Beiträge von E91-Thomas

Stromdiebe sind ja ÜBERALL iwie verhasst.

Weil sie zumeist falsch angewendet werden und/oder die Qualität einfach Müll ist.

Wenn man welche von TE nimmt, welche BMW auch verwendet ist es für manche Anwendungsfälle eine Option.
    Jedoch sind diese nur sehr eingeschränkt nutzbar, da Querschnittsvorgaben bestehen und eine Parallellaufende Zange z.B. Armaturenzange zum Setzen verwendet werden muss.

Ich habe sie schon mehrfach verwendet und muss aber auch sagen, dass es meist Sonderanwendungsfälle sind.
    Alternativ Adapterkabelsätze bauen oder tatsächlich löten. Vorausgesetzt man kann es auch. ;)

Ich habe auch schon ettliches bei der Post-Zollstelle in Siegen abholen müssen. (Bsp. Sendungen aus Kanada oder USA (Georgia).
    Meist Sammlerware (Modellfahrzeuge & technisches Spielzeug),

wo der Wert nur anhand der mitgebrachten PayPal Rechnung ersichtlich und die Abgaben somit bei personlicher vorort Öffnung taxiert werden müssen.

Ich denke, dass deine Sendung bei der Kontrolle durchgerutscht ist, oder der Warenwert mit Deklaration und außenliegendem Lieferschein (Gewerblicher Händler) ersichtlich war.

Könnte über die Schweiz aber auch anders laufen.
    Meist ist das Drehkreuz für Übersee nach DE aber FFM.

Für die in Bayern und angrenzend gibt es >Hier< einen Flyer der BayWa mit den Tankstellen und den Produkten. B0 gibt es aber nur an wenigen Standorten (zum Glück einer vor der Haustür mit 7x24 Automat). Keine Haftung auf Aktualität. Die haben die letzten Monate ihre Website geändert. Da wurde früher noch explizit mit den Vorteilen von Biofreiem B0 geworben, jetzt steht da nur noch "Premium-Diesel". Aber bei meiner Tanke steht auf der Zapfsäule eindeutig "B0" und auf der Quittung als Produkt "Diesel ohne Bioanteil".

Grüße

Marcus

Das habe ich von der BayWa auch schon gesehen, wenn man über Raiffeisen Partner oder Agravis sucht. :thumbup:
    Leider führt die Raiffeisen bei uns im Umkreis B0 nicht.

Die nächste Tankstelle mit ausgewiesenem B0 ist etwa 150 km weit weg.
    Ich habe auch schon über TND gesucht. Aber nichts im Umkreis.
    Wahrscheinlich kann man bei uns nur über Roth Energie oder Avia als Industriekunde (Sprinklerdiesel, Notstromdiesel) bzw. Landwirtschaftlicher Betrieb B0 im Tankzug bestellen.

Schade eigentlich, dass man in unserem Sektor dahingehend so benachteiligt wird. ;(
    Anscheinend ist B0 nicht gefragt, weil keiner die Vorteile kennt oder niemend bereit ist die Mehrkosten zu tragen.

Mal praktisch gefragt.

Gibt es einen frei zugänglichen Anbieter, welcher B0 Diesel für Landwirtschaft oder Baugewerbe an einer PKW Zapfsäule für Endkunden vertreibt?
    Ich würde grundsätzlich gerne ausgewiesen B0 tanken, nur gibt es das hier im direkten Umkreis nirgens.

Solange es das für mich nicht erreichbar gibt, tanke ich Ultimate, weil es meine Erfahrung hinsichtlich der Lagerfähigkeit und Analysen vom Motoröl bestätigen.
    Dennoch kann es bekanntlich ja jederzeit geändert werden, weil es als B7 deklariert wurde.

Hallo zusammen,

hier noch ein kurzes Update von vergangener Woche.

Zwischenzeitlich hatte ich den Innenraumfilter getauscht und den Verdampfer mal wieder mit Mannol 9971 behandelt.
    Verwendet habe ich den Filter von BOSCH TN: 0 986 628 508.

Hier noch zwei Bilder von meinem verlängerten Urlaubswochenende.
    Auch im Urlaub muss der BMW mal von Hand gewaschen werden, wenn man schon Wascheimer und Equipment mitschleppt. :saint:

20230708_211013_1_1

20230708_211104_1_1

to be continued....

Sind OEM die Felgen eigentlich gepulvert oder herkömmlich lackiert?

M193 sind lackiert wie die meisten OEM Felgen.
    Nur wirklich wenige sind pulverbeschichtet.
    Ich hatte meine VW Winterfelgen 16" damals in 2015 beim Zimmermann in Solms bei Wetzlar beschichten lassen.
    Das Ergebnis hat selbst noch Jahre später die Leute beim Reifendienst beeindruckt, da es wirklich Top war.
    Ich nutze die Felgen noch auf dem Skoda und sie sehen noch sehr gut aus.

Bild aus 2020.