Das frage ich mir eher bei dir. Ich habe nur gefragt wo explizit geschrieben wurde das der Tuner vorher die Injektoren prüfen soll/muss ? Antwort habe ich keine von dir...
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Und ich habe lediglich meine Erfahrungen aus der Praxis geschildert.
-
Und ich habe lediglich meine Erfahrungen aus der Praxis geschildert.
Deshalb schreibst du nicht in Erotik Foren
-
Aber zum Beispiel eine Logfahrt mit original Softwarestand um zu sehen ob die Werte passen.
Nun, Er hat den Dicken zunächst einmal im Serien-Trim auf den Prüfstand gestellt.
Dann im 5. Gang auf 6560 U/min bei 246 Km/h hochgefahren um den Ist-Zustand
zu ermitteln. Für mich ist das ja wohl eindeutig eine Vorprüfung. Jetzt im Nachhinein wissen wir
auch, dass im Mess-Diagramm bereits der erste Hinweis auf das nicht mehr zu 100% funktionierende
Bauteil ist, konnte aber auch noch im Fehlertoleranzbereich der Messung liegen.
Dann wurde die Software ausgelesen, was sehr lange gedauert hat, die Original-File gesichert
und dann verändert, wie entzieht sich meiner Kenntnis. Die neue Map wurde eingespielt, dies
wiederum ging ganz schnell.
Dann erneut eine Prüffahrt, 5. Gang bei 6780 U/min und 248 Km/h, nun zeigt sich auf dem
Diagramm der Potenzielle Ausfall Kandidat schon deutlicher.
LPS 3000 PKW serie & ver1 N54.pdf
Bedauerlicherweise wurde dies nicht richtig erkannt und es kam nach 120 Km "Dauerfeuer",
aber wirklich volle Kanne, hatte freie Bahn nach Niederkrüchten und zurück dazu,
das das betreffende Bauteil nicht mehr zu 100% abliefern konnte. Also Notprogramm
"Power Loss" Hier muss ich Fluchtfahrer Recht geben, der Tuner kocht halt in zu vielen
Töpfen und ist nicht ausschließlich auf BMW spezialisiert, sonst hätte Er es vielleicht
direkt gesehen.
Übrigens, ein Member aus dem Forum, hat mich nach Sicht beider Diagramme per
PM schon VOR auslesen des Fehlerspeichers exakt auf das "sterbende" Bauteil
hingewiesen.
Eigentlich müsste nun Jedem von den Profis klar sein, welcher Hauptfehler
hinterlegt war und welches Bauteil nicht mehr in Topform ist
Gut finde ich auch, dass der Tuner auch am Samstag für mich da war um den
Auslöser des Fehlers zu finden.
-
Wenn ich die Ansaugluft Temperaturen sehe (von dem DME ausgelesen?!) wundert es mich nicht daß der Hobel in den Notlauf geht.
-
Der ging ja nicht auf dem Prüfstand in den Notlauf 🙈
-
Stimmt, da hat die Wassertemperatur es noch mitgemacht. 81Grad IAT , hatte der Tuner keinen Blower?
Nichts gegen dich Opa_Achim , aber das zeigt das typische Bild, Power satt, aber nicht standhaft.
Verbessere die Kühlung!
Finde die Videos von Misha auf der Nordschleife mit getunten Motoren amüsant. Kaum am Bergwerk angekommen, muß er ruhiger machen da die Motoren überhitzen und in den Notlauf gehen.
-
Wobei Nordschleife noch mal eine ganz andere Hausnummer ist...
-
Stimmt, da hat die Wassertemperatur es noch mitgemacht. 81Grad IAT , hatte der Tuner keinen Blower?
Nichts gegen dich Opa_Achim , aber das zeigt das typische Bild, Power satt, aber nicht standhaft.
Verbessere die Kühlung!
Finde die Videos von Misha auf der Nordschleife mit getunten Motoren amüsant. Kaum am Bergwerk angekommen, muß er ruhiger machen da die Motoren überhitzen und in den Notlauf gehen.
Sein Problem hat nichts mit der Kühlung zu tun. Die HPD baut nicht mehr genug Druck auf
-
hatte der Tuner keinen Blower?
Sogar Zwei Riesenteile, die Er per Fernbedienung gesteuert hat.