Ich hab den i4 / 4 / m4 whatever lci gesehen. Und, nein. Der vfl kam auf Bildern nicht gut. Der lci sieht live daneben aus. Was die mit der Front gemacht haben ist einfach nicht mehr so schön. Aber auch die Streichungen sind Panne, dafür das die Kisten eher teurer wurden. Bin froh das die innere Unruhe mit dem lci wirklich gestorben ist und ich keinen drang mehr habe zu kaufen.
Da kauf ich eher ne Immobilie und schau nebenbei nach einem m4 aus 2017 / 18.
Streichungen? Du meinst vermutlich die ins Touch verschobenen Bedienelemente - da bin ich bei dir. Die neuen Rückleuchten (Laser) finde ich auch maximal überflüssig, die Änderungen am Frontgrill sind... naja, Änderungen halt, aber vermutlich "im Notfall" nachträglich mit vFL-Teilen zu ändern. Die Rückleuchten sicher auch, aber das sind ja schon teure Teile. Die neuen Frontscheinwerfer finde ich ok, wobei die alten nicht schlechter waren.
Einen großen "Schalthebel" brauche ich in einem BEV nicht, da reicht der kleine Knopf komplett aus. Was ich nicht brauche, ist irgendwelcher Swarovski-Mist, das ist hoffentlich optional.
Was beim i4 vFL gar nicht ging, war der (zeitweise) Entfall der Lordosenstütze am Beifahrersitz. Sowas macht mich echt sauer, zumal man das nicht nachrüsten kann, soweit ich das sehe. Scheinbar gab es aber Gegenwind von den Kunden, irgendwann war das Ding wieder drin.
Ein aktueller i4 edrive40 mit M-Paket würde mir schon gefallen, aber solange mein Dieselchen noch so brav fährt, muss ich das nicht haben.
"M4" für mich wenn überhaupt maximal als E92 für den Spaß, die Turbo-Sechser turnen mich einfach nicht so an, wie es das Preisschild verheißt - mir egal dass die schneller sind. ![]()