Blasphemie! Oder: Kann der G21 was

• 10k wird noch etwas dauern. Der günstigste i4 liegt aktuell bei 26k€, aber schon 186 Tkm.

Das einzige was mich am i4 stört ist der Touchscreen. Kein mechanisches Klimabedienteil mehr.

Stimmt, aber das ist so ein Trend aktuell. Keine Ahnung, wie weit man da wieder zurückgehen wird, aber auf das E9x-Level wohl nie mehr.

Stellenweise wird man sich über Gesten, Sprachsteuerung oder KI-Routinen helfen.

Und ich finde es schade, dass es keinen G20 als i3 gibt hierzulande.

Der kommt in der Neuen Klasse wieder, ab 07/26 (Produktionsstart). Kleinstes Modell wird der "i3 eDrive 20" sein, schätze mal 150 kW / 204 PS. Akku weiß man noch nicht. Aber ab 70 kWh, denke ich. Gute 450 km reale Reichweite im Mix.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich hab kürzlich einen i4 für 20k gesehen. Aber ja, wird noch dauern. Aber der E90 wird auch noch eine Weile halten.

Mir würde es schon reichen wenn es den iDrive Controller noch gäbe mit dem man alles bedienen kann. Touch optional ist ja ok, solange ich per iDrive alles bedienen kann. Und halt ein mechanisches Klimabedienteil fände ich gut.

Ja bin auf den neuen i3 gespannt. Aber bis der erschwinglich wird, dauert es noch länger ^^

• Dito. Als Nachfolger für meinen E90 sehe ich in ein paar Jahren ggf. auch den i4. Gefällt mir von den aktuellen BMW's noch mit am besten, und Elektro halte ich auch für sinnvoll da wir auch irgendwann eine Solaranlage bekommen.

Die aktuellen Verbrenner mit OPF, Automatikgetriebe und einem Haufen Technik an Bord überspringe ich gerne. Dann lieber gleich E, selbst reparieren ist eh schwer geworden.

Aber ich kaufe generell nur recht günstige Autos, deshalb wirds noch ein paar Jahre dauern bis der i4 im Budget ist. Mehr als 10k werde ich nicht ausgeben und der E90 wird auch noch problemlos einige Jahre durchhalten wenn nichts unvorhergesehenes passiert.

Das einzige was mich am i4 stört ist der Touchscreen. Kein mechanisches Klimabedienteil mehr.

Und ich finde es schade, dass es keinen G20 als i3 gibt hierzulande. Den würde ich dem i4 noch vorziehen, der würde auch wohl etwas günstiger hergehen.

Bis der 10k kostet, dann ist der eh durch und hat sein Leben hinter sich.

• Ich hab kürzlich einen i4 für 20k gesehen. Aber ja, wird noch dauern. Aber der E90 wird auch noch eine Weile halten.

Mir würde es schon reichen wenn es den iDrive Controller noch gäbe mit dem man alles bedienen kann. Touch optional ist ja ok, solange ich per iDrive alles bedienen kann. Und halt ein mechanisches Klimabedienteil fände ich gut.

Ja bin auf den neuen i3 gespannt. Aber bis der erschwinglich wird, dauert es noch länger ^^

Oh. Entweder riesige Laufleistung, nackte Mutti oder beides ;)

Wenn der E90 dir passt - fahr in weiter. Die Frage stellt sich eigentlich erst - wie Radical_53 ja geschrieben hat - wenn die Probleme anfangen. Da muss man den Ausstieg finden, bevor das anfängt, richtig Geld zu kosten.

Der i4 hat ja noch einen normalen iDrive Controller, wie ein "normaler" G26 auch, und sieht auch - abgesehen vom Auspuff und dem "Inneren" der Niere - wie ein normaler G26 aus. Da braucht man sich nicht groß umzugewöhnen -weniger Tasten haben die alle.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.