Servus,
nein. Nicht codierrelevant.
Servus,
nein. Nicht codierrelevant.
Moin, ich will mir ein Gewindefahrwerk zulegen und bin am schwanken zwischen dem günstigeren AP (540€ im Angebot) oder dem etwas teureren ST Fahrwerk (760€). Ist jemand schonmal beides gefahren und kann mir sagen ob sich der Aufpreis für das ST lohnt?
LG
ne lohnt sich nicht
Müsste der Händler aber bis zu den ersten 6 Monaten die Kosten alleine in voller Höhe tragen ?
Wenn anzunehmen ist, dass er Mangel schon beim Kauf vorlag, durchaus. In den ersten 6 Monaten hat der Händler die Beweislast, d.h., er muss nachweisen, dass es nicht so war.
Ein ASP ist ja kein Verschleißteil, oder ?xD
Wohl kaum.
Bei der Gewährleistung steht etwas von km-Anzahl und %-anteilige Beteiligung.
Du meinst Garantie. Für die gesetzliche Gewährleistung kann der Händler keine Bedingungen festlegen.
Er wird es aber sicher auf die GW-Garantie abwälzen wollen, dann ist er aus der Sache raus und du kannst dich mit der Gebrauchtwagenversicherung rumschlagen.
Servus, wie leicht muss sich das Gestänge zum Turbo mit abgeflanschtem Ladedrucksteller bewegen lassen? Bei mir gehen da höchstens 2-3 mm mit der Hand, wollte noch keine Gewalt anwenden, mehrmaliges einsprühen mit WD-40 hat nichts gebracht. Defekt am Stellmotor würde ich erstmal ausschließen, da er abgebaut regelt.
Gruß Lotz
Servus, wie leicht muss sich das Gestänge zum Turbo mit abgeflanschtem Ladedrucksteller bewegen lassen? Bei mir gehen da höchstens 2-3 mm mit der Hand, wollte noch keine Gewalt anwenden, mehrmaliges einsprühen mit WD-40 hat nichts gebracht. Defekt am Stellmotor würde ich erstmal ausschließen, da er abgebaut regelt.
Gruß Lotz
Ohne Ladedrucksteller muss sich das Gestänge leichgängig bewegen lassen. Wenn es schwergängig oder blockiert ist, deutet das auf Verkokung hin.
Ohne Ladedrucksteller muss sich das Gestänge leichgängig bewegen lassen. Wenn es schwergängig oder blockiert ist, deutet das auf Verkokung hin.
Danke, gut zu wissen. Bekommt man das mit sanfter Gewalt wieder gängig ohne den Turbo auszubauen?
Hallo zusammen.
Ich bin grad auf der Suche nach einen gebrauchten Hinterachsträger.
Dieser soll in aller Ruhe aufgehübscht und mit neuen Lagern versehen werden.
Damit ich nicht danebengreife, sollte ich wissen, wo und in welcher Form die Teilenummer aufgebracht ist.
Wäre super wenn da jemand was weis.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich bin grad auf der Suche nach einen gebrauchten Hinterachsträger.
Dieser soll in aller Ruhe aufgehübscht und mit neuen Lagern versehen werden.
Damit ich nicht danebengreife, sollte ich wissen, wo und in welcher Form die Teilenummer aufgebracht ist.
Wäre super wenn da jemand was weis.
Hab einen im Keller stehen. Soweit ich weiß, steht die Nr. nur auf einem Aufkleber, der mit den Jahren natürlich leidet. Die Einprägung ist mWn keine Teilenummer. Aber ich kann morgen mal gucken.
Aufkleber.jpgEinprägung.jpg
Hab einen im Keller stehen. Soweit ich weiß, steht die Nr. nur auf einem Aufkleber, der mit den Jahren natürlich leidet. Die Einprägung ist mWn keine Teilenummer. Aber ich kann morgen mal gucken.
Hi.
Das wäre klasse. Danke.
Gut zu wissen wäre auch, wo der Kleber dran ist.
Oben / unten / vorne / hinten / links / rechts.
Hab bei meinem nix gesehen. Der sieht aber auch übel aus.