Weiß jemand weshalb das Advanced Car Eye 3.0 nicht mit der E Serie kompatibel ist? Laut Einbauanleitung sind die Anschlüsse die gleichen.
Und kann man bei der BMW Dashcam (egal ob 2 oder 3) die Anzeige der Geschwindigkeit im Video ausschalten?
Weiß jemand weshalb das Advanced Car Eye 3.0 nicht mit der E Serie kompatibel ist? Laut Einbauanleitung sind die Anschlüsse die gleichen.
Und kann man bei der BMW Dashcam (egal ob 2 oder 3) die Anzeige der Geschwindigkeit im Video ausschalten?
Wenn du die GPS Daten aus hast, gibt es keine Geschwindigkeitsanzeige.
Da es ohnehin nur 3 Kabel sind, kann man die in jedes Auto einbauen.
Einzig der Winkel der Scheibe könnte das Problem sein, wenn der Fuß fest ist.
Bei den Vorgängern ACE & ACE 2.0 war die Kompatibilität bei der E-Reihe in Verbindung mit Klimakomfort Frontscheibe ausgeschlossen.
Danke für die Hinweise.
Einzig der Winkel der Scheibe könnte das Problem sein, wenn der Fuß fest ist.
Das stimmt natürlich. Aber da das ACE 2.0 mit einigen Fahrzeugen kompatibel ist mit denen auch das ACE 3.0 kompatibel ist, denke ich, dass der Winkel ähnlich sein wird.
Habe noch gesehen, dass der Kabelquerschnitt grösser ist. Vielleicht sollte man die Cam dann besser nicht am CAS anschließen sondern eher direkt am Sicherungskasten (wie es auch in der Einbauanleitung vom ACE 3.0 beschrieben ist).
Ich muss bei meinem E91 noch die Bremsbelege und Bremsscheiben hinten austauschen (inklusive Handbremse hinten) und hab dafür bereits beides gekauft. Nun stellt sich mir noch die Frage, welche Schrauben ersetzt werden müssen beim Auswechseln. Bei den Bremsscheiben waren zwei Schrauben schon dabei die nur die Bremsscheibe fixieren.
Die Klammern kannst mit neu machen, wenn die Führungsbolzen Kratzer haben, würde ich die auch neu machen. Die Schrauben vom Bremssattelhalter habe ich nicht ersetzt. Gemäß Anleitung sind sie zu ersetzen.
Wenn du die Handbremsbeläge tauschst, würde ich das Montageset auch mitbestellen.
Viel Geduld beim Einstellen der Handbremse im Anschluss.
Führungsbolzen in den Akkuschrauber Spannen (nicht zu fest), mit Schleifflies Polieren und mit Liqui Moly Silikonfett leicht einfetten.
Der Bremssattel sollte wenn montiert und kolben eingefahren sind spiel haben u. Leichtgängig sein!
Die Gummis der Führungsbolzen sollten alle 48 Monate ersetzt werden.