1. p$YcHo
2. Fluchtfahrer
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
-
-
Wie kann man die Magnetventile überprüfen?
-
Einfach woanders hinfahren. Mehr als deine Dokumente braucht der Prüfer nicht wenn dein Auto explizit drinsteht und alle Auflagen erfüllt sind. Gut, Gutachten sind teilweise schon etwas absurd (letztens habe ich Räder mit exakt gleichen Dimensionen eintragen lassen, aber mit Felgen unterschiedlicher Hersteller und es waren unterschiedliche Auflagen drin), aber wenn alles erfüllt ist ist alles erfüllt.
-
Die Prüfer haben mittlerweile (zum Teil zurecht weil sie zum Beispiel jahrelang Räder per Augenschein ohne Verschränkung eingetragen haben) dermaßen die Hosen voll dass sie lieber Nein sagen. Je jünger desto schlimmer.
-
Anderen TÜV aufsuchen.
-
BGS ist auch was Spezialwerkzeug angeht gut. Zum Beispiel das zum Injektoren ausbauen.
-
Ich kann (wenn immer an der gleichen Stelle gearbeitet wird) eine Lochwand sehr empfehlen. Damit arbeitet man deutlich schneller als mit einem Kasten, vor allem wenn dieser mehrere Lagen hat.
Ansonsten gängige Nussgrößen, Außen- und Innentorx sowie zumindest mal den Spezialschlüssel für das Ölfiltergehäuse.
Von der Qualität gefällt mir BGS sehr gut. -
Ansonsten Masseverbindungen checken und Sicherungen. Bei 20cm dürfte da nix angesaugt worden sein wenn es wirklich 20cm waren. Da bekommt man auch keine Bugwelle hin.