Reichweite mit Tankfüllung ???

  • Zitat

    Original von Touring
    Hallo und guten Tag,


    das mit dem manuellen schalten funktioniert leider nicht sonderlich.
    Wenn ich bei ca. 60 km/h in den 6ten schalte, nimmt er es sofort
    zurück. Automatisch.


    Das kann ich mir gut vorstellen, denn meiner mag bei 60 erst den 5ten, vom 6ten ganz zu schweigen.


    Der 6te geht bei meinem erst bei 75km/h.


    Göran

  • Zitat

    Original von Touring
    Hallo und guten Tag,


    das mit dem manuellen schalten funktioniert leider nicht sonderlich.
    Wenn ich bei ca. 60 km/h in den 6ten schalte, nimmt er es sofort
    zurück. Automatisch.


    Genau das passiert mir, wenn ich bei 2000 U/min vom 2ten in den 3en Gang schalte.
    Das Getriebe nimmt den Gangwechsel erst gar nicht an oder schaltet gleich wieder zurück.
    Die meiste Zeit fahre ich im 5ten Gang. Sofern das in berlin möglich ist. Denn bei jeder kleinsten Geschwindigkeitsreduzierung schaltet er zurück.


    @Göran


    Ein Automatikwagen ist wahrlich nicht geeignet um Benzin zu sparen. Man kann nur das beste draus machen und es versuchen.
    Schön wäre es wenn ein solches Getriebe lernfähig sein würde und die Schaltstufen anpassen würde.


    Warum sollte man im E90/E91 kein Benzin tanken? Gibt es dafür eine Erklärung? Schaden sollte es dem Motor doch eigentlich nicht!


    Grüße


    Alex

  • Zitat

    Original von AlexE90
    Warum sollte man im E90/E91 kein Benzin tanken? Gibt es dafür eine Erklärung? Schaden sollte es dem Motor doch eigentlich nicht!


    Grüße


    Alex


    Schaden tut es nicht, aber er bringt dann deutlich weniger Leistung und das wirkt sich auf den Verbrauch aus.


    Du kommst deshalb mit Super billiger, als mit Bezin, auch wenn der Super mehr (ahaha) kostet.


    Göran

  • Hallo Marcel,


    ich bin bisher immer so um die 1.000 km weit gekommen. Dies liegt dann aber nur daran, dass ich 50 km einfache Strecke bis ins Büro habe und fast ausschließlich über die Autobahn unterwegs bin. Aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen immer so zwischen 100 und 110 km/h. Angezeigt wird mir 5,7 Liter, tatsächlich sind es 6,0 Liter.
    Das ändert sich sofort, wenn ich Kurzstrecke fahre. Mit der aktuellen Tankfüllung werde ich ca. 800 km weit kommen. Übrigens fahre ich Automatik.


    Schönen Gruß
    MikeM

  • Hallo zusammen


    Mit meinem E90 330d fahre ich jeweils mit 6.1- 6.5 l/100km 8)
    So lege ich meistens 800-900km mit einer Tankfüllung zurück.


    Dies ohne gross auf die Sparbremse zu drücken.


    Gruss


    Christoph

  • Zitat

    Original von felix2407
    Hallo wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung beim 320d bei normaler / Sparsamer Fahrweise ??


    marcel


    Hallo!


    Bei normaler Fahrweise ca. 850km.
    Bei verkehrsbehindernder :D Fahrweise ca. 940km.


    Habe Automatik und recht viele Berge/Anstiege im Streckenprofil.
    Unter 6l/100km habe ichs noch nie geschafft.
    Standardwert bei mir 6,5 - 7l/100km


    29% Autobahn
    69% Landstrasse
    2% Stadt


    Grüße

  • Also ich kann euch einen Durchschnitt auf 88.000km mit meinem 320d mit Automatik von 8,85 Liter bieten. Davon allerdings auch rund 5.000km mit einem großen Anhänger dahinter.
    Mein geringster Verbrauch?
    Mit einer Tankfüllung im Durchschnitt 7,1 Liter. Nicht Langsam, aber eben auch sehr auf Spritsparen konzentriert. Die Reichweite liegt dann endsprechend bei fast 890km - war bei 880 km und 10 km Restreichweite lieber tanken. ;)


    Insgesamt finde ich den Verbrauch nen halben Liter zu hoch, aber man will ja auch vorwärts kommen...


    Gruß
    Dennis

  • Hallo,


    fahre ein E91 330d als Schalter, Verbrauch ca. 7,5 l/100km.
    Hatte eine Leihwagen 118d mit neuester Technik. Ich habe damit 6,9l verbraucht.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass man den kleinen Motor mehr fordert um flott voran zu kommen.

  • ... habe mein Auto am 14.01.08 abgeholt. Es handelt sich um einen 320d Touring m. Start/Stop Funktion.
    Ich bin mit der ersten Tankfüllung gerade mal 731km gekommen. Sollte sich aber laut Angabe vom "Freundlichen" bei 1.000km einpendeln.
    Angeblich benötigt ein neuer Motor ca. 3.000km bis er die volle Leistung entfaltet u. der Verbrauch sich senkt. ?(


    Stimmt das so???


    Markus

  • Hallo zusammen,


    ich komme stets über 1000 km weit mit einer Tankfüllung - allerdings beträgt mein Weg zur Arbeit aber auch über 100 km (einfach) mit geringem Stadtanteil.


    Den Verbrauch meines Automatik-e92 seht ihr links.

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen