Beiträge von stippo325

    Ich persönlich würde NIE zur HUK wechseln, habe mit denen bereits einmal schlechte Erfahrungen gemacht (als Geschädigter bei einem Auffahrunfall, keine Schuld).
    Die haben sich sowas von geziert, hat über 6 Monate gedauert, bis ich die Reparaturkosten auch nur teilweise hatte, ich musste gerichtlich gegen die HUK vorgehen, ein Gegengutachter kam raus und hat Abzüge gemacht, usw.
    Dreist war, dass die HUK ohne mein Wissen das noch finanzierte Fahrzeug ÖFFENTLICH als Unfallwagen angeboten hat, um einen Restwert zu ermitteln.
    Die Bank war davon auch nicht begeistert, hat jedoch erst mal abgewartet. Und ich blieb nachher auf ca. 1/3 der Rep.-Kosten sitzen...



    Also, falls mir nochmal jemand auffährt, der bei der HUK versichert ist, hoffe ich für denjenigen, dass ich mich beherrschen kann...


    Meine aktuelle Versicherung ist zwar die SAARLAND und etwas teurer, jedoch hatte ich noch nie Probleme, habe durch die lange Mitgliedschaft mittlerweile einen guten Rabatt und falls mal etwas sein sollte wie eine kaputte Scheibe oder so, läuft das alles seeehr unbürokratisch (ein Anruf, am nächsten oder übernächsten Tag ist das Geld bei der Werkstatt meistens schon gut geschrieben)


    Darauf kommt es mir persönlich mehr an als auf den "billigen" Preis.


    Achso, ich bezahle übrigens bei SF 10 in Haftpflicht (45%) und SF 13 in VK (45%) mit 500,-€ SB (VK) bzw. 150,-€ SB (TK) im Quartal 202,56€ inkl. Verkehrsservice bei einer jährlichen Laufleistung von 30tkm (Garage, Fahrerkreis VN und Partner, alle Fahrer über 23 Jahre)


    Fahrzeug ist 325d e91, EZ 2007


    Es gibt mit Sicherheit Versicherungen die günstiger sind, aber ich bin zufrieden mit meiner...


    Check24.de ist ein guter Ansatzpunkt, ich würde jedoch auch mal bei einer ortsansässigen Versicherung anrufen und mal höflich nachfragen.
    Die können, wenn sie wollen, auch teilweise sehr gute Angebote machen!
    Und von Online-Versicherungen halte ich grundsätzlich auch nicht viel, wegen der Erreichbarkeit und so...

    Hallo,


    ich hatte auf der Hinterachse mal probeweise 20mm montiert (also 10mm pro Seite), das ging auf jeden Fall, nur war leider kaum ein Unterschied zu ohne Platten zu erkennen.
    Deshalb hab ich mich dazu entschieden, demnächst mal 30mm auf die Hinterachse und die 20mm auf die Vorderachse zu montieren.
    Da ich aber auch sehr häufig den Kofferraum voll belade und auch noch das M-Paket habe will ich es erst gar nicht mit 40mm/Achse probieren.
    Denke dann wird es ggf. doch schleifen...


    Ich habe übrigens auch die M193er drauf, also kommt es bei uns wohl aufs Gleiche raus.

    Hatte beim Kauf meines E91 zuerst auch nicht schlecht gestaunt (ich habe den übrigens ungesehen gekauft, nur Anhand der Ausstattungsliste und der Beschreibung des Verkäufers, weil ich ein wenig unter Zeitdruck war), der Verkäufer hatte mir ja versichert, es wären lediglich Steinschläge überlackiert worden, der Wagen sei jedoch "unfallfrei"(Kann ich so ja auch nachvollziehen, bei mir bedeutet eine Nachlackierung eines 3 Jahre alten Autos wegen Steinschlägen an der Haube, den beiden Koti´s und der Stoßstange vorne auch nicht gleich "Unfall"...).



    Im Kaufvertrag stand aber dann was Anderes, nämlich "Unfallwagen" und dass "Karosseriearbeiten" am Fahrzeug durchgeführt wurden!


    Und jetzt kommt´s: (Auf weitere Nachfrage hat der Verkäufer das dann über die Buchhaltung rausbekommen...)
    Das stand da nur, weil bei dem Fahrzeug mal die Frontscheibe getauscht wurde, und zwar beim Freundlichen selbst in der Karosserieabteilung.
    Der Zusatz war auch nur da, weil es die "Premiuim Selection" so verlangt, darüber habe ich den Wagen ja auch gekauft.


    Also, zum Thema "Unfallwagen, das kann auch was "Kleines" gewesen sein, und schon steht beim Händler "Unfall" auf dem Vertrag.


    Zu der eigentlichen Frage, es sollte normalerweise kein Problem sein, eine Fahrzeughistorie zu "Deinem" Fahrzeug zu bekommen, wundere mich echt über manche BMW-Händler...