e92 325i vs 335i

• Hab mich jetzt doch für den e92 325i entschieden.
    War in München bei der Niederlassung und hab ein, für mich, top Angebot gefunden.
    Endlich wieder BMW cruisen, Freude am fahren :thumbsup:

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Coupe.
    Wirst sicher viel Spaß damit haben.

Wünsch dir ne allzeit knitterfreie fahrt
    und viel Freude am fahren.

• Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Nochmal zurück zukommen auf euren Spritverbrauch.

Gibt es einen Kurs oder Workshop wie man mit einem 335i 10-11liter verbrauchen kann :)

Ich bin flott unterwegs und brauch 10,9 liter mit meinem 330i in der Stadt und hab mir neulich einen 335i ausgeliehen und bin nicht unter 14,5 liter gekommen. ????

• Das ist so witzig, was alle immer mit dem Verbrauch haben :P Ein 335i wird definitiv mehr verbrauchen als ein 325i. Wahrscheinlich ist die Fahrweise eines 335i der 10 Liter verbraucht so, wie wenn ich mein 325i auf 7,3 Liter fahre geht auch.... . Soll ich dann 7,3 als Verbrauch fürn 325i angeben xD. Ich verbrauche im Durchschnitt 8,8 Liter mitm neuen 325i 3l. Fahre nicht zu sportlich, aber drücke auch mal aufs Gaspedal Durchschnittsgeschwindigkeit irgendwoe 64 km/h ist aber auch viel Autobahn dabei (aber Autobahn 200 km/h) :P. Denke der Verbrauch hebt sich schon vom 335i ab. Auch wenn ich keinen 335i fahre...., kann cih das so nicht einschätzen, aber es wäre schon sehr komisch.

• nicht immer bodenblech geben! und da bei uns auf der AB eh nur 120km/h erlaubt ist, hab ich n schnitt von 9.8l/100km.. :D

für n 335i entscheidet man sich nicht aus vernunft.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• und da bei uns auf der AB eh nur 120km/h erlaubt ist, hab ich n schnitt von 9.8l/100km.. :D

na toll...Da braucht mein 325i aber gerade mal 7,5-8 ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• na toll...Da braucht mein 325i aber gerade mal 7,5-8 ;)

durchschnitt! das heisst stadt/land/bahn zusammen.

wenn ich mit dem tempomat auf 135km/h fahre, braucht meiner auch nur um die 8-8.5l/100km

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Mein 335i verbraucht ca. 10,4l im schnitt und da ist auch der ein oder andere Burnout drin;)
    Und das für 365PS ist ein super Wert.

Mein Profil:

70% Landstraße
    15% AB
    15% Stadt

Reifenverschleiß hängt deutlich von der Fahrweise und vom Reifenhersteller ab.
    Das kann man also nicht pauschalisieren.

Teile vom 335i sind natürlich teurer als die vom 325i.
    Aber dazu gibts ja Forumshändler die diese zu moderaten Preisen anbieten

;) :thumbsup:

• 70% Landstraße
    15% AB
    15% Stadt

Für den Mix finde ich das recht viel...Landstrassenverbrauch ist ja immer am wenigsten...Da wäre ich bestimmt bei 8-8,5 ;) Niedrigster landstrassenverbrauch beim mir 6,7L/100km

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• wenn man berücksichtigt das der ein oder andere Burnout mit impliziert ist dann ist der wert ordentlich.

Meiner liegt ebenfalls in der Verbrauchsklasse :D

:bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

• also erstma glückwunsch zum qp, hatte damals auch mal eins ausgeliehen. (allerdings als 335i)

zum verbrauch muss ich sagen das ich hier beiden "seiten" zustimmen kann.
    der 335i is locker mit 10,x liter zu bewegen aber es geht auch locker mehr.

mein touring verbraucht derzeit auch so um die 10,x liter aber das liegt an meinem derzeitigen fahrprofil.
    ich bin letzte woche 70% AB, 25% landstraße und 5% stadt gefahren und habe nen durschschnitt von 9,8 liter gehabt.
    dazu muss man aber sagen das ich sehr oft den tempomat benutze und die straßen fasst alle frei waren.
    auf der landstraße tempomat bei 110 kmh und auch der ab auf 160 kmh und einmal ein kurzer ausflug auf echte 270 war auch mal drin. XD

an anderer stelle hatte ich aber auch schon nen durchschnittsverbrauch von 13,4 liter. da habe ich halt auch mal draufgelatscht, wo es der verkehr auf der AB zugelassen hat und da wäre noch mehr gegangen, wenn an dem tag die AB freier gewesen wäre.

zusammengefasst muss man sagen der motor sehr sparsam sein kann, wenn man das will und genau das macht den motor aus. ;)

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.