Hilfe mein auto geht nicht mehr auf....

  • Morgen jungs...


    Gestern bin ich wie gewohnt ausgestiegen und meine freundin auch als ich zuschleißen wollte ging nu die fahrerseite zu.also habe ich notgedrungen die knöpfchen runtergedrückt das es halt zu ist...als ich es wieder öffen wollt fing der spaß erst richtig an es passiert nämlich nichts auser das der kofferaum aufgeht.jetzt muss ich jedesmal mim schlüssel die fahrertür öffnen und meine freundin musste ein paar mal über die sitze klettern X(:cursing:;(:wacko: .....
    naja zu geht es dann wieder mit dem schlüssel mehr aber nicht...es geht auch nicht per knopf im amaturebrett auf oder durch ziehn am griff von innen.
    Habt ihr ne idee oder hatte jemand schon mal sowas?(ist das n fall für die Premium selection garantie?)

  • Ich würde mal behaupten, dass der Stellmotor der Zentralverriegelung an der betroffenen Tür kaputt ist.
    => Also ein Garantie Fall.

  • Wenn alle Türen betroffen sind, würde ich mal kontrollieren ob alle Sicherungen noch i.O. sind.
    Sollte das der Fall sein (also alle Sicherungen i.O.) dann müsste es am Steuergerät liegen.
    Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass alle Stellmotoren gleichzeitig ausfallen.


    Dann kann dir nur noch der Freundliche helfen.

  • Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal, ich würde dir empfehlen mal die Such Funktion zu benutzen :) So spontan fällt mir leider nichtmehr ein was jetzt bei den anderen die Ursache war.

  • Hat sich hier mal eine Lösung oder Ursache gefunden???


    Mir ist gestern genau das gleiche passiert :8


    Funke schliesst wenn überhaupt nur noch die Fahrertür ab. Auf macht sie gar nichts mehr, ausser den Kofferraum freigeben.
    Alle Knöpfe hab ich von Hand geschlossen und an der Fahrertür brauch ich jedes mal meinen Notschlüssel zum Auf- und Abschliessen :(
    Auch von Innen tut sich nichts:(:(:(


    Einziger Wehrmutstropfen: Er musste heute sowieso in die Werkstatt fürn Service und meinen Wildschaden...

  • Moin


    ich hatte genau das gleiche auch vor 2 Wochen bin dann zum :) und der meinte dass eine Sicherung def ist und das liegt daran weil ein Schloss def ist und zuviel Strom bekommt.
    Die haben mir dann eine neue Sicherung eingebaut und mir in drei Wochen also nächsten Montag einen Termin gegeben weil sie so viel zu tun haben :thumbdown:
    und ich soll hoffen das es bis dahin die Sicherung hält 8|
    Naja also bis letzten Mittwoch hatte ich keine Probleme, seit dem steht mein kleiner in einer anderen Werkstatt wegen einem Unfall ;(


    Ich kann ihn wahrscheinlich morgen abholen und dann bin ich mal gespannt ob noch alles geht...


    Werd ich dann mal berichten!


    LöXi
    Kannst ja nachher auchmal berichten was dein :) dazu sagt?!

  • ja es sind alle türen....


    ich musste sogar vorhin an der tankstele die sicherung vom tankdeckel aufbrechen damit ich tanken konnte....was danaach geschah.....
    ohjeeeeeeeee bin eim hinten reingefahrn adjö front ^^

    Sicherung vom Tankdeckel aufbrechen?! Du weißt schon, dass im Kofferraum ne Notentriegelung für solche Fälle hast oder? ^^

  • Musst rechts im Kofferraum die eine Klappe wegmachen, und dann haste da so ein grünes Ding wo ein Tanksäulen Symbol drauf ist. Dadran musste dann ziehen