6l
    auf 20000km: 520l


    ich entschuldige mich nur auf aller erdenklicher weise, wenn ich hier einem benzinfahrer zu nahe getreten bin .... *kopfschüttel*


    Ach bleib locker, Du bist keinem Benzinfahrer zu nahe getreten, auf alle Fälle mir nicht ;) .


    Bei 520l mehr im Jahr, müsste ich ~ 610,-€ mehr bezahlen.


    Aber ich glaube auch nicht das man die Verbräuche bei Spritmonitor so einfach vergleichen kann, da normalerweise ein Dieselfahrer ein anderes Streckenprofil hat.


    Meine Meinung :whistling: .


    Aber schlussendlich ist es egal....haben wir uns wieder lieb ;(


    Wünsche Euch allen einen schönen und stressfreien Arbeitstag


    Gruß

    Das gilt aber in beide Richtungen ;)
    Fakt ist bei 20tkm im Jahr lohnt der Diesel sich eher.Und ob der Benziner nun 3 sec eher bei 200 ist juckt mich nicht die Bohne.
    Beides sind gute Autos und wenn ich nur 10tkm im Jahr fahre würde ich auch den Benziner vorziehen.


    Habe ich irgendetwas von den 3sec oder überhaupt von Beschleunigung geschrieben ?( , hier werden Dinge geschrieben/behauptet da geht einem der Hut hoch.
    Ich fahre auch zwischen 20tkm und 25tkm im Jahr, aber ich bezahle für den Liter im Moment "nur" 1,15€.


    Ein herzliches DANKESCHÖN an die Schweiz :thumbsup: