Beiträge von Ochsenwald

Was meinst du denn mit “alles zugeklebt”. Hast du die Schalldämmung in der Tür, wie im o.g. Video komplett abgenommen und neu verklebt mit Butylschnur? Sind alle Halteclipsed der Türverkleidung mit einer Dichtung und korrekt eingeclipst?

Wenn du das alles bejahen kannst. Setz dich ins Auto und lass eine zweite Person mit einer Gießkanne ordentlich Wasser gegen die Türdichtungen und die Fensterscheibe gießen - bei geschlossener Tür. Dann siehst du wo es reinläuft. Falls die Schalldämmung das Problem ist, läuft dir das Wasser an der Einstiegsleiste rein.

Hat jemand die Teilenummern oder die genaue Bezeichnung der Bremsleitung für hinten ? Habe mir Stahlflex bestellt und möchte diese gleich mit tauschen.

Teilenummern kannst du dir mit deiner VIN über den Ersatzteilkatalog z.B. bei leebmann24.de raussuchen.

Schau mal hier: https://www.leebmann24.com/de/…remsleitung-hinten-341808

Es gibt zwei Leitungen - eine kurze und eine lange. Wenn du sie selbst biegen kannst, gibts auch günstige passende Angebote von anderen Anbietern vorgebördelt in der Bucht.

- Die Telefon Taste am Lenkrad funktioniert nicht um Anrufen anzunehmen über CarPlay

- die Sprachsteuerung Taste funktioniert auch nicht für Siri...

Die Sprachsteuerungstaste sollte bei korrekter Verkabelung eigentlich einwandfrei funktionieren. Vllt kann dir der WhatsApp Support von Mr12volt helfen?

Anrufe annehmen geht bei mir auch nur über den iDrive Controller und nicht über den Telefonhörer-Button am Lenkrad.

Radio höre ich über CarPlay als Internetradio Stream. Da gibt’s dann auch eine ordentliche Senderauswahl. :)

Türgriffbeleuchtung bzw. Umfeldbeleuchtung - was brauche ich alles zur Nachrüstung?

Ich habe die LED-Einsätze und die entsprechenden Türkabelbäume.

Abdeckungen Schließzylinder sind auf dem Weg.

Ist der "Einsatz" hinter der Abdeckung auch anders oder habe ich da schon alles, was ich brauche?

Du musst noch Leitungen vom FRM bis zu den Anschlüssen der Türkabelbäume verlegen. Diese Leitung musst du dann mit den passenden Pins versehen (crimpen) und in die Stecker am FRM und die Buchsen am Türkabelbaum-Stecker Anschluss einpinnen.

Du brauchst also zusätzlich: Kabel, MQS Kontakte (Buchsen, Pins)

Ich habs nach dieser Anleitung bei meinem E91 gemacht: https://www.1erforum.de/thread…chtung-lichtpaket.236582/

Und die Panoramaabläufe hinten, enden die genau wie beim E 61 hinter der Stoßstange? zwecks regelmäßiger Reinigung.

Nein, bei meinem E91 VFL Enden die Abläufe hinten oben unter der Heckklappe. Hinten sind die damit deutlich einfacher zu reinigen als beim E61.

Weil die verlinkten Dokumente einfach total klasse sind, muss ich diesen Thread tatsächlich nochmal wiederbeleben.

Aus den Dokumenten geht das AZD der Spannvorrichtung klar hervor. Was mir fehlt ist das AZD für die separate Umlenkrolle - also die die nicht am Spannelement sitzt. Hat da jemand einen Hinweis für mich?

Schau dir das mal an (Link unten) - ein Klassiker. Gibts auch unzählige Beiträge hier im Forum dazu. Vorn/Hinten - immer Wasser im Fußraum. Sieht man z.b. wenn man im Fahrzeug sitzt und jemand bei geschlossener Tür mit der Gießkanne Wasser gegen das Fenster gießt: Es läuft dann sichtbar über die Einsteigsleiste in den Fußraum

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lies mal den Post oben - die Verklebung der Türfolie bzw. Schallisolierung/Dämmung prüfen…

Schau dir das mal an (Link unten) - ein Klassiker. Gibts auch unzählige Beiträge hier im Forum dazu. Vorn/Hinten - immer Wasser im Fußraum. Sieht man z.b. wenn man im Fahrzeug sitzt und jemand bei geschlossener Tür mit der Gießkanne Wasser gegen das Fenster gießt: Es läuft dann sichtbar über die Einsteigsleiste in den Fußraum

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.