Das ist genau so wie mit nem Lackierer. Da einen guten finden ist wie nen 6er im Lotto!!
Was hatten die bei dir kaputt gemacht??
Die haben bei mir den Anschlagspuffer wo auch der Dämpfer drin arretiert wird vertauscht (links und rechts). Hier mal dein Bild:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200622_104341uwjvo.jpg]
Weil die Dämpfer beim Wechsel der Heckklappe (wie auch alle anderen Anbauteile) nicht getauscht werden, waren die nun etwas ausgelullert bzw. Standen sie einfach mehr unter Spannung. Denen ist dann scheinbar beim Öffnen ein Dämpfer abgesprungen und oben aufs Rücklicht geknallt und hat dabei diese Gummi-Abdeckung abgerissen. Das haben sie schön geklebt und mir nur gesagt die Dämpfer seien kaputt. Das sie etwas repariert haben wurde nicht gesagt als auch wurden mir neue Dämpfer glaub für 120€ angeboten.
Heckklappe hat auch überhaupt nicht richtig geschlossen weil der Dämpfer nun der Anschlag war... Also ich bin nur ein Bürohocker und hab es nach 5 Minuten gesehen, dass da was nicht passt. Was da die Werkstatt macht möchte ich gerne mal wissen - zu mal ich noch vor Ort 30 Minuten warten musste weil der Meister das Auto nochmal "abnehmen" musste. Ist klar...
Insgesamt Frechheit...
Im Rahmen vom Motorölwechsel und HU/AU hab ich bisher gute Erfahrung gemacht mit https://www.auto-krammel.de in Kösching. Denen geb ich auch mal die Chance bzgl. Glühkerzen + STG.
Die haben auch eine Lackiererei mit dran. Wollte mal nach 6 Jahren ( ) meine Flaps lackieren lassen und montieren - mal sehen ob es gelingt 2020