3er BMW E92 325i Coupe oder Audi A5

  • Danke für eure Tipps, wie gesagt, leider können mir weder die BMW noch die Audi Händler im Umkreis die Motorisierung/bzw. das Coupe zur Probefahrt anbieten, die ich gerne hätte...
    Liegt von der Beschleunigung der A5 vorm 325i?
    Zur Aussage, dass der Heckantrieb nicht schwer zu fahren ist und ich ansonsten nicht fahren könnte sag ich mal nur so viel...
    Ein Heckantrieb ist bestimmt schwieriger zu fahren und darauf mehr zu achten ,dass er in der Kurve nicht kommt, als mit einem Frontantrieb...
    Außerdem hab ich im Moment einen 105PS TDI und keinen 240PS TDI Heckantrieb...
    Drum geh ich auf das mal nicht näher ein... Für mich ist der Heckantrieb nun mal ungewohnt, auch wenn er Spaß macht!
    Zum Fahrverhalten, ich fand den Audi mit Sline Fahrwerk auch super, den BMW jedoch besser...
    Ich muss aber sagen, dass ich bei beiden das Fahrwerk auf ein Gewinde tauschen würde...
    Ich warte nun erstmal ab, bis ich beide Fahrzeuge probefahren kann, die ich mir auch vorstell... Und nicht einen Diesel anstatt eines Benzin oder einen andren Motor, kein Sportback sondern Coupe bzw. Handschalter anstatt des DSG...
    Bin etwas enttäuscht, dass beide Hersteller mir keinen Wagen zur Probefahrt bieten können...



    mfG

  • Verbauch laut Hersteller, städtisch 8.3L/100km, außerstädtisch 5.3L/100km, insgesamt 6.4L/100km

    :lol: Ich lach mich tot...Da schleichst du aber...Bei BMW hauen die Werksangaben ziemlich genau hin, ohne das man schleichen muss, gibst du dem Audi die Sporen säuft das Ding extrem...Darüber hinaus hättest du die aktuellen Fahrleistungen des 3L 325i nehmen müssen,

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Würde den BMW nehmen optisch aller erste sahne, der Audi zwar auch aber der BMW gefällt mir nen bisl besser!!!
    Da es ein 325i ist fällt mir die wahl leicht da 6zylinder!!!!! 8)

  • Habe mir im Herbst einen 325xi gekauft und bin sehr zufrieden. Zur Wahl standen auch ein Golf GTI oder R Modell und ein A5 3,0 TDI oder ein A3. Der Golf ging nicht vom Image, der A5 hatte leider keine Automatik - und überhaupt waren die Audis in Relation zu BMW recht teuer.
    Der 325xi (ist ja eigentlich recht klein die engine - hatte früher im J30 3,0 Liter) hat ordentlich Bumms, super Traktion und reicht für den Alltag völlig. Und wenn ich mal mehr will leihe ich mir für nen Tag einen 911er Turbo.


    Aber: Probefahren und dann entscheiden.


    MaxJ30


    P.S. Vorfreude ist die beste Freude; enjoy the ride.

  • wobei der A5 mit Sicherheit jünger ist, als ein 325. Von daher den günstigeren Preis bei BMW wahrscheinlich.