Hat nur meiner soviele Kinderkrankheiten ?

• Das einzige was mich nervt sind die Klapper udn Knarzgeräusche, das Auto war mehrmals bei BMW und die kriegen das nicht hin :cursing: .

Jaaa... ich dachte immer, dass das nur bei mir ist. Ich denk jedes Mal, dass ich einen Steinschlag abbekommen habe und werd immer ganz nervös. Bis ich dann das gleiche Geräusch im Stand hatte und mir dann klar war, dass es keine Steinschläge, sondern irgendwelche Amatursachen sein müssen. Aber das ist wirklich nicht schön :thumbdown:

• wenn ich hier eure probleme lese, dann muss ich nur :D
    die kaputte klima hast du doch auf garantie bekommen? Lenksäule ist ein bekanntes problem und wird auch auf kulanz behoben. der DPF muss halt auch gewechselt werden wie bei allen anderen herstellern ;) Spurstangen rosten nun mal und kosten nicht die welt :) sollte aber nach 6 jahren nicht der fall sein.
    Starker Bremsenverschleißt kommt durch viel stadt fahrten, weil sonst kenne ich das problem nicht. BMW baut ihre bremsscheiben und klötze nicht selber :whistling:

Schön, dass du dich amüsieren kannst! X(
    Grins nur... mir ist es vergangen...
    Ja sicher Kulanz ... und... schön die Karre 2 Tage in der Werkstatt mit Anfahrt und allem Pipapo...Witzig? Finde ich nicht!
    Lenksäule ist ein bekanntes Problem, da muss man GRINSEN, oder?
    Es ist ja wohl schlicht weg eine FRECHHEIT, die Karre im Service zu haben, und das bekannte Problem nicht zu beseitigen.
    Nach dem Motto: Lass mal schauen wie lange es gut geht? Das ist na klar ein Grund zum Grinsen... :evil:
    Und grinst du auch noch, wenn dann beim 3ten mal die Lenksäule gewechselt wird und du 400 Euro schucken musst.... An Lohnkosten?
    Spurstangen rosten nun mal... geht es noch? ?( ?( ?(
    Was soll den son Blödsinn bedeuten, dass ich knapp 500 Euro bezahlen soll, weil die Spurstangen am 6 Jahre alten Auto verrostet sind. Kosten nicht die Welt..... du hast es ja mal DICKE!

Vor allem hätte ich den dämliches Grinsen gesehen, wenn deine Möhre mal eben 10 Liter Diesel auf dem Parkplatz verteilt, und du den größten Ärger bekommst.

Ne, tut mir Leid, aber deine Ausführugen sind daneben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Vor allem: Was ich immer wieder sagen muss:
    Technik kann kaputt gehen, aber wenn dann die Werkstätten auch noch OBERGRÜTZE sind, dann wirds eng für eine Marke.
    BMW hat sich was das angeht nach hinten entwickelt.
    PREMIUM.... ich könnte jetzt mal :D

By the way: Differential ist bei dem Auto auch hin! 170 tkm!

• also ich fahre seit april diesen jahres bmw.
    meiner ist bj. 12/06. und hat knapp 64.000 km drauf. 14.000km sind von mir!!! keinerlei probleme, nix wackelt,nix ist kaputt. abnutzungsspuren sind auch kaum vorhanden. kupplungsprobleme habe ich nicht, da automatik! 8)
    das einzigste was nervt ist der cd-wechsler weil er ab und an denkt das keine cd's drinne sind. aber das war 5 mal in knapp einem halben jahr!

64 tkm ohne Defekt... wow., was ne Leistung....das Spricht na klar für deinen DREIER! :thumbup: :thumbup:
    Bei 64tkm hatte meiner schon 2 Totalausfälle und 4 außerplanmäßige Werkstattbesuche, 2 mal nicht aus eigener Kraft ind die Werkstatt geschafft! :thumbsup: :thumbsup:

• Und zum 1000 ten mal ;)

Wenn das Auto des Threaderstellers vom Händler ist ---> GEWÄHRLEISTUNG.

Da mach dir mal keinen Stress... nimm dein Auto, stells dem Händler auf den Hofz und erzähe ihm von deinen "Problemen" sobald er dir irgendwie mit Kulanz kommt kannste ihn gleich verbal niederstrecken. 12 Monatige Händlergewährleistung GESETZLICH. (Die ersten 6 Monate hast du die besten Chancen) !

