Welche Versicherung?

  • HUK24

  • Lass lieber alles, was mit Online-Abschließungen zu tun hat, die finger von! Am besten machst du das Persönlich! Wenn du Online alles abschließt, dann hast du nämlich keine Ansprechspartner und d.h. du musst, falls etwas passiert, ne hotline anrufen!! Das ist wirklich scheiße^^

  • Also prinzipiell zahlt ja keine Versicherung gerne.
    Hatte aber auch bereits einen Schadensfall bei der HUK regulieren lassen. War kein PRoblem. Aber genau das ist eben der Grund wieso ich nicht zur HUK 24 gehe. Da hast du die Jungs und Mädels nur online oder über die Strippe dran.
    Bei der HUK Coburg kann ich direkt hingehen und es persönlich klären.


    Es gibt keine Versicherung bei der noch NIEMAND Probleme hatte.


    Ich persönlich kann mich jedoch nicht beschweren. War immer zufrieden.

  • Es ist aber angenehmen, immer einen Ansprechspartner zu haben, denn du auf der Arbeit mal besuchen kannst! Du kannst dann immer hin und immer mit ihm Persönlich reden, fals was ist! Aber Online kannst du das vergessen. Da hast du immer jemanden neues am Telefon!

  • Es ist aber angenehmen, immer einen Ansprechspartner zu haben, denn du auf der Arbeit mal besuchen kannst! Du kannst dann immer hin und immer mit ihm Persönlich reden, fals was ist! Aber Online kannst du das vergessen. Da hast du immer jemanden neues am Telefon!

    :dito:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Es ist aber angenehmen, immer einen Ansprechspartner zu haben, denn du auf der Arbeit mal besuchen kannst! Du kannst dann immer hin und immer mit ihm Persönlich reden, fals was ist! Aber Online kannst du das vergessen. Da hast du immer jemanden neues am Telefon!

    Is ein gutes Argument, aber das is in der Regel auch teurer als bei ner Direkt-Versicherung. Muss halt jeder selbst entscheiden. Ich denke obs klappt mit der Versicherung oder nicht hängt nicht mit der Versicherung zusammen, sondern mit der Art des Schadens und dessen Entstehung. Wenn halt nicht alles Sonnenklar ist, wird jede Versicherung kucken wie Sie da ambesten weg kommt.

  • Aber, dieser unterschied von 100-150€ (im jahr) sind ja auch ned das war! Jede Versicherung , wo du am Telefon quatschen tust, kriegst du nix zu stande! und fals mal nen Unfall passieren soll (hoffe nicht) dann steigt die Versicherung bei der Direkt-Versicherung viel höher, anstelle bei ner Versicherung wo du nen Ansprechspartner hast ;)

  • Man zahlt zwar bei den ganzen Online dingern weniger Geld, aber der persönliche Service ist nicht da.. man hat nicht das Gefühl, dass jemand für dich da ist.. Mit Ansprechpartner fühlt man sich (bei einem Unfall - hoffen wir mal das sowas niemanden passiert) einfach sicherer..


    Genau das gleiche ist es wie bei den ganzen Online Banking dinger (ING, DKB etc.).. Man fühlt sich einfach sicherer, wenn man einen festen Ansprechpartner hat, der dir persönlich hilft, den du dann immer anrufen kannst etc..


    Ich bin der Meinung, man sollte 10-15 Euro im monat mehr bezahlen, aber einen festen Ansprechpartner haben... :meinung:

  • Genau das gleiche ist es wie bei den ganzen Online Banking dinger (ING, DKB etc.).. Man fühlt sich einfach sicherer, wenn man einen festen Ansprechpartner hat, der dir persönlich hilft, den du dann immer anrufen kannst etc..

    Ne, so ganz recht kann ich dir nicht geben, wenn ich den Vergleich online mache bin ich viel Objektiver und gehe nach nackten Zahlen, der persönliche Berater(oder besser gesagt Verkäufer) hat ein persönliches Interresse an dir und dieses heist Provision. Man wird von subjektiven Dingen beeinflusst, wie Sympathie oder Verkaufsgeschick u.s.w. Ein guter Berater ist durch nichts zu ersetzen aber wenn du einen hast der nur Verkaufen will bist du schlecht dran.