Also ich habe bei zwei Fahrzeugen das cdf komplett draussen und da ist nichts undicht. Ich habe es ein paar mal kontrolliert und da ist alles dicht. Ich habe ein eigenes bremsentlüftungsgerät und habe somit auch eine längere Zeit druck drauf gegeben um sicher zu sein das es dicht ist.

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
dann ist dies ja jetzt auch geklärt
wer weiß was der ami da verbockt hat.
-
Ein Antriebsstrang der ein CDV "zum Schutz" braucht, ist er eine Fehlkonstruktion.
Wenn ich mir ein Auto mit X PS kaufe dann erwarte ich, dass ich genau auch die X PS einsetzen kann und zwar ohne wenn, aber, vielleicht oder doch nur ein bißchen.
Und wenn mir danach ist per Kavalierstart schwarze Striche auf die Straße zu malen, dann ist das auch meine SacheDie Realität sieht natürlich anders aus: Sparen bei der Bauteiledimensionierung, dann Schiss vor möglichen Defekten, dann schnell ein "Komfort Feature" aus dem Hut gezaubert "damit nichts passiert".
Irgendwie kann ich mir in letzter Zeit den Sarkasmus nicht verkneifen
Gruß
0gi -
Wo sitzt denn das Teil in etwa? Gibt es Bilder evtl.?
-
Wo sitzt denn das Teil in etwa? Gibt es Bilder evtl.?
Fahrerseite, Unterboden runter, links neben dem Getriebe. -
Ohne CDV
HI, kurze Frage. Muss die Kupplung nach dem Ausbau des CDV entlüftet werden ? -
HI, kurze Frage. Muss die Kupplung nach dem Ausbau des CDV entlüftet werden ?
Jap, da beim Ausbau Luft ins System kommt. -
Hier die offizielle Anleitung von BMW, wie entlüftet wird. Ob es auch anders geht - keine Ahnung...
-
Geändertes Ventil ist eingebaut. Viel besser!!! Schnelle Schaltvorgänge schließen sauberer aneinander an.
Warum nicht gleich so...?!
-