325i oder doch 325d??


  • In der Schweiz kostet das Benzin weniger wie in Deutschland der Diesel :P .


    Das ist ja wunderbar für dich, und die Info (so oft du sie hier schon gepostet hast) ist auch mir nicht entgangen, allerdings düfte die meisten hier der Spritpreis in der Schweiz ungefähr so viel interessieren, wie der Spritpreis in Simbabwe. ;)


    Und bei 1,45€ Spritpreis (Super+) sieht die Sache nicht nur VIELLEICHT anders aus, sondern DEFINITIV. Oder kannst du nicht rechnen?

  • Das ist ja wunderbar für dich, und die Info (so oft du sie hier schon gepostet hast) ist auch mir nicht entgangen, allerdings düfte die meisten hier der Spritpreis in der Schweiz ungefähr so viel interessieren, wie der Spritpreis in Simbabwe. ;)


    Und bei 1,45€ Spritpreis (Super+) sieht die Sache nicht nur VIELLEICHT anders aus, sondern DEFINITIV. Oder kannst du nicht rechnen?


    Wenn man etwas nicht versteht oder eine Antwort vielleicht Zweideutig rüber kommt, sollte man"n" vielleicht nachfragen wie derjenige es gemeint hat.
    Aber !, bevor man auf solch einen einfachen Gedanken kommt, wird erst einmal die Person beleidigt und unterstellt er kann nicht rechnen.


    Hut ab Skeletor :thumbdown:


    "Bei 1,45€ je Liter sehe die Sache vielleicht ein wenig anders aus...VIELLEICHT. "


    Diese Aussage bezog sich auf den Gedanken, dass ich mir bei einem Preis von 1,45€ je Liter "VIELLEICHT" einen Diesel kaufen würde.


    Schönen Feierabend

  • Das ist ja hier wie wie überall dieser ewige Vergleich.


    Was haltet ihr davon ... Gebraucht ist ein 6 Zyl. Benziner günstiger oder sehe ich das falsch ?
    Bei meinen Vergleichen war es so... ich hätte bei selber Ausstattung etc. mehr hin gelegt und da ich nur
    12 t km fahre, war es bei mir klar.
    Aber ich habe jemanden im Freundeskreis, der hat sich einen 330i geholt und hat dann lpg Gas nachrüsten lassen.... gänge ja auch mit dem 325i....
    Ich muss dazusagen, er hat seit 60t km keine Probs damit und genießt alle Vorteile.... Fahreigenschaften eines Benziners und den Preis auf 100 km , wie ein Diesel.


    Also Frage... Für die Einsparrungen beim Kauf eines Benziner, Gas nachrüsten lassen....?


  • In einem Forum sollte man sich vielleicht einfach eindeutig ausdrücken, denn es wird niemand nach jedem gelesenen Posting nachfragen, ob da was vielleicht zweideutig gemeint sein könnte. Da der letzte Absatz den Anschein erweckt hat, er bezieht sich auf die Rechnung darüber, ging ich auch der Annahme, er hat sich auf besagte Rechnung bezogen, und nicht, dass du dich in dem Fall zu einem Diesel herablassen würdest.


    Wenn du dich jetzt beleidigt gefühlt hast, dann natürlich sorry dafür.


    @ Chris-E91: Eine Gasanlage lohnt sich bei 12.000 km im Jahr definitiv nicht. Die Kosten ab 3.000€ müssen erstmal wieder reinkommen, und wenn das geschehen ist, fährst du die Karre längst nicht mehr. Eine Gasanlage würde ich mir bei Fahrzeugen im Format eines Dodge RAM überlegen, die gut und gerne ihre 20L fressen. Bei 12.000 km im Jahr dürfte die Entscheidung klar pro Benziner ohne Gasumbau ausfallen.

  • @ Chris-E91: Eine Gasanlage lohnt sich bei 12.000 km im Jahr definitiv nicht. Die Kosten ab 3.000? müssen erstmal wieder reinkommen, und wenn das geschehen ist, fährst du die Karre längst nicht mehr. Eine Gasanlage würde ich mir bei Fahrzeugen im Format eines Dodge RAM überlegen, die gut und gerne ihre 20L fressen. Bei 12.000 km im Jahr dürfte die Entscheidung klar pro Benziner ohne Gasumbau ausfallen.

    Ich meinte nicht mich ! sorry ! So mal als Idee für die Allgemeinheit, ich glaube sogar das die Gasanlage weniger gekostet hat
    und er da nichts billiges hat, was auch die Stabilität zeigt. Ich glaube sowas von 2400 € gehört zu haben.
    Bei mir lohnt es nicht, dass ist korrekt.

  • Nach welchen Regeln in diesem Forum Threads geschlossen werden erschließt sich mir nicht.


    Neulich beim 'Wild-über-den-Haufen-Fahren' war nach kürzester Zeit zu, und dieser Off-Topic-Unsinn geht jetzt in Runde 8.
    (Von der Schlachtung des angeblich 19-Jährigen M3-Piloten von neulich willl ich mal gar nicht reden.)


    Ist das Willkür oder Ignoranz? :gruebel:

  • Das ist ja wunderbar für dich, und die Info (so oft du sie hier schon gepostet hast) ist auch mir nicht entgangen, allerdings düfte die meisten hier der Spritpreis in der Schweiz ungefähr so viel interessieren, wie der Spritpreis in Simbabwe. ;)


    Und bei 1,45€ Spritpreis (Super+) sieht die Sache nicht nur VIELLEICHT anders aus, sondern DEFINITIV. Oder kannst du nicht rechnen?


    lol :totlachen: ja, da haste Recht... ungefähr so, wie wenn ein Sack Reis umfällt in China^^


    glaub nicht das die jeder hier nah an den Grenzen wohnt und jedesmal den Sprit aus den Ausland holt^^


  • In einem Forum sollte man sich vielleicht einfach eindeutig ausdrücken, denn es wird niemand nach jedem gelesenen Posting nachfragen, ob da was vielleicht zweideutig gemeint sein könnte. Da der letzte Absatz den Anschein erweckt hat, er bezieht sich auf die Rechnung darüber, ging ich auch der Annahme, er hat sich auf besagte Rechnung bezogen, und nicht, dass du dich in dem Fall zu einem Diesel herablassen würdest.


    Wenn du dich jetzt beleidigt gefühlt hast, dann natürlich sorry dafür.


    Skeletor !, dies hat nichts mit herablassen zu tun, und beleidigt war/bin ich auch nicht, nur falsch verstanden.
    Doch wie es scheint, drehen manche Personen es so hin wie es Ihnen am besten passt, warum auch immer ?( .

  • :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Haben es jetzt immer noch nicht alle begriffen??? Wem die Kosten egal sind oder wer unter 15.000km im Jahr fährt braucht keinen Diesel....Einen Diesl braucht eigentlich keiner, es sei denn man will einen...Alle rechnen immer nur mit dem Spritpreis, keiner zieht beim Gebrauchtkauf den deutlich günstigeren Anschaffungspreis des Benziners und die deutlich geringeren Reparatur- Versicherungs und Wartungskosten und die KFZ-Steuer mit ein...Und wer mit einem Diesel nur kurze Strecken fährt spart nichts, weder Sprit noch Geld, mal davon abgesehen, dass das der Dieselmotor-Tod ist....


    ALSO SCHLUSS JETZT HIER MIT DEM QUATSCH HIER................................. :lehrer:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Micha vergiss es :D ich habs dir schon letzte Woche gesagt das hier manche Probleme mit der Realität haben :lol:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: