BMW E90 VFL umbau des Hecks auf FL

  • Die Teile können nur so günstig sein, wenn man sie in polen einkauft
    und es wird nie eine einzelne motorhaube geklaut, schon mal von gehört, dass ein "ganzes" auto geklaut wird ;)?


    die werden dann meistens im ausland zerlegt und die einzelteile dann auf einer art flohmarkt verkauft.


    oder er arbeitet direkt beim werk und bekommt die teile von dort


    etwas anderes brauch er nicht zu erzählen, im netz gibs sowas nicht so billig wie er das beschreibt.


    Schon komisch, dass die Bilder und das Video immernoch nicht reingestellt worden sind ;)

  • Hallo miteinander die Fotos nicht grade die besten und wie Ihr auch alle wisst in echt 10mal besser.
    Auf wunsch kann ich an einem sonnigen Tag das Auto geputzt und komplett fertig Fotografieren und einstellen falls jemand genaue bilder sehen möchte.
    Paar alte und neue Fotos sind dabei.


    Ich bin schon im Innenraum hängengeblieben habe das lci tacho klimabedienteil nachgerüstet und jetzt mach ich mich an die getränkehalten sind auch bald fertig.



    P170111_15.56.jpg



    P230111_08.01_[03].jpg



    P250111_10.46_[01].jpg




    brauche aber hilfe beim einstellen vom video will net wirklich.

  • Ich möchte nur noch mal kurz alles aufzählen was umgebaut geändert wurde,


    M-Paket Komplett= Lenkrad, Schaltknauf, Sitze, Fahrwerk und die Fahrwerksteile M-Front, Schaltwegverkürzung durch Schweißen der Schaltstange, M-Heck, M-Fusspedale.


    Zum Innenraum= Tacho, Navi, Innenraumleisten Alu Längsschliff, Lederausstattung Komplett LCI M Memory Elek., Teppiche, Hifonics Soundsystem Va Tür und Ha sowie Beleuchtung Tür Va und Ha alles selbst gesägt und Kabel gezogen das einer weiß wie viel Arbeit da drin Steckt, Diverse Dachhimmelteile Schwarz Matt, Lenkradblende M, Mittelarmlehne LCI Komplett mit Raucherpaket nachgerüstet Beleuchtet, Subwoofer war mal 8) , Softwareüberhollung Bosch gemessen auf 150KW nicht zum Blöff aber zum vergleich (330i 330d) VFL LCi noch nicht versucht außer der 330i aber 2,5L Hubraum?? leider :thumbdown: vorallem auf der Autobahn, dank des leichten gewichts und Turbo :whistling: aber na gut wers glaubt glaubt es wer nicht darf sich freuen.Mein Kumpel hat den LCI 330i 220PS


    Von außen wie Ihr alle wisst, Schwarze BMW Emblems, M-Front LCI mit Bi-Xenon Scheinwerfern, weiße Angel Eyes, M-Nebler Linsenoptik, Motorhaube, Innenkotflügel usw, Sportauspuff, Heck = Heckklappe LCI + Kabelverlegung, Rückleuchten + Pin belegung rausfinden ohne Pläne. M-Heckstoßstange und Diffusor und die Grundträger, Orig BMW Getönte Scheibe+ Tönnungfolie weil Ihr ja wisst wenn man Tönt sieht man an den seiten so weiße Punkte nicht umgebahr :evil: aber mit meiner Technik schon.


    Natürlich wird da nich gebastelt was das zeug hält, und für die Besser wisser hier das alles habe ich ganz alleine ohne jeglichen eingriff vom Freundlichem abzocker gemacht und ohne Schaltpläne das einer sich vorstellt wie viel Arbeit so etwas braucht und nicht nur Blöd daher macht.



    Alles in einem hat es Spass gemacht war aber auch :cursing: kurz davor.



    Und zur Ausstattung selber :


    BMW E90 320d Baujahr 27.11.2005


    Saphirschwarz


    Tempomat


    Leder Dakota Schwarz


    Regen Licht Sensor


    Bi-Xenon


    Schlatgetriebe verkürzt



    Hupe :D


    Lichtpaket Komplett Außen Innen


    Navigation Professional nicht mehr lange kommt vom LCI rein.


    Multifunktionsleder Lenkrad M Sport


    M-Paket


    Elektr. Fensterheber 4x :rolleyes:


    Raucherpaket Beleuchtet


    Audio Aux Schnittstelle


    USB Schnittstelle


    Mittelarmlehne geteilt


    Sitzheizung


    Klimaautomatik


    Hifonics Soundsystem


    usw usw ist zu viel zum schreiben aber alles in einem reicht es mir völlig aus und 1 muss man dem E90 lassen seit 6 Jahren war das Auto nicht 1mal zur Reparatur bei BMW oder hatte Probleme das was Kaputt war außer LLK aber ein Lob an BMW im Gegensatz zu meinem alten e36 ist dies eine S-Klasse Verarbeitung Motor Getriebe Innenraum einfach klasse hoffe Ihr seit ebenfalls meiner Meinung und zufrieden mit eurem Fahrzeug.


    Könnte sein das ich noch Paar Sachen vergessen habe zu erwähnen, aber das meiste steht geschrieben.

  • Dieses LED-Kirmesbuden-Gedöns an der Front macht die komplette (geile) Optik zunichte. :thumbdown:


    Schleunigst runter damit! :thumbup:

  • Ich weiß sehe ich auch so und danke dir für die Info aber ich Fahre halt oft ins Ausland wo die des haben möchten, ist mein einzigstes Problem und ab und drauf macht auch keinen sinn daher drauf :) .

  • warum macht man sich so LED TFL dinger ran wenn man LCI scheinwerefr mit TFL hat?


    Zitat


    ohne Codierungen und ähnliches


    is das richtig? LCI lichtumbau ohne zu codiern? ioder hab ich mich da nur verlesen...

  • es haben ja scheinbar auch die LED Rückleuchten ohne Codierung funktioniert, wer weiß wie da die Front Scheinwerfer leuchten ??

  • warum macht man sich so LED TFL dinger ran wenn man LCI scheinwerefr mit TFL hat?



    is das richtig? LCI lichtumbau ohne zu codiern? ioder hab ich mich da nur verlesen...


    ohne codieren! das hat er ja angekündigt ;) vielleicht mit Widerständen?
    Die TFLs erinnern mich stark an meinen vor 1 Monat :D