Genau dieses Problem hatte ich auch.
Du musst die Türverkleidung ausbauen und alles neu mit Butylschnur abisolieren. Gibt auch diverse Videos auf Youtube darüber.
Genau dieses Problem hatte ich auch.
Du musst die Türverkleidung ausbauen und alles neu mit Butylschnur abisolieren. Gibt auch diverse Videos auf Youtube darüber.
Am Mittwoch war ich ebenfalls bei Panik45 vor Ort.
Steuerketten und zugehörige Ersatzteile meines N47 wurden in Rekordzeit gewechselt. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:
Kettenlängung:
Für 260k Laufleistung war der Motor relativ sauber. Der regelmässige Ölwechsel lohnt sich.
Ohne Ketten:
Mit neuen Ketten:
Nebenbei wurde sich angenehm bei Cola & Bier unterhalten, auch ein Ofen sorgte für angenehme Wärme.
Gleichzeitig habe ich einiges an Motorenwissen aufschnappen können.
Ich kann den Service uneingeschränkt weiteremfehlen und werde sicherlich noch einmal zu Besuch vorbeikommen.
Beim E90 rasselt seit kurzem beim Kaltstart
Nach 5 Minuten Fahrzeit ist das Geräusch allerdings komplett verschwunden
Nach was hört sich das für euch an?
OBD2 Kabel? Hab dir mal ne PN geschrieben
Besorg dir für 20€ ein Diagnosekabel und les den Wagen vernünftig aus. Ohne Diagnose bleibt es ein Ratespiel.
https://www.ebay.de/itm/186621502269?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
An 2-3 stellen einen Schlauch abziehen und mit einem Schlauch durchspülen.
Was erhoffst du dir davon? Ist m.M.n ziemlicher Schwachsinn, außer es war ein anderes Betriebsmittel drin
Wasserpumpe war defekt und ich sehe jetzt eine bräunliche Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter herumschwimmen. Rost?
Die Wasserpumpe wurde im Ausland (Frankreich) auf dem Urlaubsheimweg repariert, eventuell hat die Werkstatt dabei nicht ordentlich das Kühlmittel gewechselt oder gar das falsche verwendet? Ich weiss nur dass die Sauce da raus muss...
Wie kann ich am E90 N47 Diesel am einfachsten den Kühlkreislauf durchspülen? Möchte das Kühlwasser komplett tauschen
Moin
Ich habe beim starten meines Motors (318D - N47D20DC von 2007) immer mal wieder kurz Abgasgeruch im Innenraum.
Aus der Abgasanlage kommt auch eine kleine blaue Wolke beim Kaltstart heraus. Ich vermute die Kupferdichtringe der Injektoren, Glühkerzen oder das Flexrohr.
Hat jemand von euch eventuell Idee woran es höchstwahrscheinlich liegen könnte?
Danke
Also soweit mir bekannt liegt der Unterschied an der tanke zwischen PKW und LKW nur in der durchflussmenge...
diesel ist diesel... wäre mir neu das es 2 sorten diesel gibt
Gibt es auch nicht.
"Fahrzeugschäden sind bei einmaligem Betanken mit LKW Diesel sind nicht zu erwarten, da beide Dieselkraftstoffe dieselbe DIN-Norm erfüllen."
Denie46 https://www.tsg-solutions.com/…-diesel-die-unterschiede/
Wenn ich die Ansaugluft Temperaturen sehe (von dem DME ausgelesen?!) wundert es mich nicht daß der Hobel in den Notlauf geht.
Wer nicht hören will muss halt irgendwann auch mal fühlen