Innenraumbeleuchtung auf LED

• Ok danke. Dann setze ich die mal auf meine Einkaufsliste :)

...hat evt irgendwer hier schon praktische erfahrungen mit den alternativen?

• Hallo zusammen,

ab heute sind unsere LED Innenlichtpakete für die 3er Reihe wieder ab Lager lieferbar!

Grüße aus Nürnberg,
    Daniel

• *staubwegpust'

Hab seit einiger Zeit das originale LED Innenraum Paket groß verbaut, wurde beim letzten Service vom :) mitgemacht.

Es hat einige Zeit gebraucht, aber jetzt weiß ich, dass meine Leseleuchten mit original LEDs das gleiche "Spinnen" haben wie billige LEDs ohne Widerstand, die die Lampenüberwachung verwirren:
    Bei Zündung-Aus alles ok, Bei Zündung-An lassen sich die Leselampen (vorne und hinten) nur kurz einschalten, gehen dann aus und lassen sich bis zum Zündung-Aus nicht mehr einschalten. :fail:

Beim mittleren Licht ("Einstiegslicht?") vorne passiert das selten aber doch auch.

Hätte gerade versucht mit BMWhat die Überwachtung im FRM abzudrehen, aber da find ich im BMWhat keine passenden Optionen angeboten.
    Der Händler, der's verbaut hat ist leider 250 km entfernt, daher ist Nachbesserung für mich teurer als neue von Hypercolor o.A. besorgen (was ich erstmal nicht unbedingt will - vorallem die Einheiten im Dachhimmel ausbauen hab ich Angst davor und leid um's Geld ist mir auch)  :motz:

:?: Hat das sonst noch wer?
    :?: Was habt Ihr dagegen unternommen?

Gruß
    0gi
    [P.s: Auto laut Signatur]

• Das gleich hatte ich bei mir mit den (wahrscheinlich billigen, weil vom vorbesitzer eingebauten) LEDs auch. Zumindest die Hauptleuchten funzten nicht so wie sie sollten. Ich hab mir welche bei Hypercoler bestellt, mit Check Widerstand, seitdem läufts einwandfrei.
    Ich würd bei dem Händler anrufen und mal nachfragen was er dazu sagt, bevor du da selber Hand anlegst

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• also ich hab das LED paket vom ebayshop mc-shop24 oder so drin. seit fast 2 jahren. ohne probleme. ohne ausfall. ohne fehler.

ganze satz um die 50€ SMD LEDs.

tiptop.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Es hat einige Zeit gebraucht, aber jetzt weiß ich, dass meine Leseleuchten mit original LEDs das gleiche "Spinnen" haben wie billige LEDs ohne Widerstand, die die Lampenüberwachung verwirren:
    Bei Zündung-Aus alles ok, Bei Zündung-An lassen sich die Leselampen (vorne und hinten) nur kurz einschalten, gehen dann aus und lassen sich bis zum Zündung-Aus nicht mehr einschalten. :fail:

Beim mittleren Licht ("Einstiegslicht?") vorne passiert das selten aber doch auch.

Bei dem Problem würde ich mal auf eine schwache Batterie tippen, da werden nämlich dann alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet. Kommt die Meldung "Batterie stark entladen" denn auch ab und zu???

Hätte gerade versucht mit BMWhat die Überwachtung im FRM abzudrehen, aber da find ich im BMWhat keine passenden Optionen angeboten.

Da kannst im FRM und in allen anderen Steuergeräten lange suchen, denn die Innenraumlampen haben keine Überwachung :D

:?: Hat das sonst noch wer?
    :?: Was habt Ihr dagegen unternommen?

Wenns an der Batterie liegt, hast den Fehler, ansonsten sind die LED´s Schrott

• Tippe auf die LEDs, meine batterie ist grad auch am verrecken, die meldung kommt regelmäßig, aber das innenlicht funktionierrt immer.
    Hatte das gleiche problem mit den leds vom vorbesitzer. Ich hab mir welche be hypercolor bestellt mit check widerstand. Jetzt läuftvalles tadellos. Bei mir wars allerdings das hauptlicht. Leseleuchten habe ich nicht gewechselt

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hm, "Batterie stark entladen" kam noch nie, hab auch keine Startschwierigkeiten.

Zitat

Da kannst im FRM und in allen anderen Steuergeräten lange suchen, denn die Innenraumlampen haben keine Überwachung :D

Echt nicht?
    Wieso funktionieren die Leseleuchten dann bei abgezogenem Schlüssel und spinnen bei angestecktem Schlüssel und Fahrbetrieb? ?(

Ich muss noch das Mail an die Werkstatt schreiben...

Gruß
    0gi

• Ich möchte keinen extra Beitrag aufmachen, daher klinke ich mich hier mal ein.
    Warum ist gibt es einen so großen Kostenunterschied zwischen den Komplettpaketen von hypercolorund Avaxo?
    Ich werde da nicht so ganz schlau draus.

Gruß
    Cosmic