Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Im iDrive oder im Kombiinstrument?
    Solltest du kein iDrive haben - gehe ich stark davon aus, dass du das Symbol falsch interpretierst...


    Oder wurde bei dir mal etwas falsches codiert?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Im iDrive oder im Kombiinstrument?
    Solltest du kein iDrive haben - gehe ich stark davon aus, dass du das Symbol falsch interpretierst...


    Oder wurde bei dir mal etwas falsches codiert?


    Im Kombiinstrument.. Die höhenverstellung des Xenons funktioniert auch ganz normal.


    Ja das könnte möglich sein, habe mein Heck auf LCI umgebaut (Mit dem bmw Kabelsatz) und mit Charly(Bmwhat) die Lichtüberwachung decodiert. Das hat anfangs alles problemslos funktioniert und nach ein paar Wochen kam die Kurvenlicht Meldung. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass beim Aufsperren vorne die Angel Eyes nicht mehr leuchten ?(

  • dacht ich mir ;)


    fehlerspeicher auslesen und hier posten: Fehlerspeicher Analyse - Thread | Update in Post #1

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo zusammen :)
    Kurze Frage in die Runde: Hat jemand einen downloadlink für die Bordliteratur eines e91 318d mit EZ: 04/2009 (LCI, aber altes Navi...). Mir steht diese leider nur in Portugiesisch zur Verfügung.
    Hab hier beim stöbern leider nichts gefunden was passt und auch die erfolgreiche Anmeldung bei meinbmw.de hatte nichts gebracht --> Deutsche Version für mein Modell (VIN) leider nicht verfügbar.
    Gerne auch E-Mail.


    Gruß

  • Klaro, habs nur auf dem Rechner, kann es dir per Mail schicken.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Weiß jemand welches Getriebe beim e92 335i xDrive verbaut wurde?


    Also ZF 6-Gang-Automatik, aber welche genaue Bezeichnung!


    Danke schonmal

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Also ZF 6-Gang-Automatik, aber welche genaue Bezeichnung!

    GA6HP19Z

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Weiß jemand welches Getriebe beim e92 335i xDrive verbaut wurde?


    Also ZF 6-Gang-Automatik, aber welche genaue Bezeichnung!


    Danke schonmal


    sollte ein 6HP19TÜ sein

  • Sicher?


    Denn laut der ZF-Seite sind die 6HP19 nur für ein maximales Drehmoment von 400NM ausgelegt und die 400 NM hat er ja schon Serie.


    So knapp kann das doch seitens BMW nicht bemessen sein oder?

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!