• achso und selbstverständlich vergessen... du zahlst bei Gewährleistungsfällen natürlich gaaarnix.

Und ein nicht funktionierendes Navi sowie unzumutbare Kupplung und abplatzender Lack bei 35.000 km Laufleistung... das hört sich stark nach Gewährleistung an!

• Also ich habe 406 tsd km runter und bei mir ist nichts kaputt oder sonstiges ich bin voll zufrieden mit meinem 330xi

• So mus auch kurz was dazu sagen :D

die von dir aufgezählten Mängel sind einfach :thumbdown: und würden mich auch Nerven :!: Leider ist das jetzt so und du solltest das beste daraus machen

Je früher desto besser für dich !

Der Händler hat vom Gesetz her ein Jahr Gewährleistung zu geben wobei das erste halbe Jahr für dich besser ist - Die Gewährleistung besteht auf Mängel die beim Kaufzeitpunkt bereits vorhanden waren ! Im ertsne halben Jahr muss der Händler dir beweisen das die Mängel noch nicht vorhanden waren ( ziehmlich schwer ) und vom 6-12 Monat musst du es beweisen das die Mängel vorhanden waren beim Kauf .

Also ab zum Händler und falls keine Lößung kommt einfach die Rechtsschutz einschalten - gehe mal davon aus das eine hast :)

und wie gesagt je früher desto besser :!: #

LG
    Daniel

• Hehe
    Kommt mir bekannt vor. Ist mein 2ter e90 und bei beiden Massive Startschwierigkeiten.

Turboladergestänge
    AGR Kabelbaum
    Nicht beheizter Spiegel auf der rechten Seite
    Wassereinbruch 2X
    Kaputte Türschlösser alle 4 auf einmal
    Wagen zog wegen RTF nach rechts
    Navi liest auf einmal Keine DVD mehr
    Zerkratzen der rechten Scheibe bei einer Instandsetzung

90% wurden auf Kulanz behoben.
    Diese Mängel traten alle innerhalb des ersten Monats auf.
    Bin leider Beruflich sehr viel unterwegs und der Service bei den Werkstätten war von hervorragend bis besch… alles dabei.
    Nach dem die Mängel behoben waren lief das Auto super.
    Andere Hersteller haben auch Probleme und da ist das gleich mit dem Service.
    Das ist aber sollte in meinen Augen der den Unterschied machen . Tut es aber nicht. Und das Zeigt uns schwarze Schafe gibt es überall
    Lasse die Mängel beheben und freu dich über ein gutes Aute. Wenn du den Pflegst wirst du viel Freude mit haben.
    Ach ja das mit den Bremsen kann ich nicht verstehen.

[Blockierte Grafik: http://cormet.co.funpic.de/br.jpg]

• hi themenstarter,

nein, nicht nur deiner hat kinderkrankheiten. bei meinem 318i bj 9/2006 jetzt 98tkm war ich auch schon mehrmals in der werkstatt. und jetzt ist wieder was neues. habe schon .....
    - eine neue lenksäule
    - der motorkabelbaum
    - wellendichtricht am hinterachsgetriebe erneuert
    - servoleitungen undicht
    - spurstangenköpfe ausgeschlagen (trotz 205 16 zoll und ohne spurplatten)
    - usw.
    und jetzt wurde festgestellt das die vakuumpumpe öl verliert und das die servopumpe defekt ist.
    hmmm.....was soll man da sagen. keine freude am fahren, eher freude am zahlen und es ist kein firmenwagen.
    das witzige ist das bmw nicht übernimmt weil das auto schon so alt und zuviele kilometer. ich werde sogar von der kulanzstelle angerufen und von a nach b und nach c und wieder zurück geschickt. die qualität der bmw´s wie man so hier im forum ließt ist von der herstellung echt mies. ok, der ein oder andere hat keine probleme aber weh wehchen hat doch fast jeder.
    alos bei mir macht bmw nix. auch über die werkstatt geht nichts. seit montag warte ich auf einen anruf. es hieß am montag ich bekomme innerhalb von 48 stunden eine rückinfo. und was ist, heute ist freitag und nichts da von wegen anruf.
    MEIN NÄCHSTES AUTO WIRD KEIN BMW SEIN. NICHT VON DER FORM USW. SONDERN VON DER QUALITÄT DER BAUGRUPPEN.

grüße und @ all nice weekend....