BMW E90 VFL umbau des Hecks auf FL

  • Na gut - dann her mit den Bildern. Mich interessiert es auch. Vor allem eine ordentliche Anleitung dazu wäre dann ganz interessant.

  • Was mich auch mal interessieren würde, wo hast du das ganze Zeug für nur 250€ her? Die Rücklichter kostet ja eigentlich schon mehr ... ?(

  • Was mich auch mal interessieren würde, wo hast du das ganze Zeug für nur 250€ her? Die Rücklichter kostet ja eigentlich schon mehr ... ?(


    :dito:
    Und der Kofferraum alleine kostet schon ne ganze Ecke mehr


    @TE: Nu spann uns ned länger auf die Folter. Wir wollen auch!

  • :totlachen: Am 23.09. die Frage gestellt, wie der Umbau von statten geht und 4 Tage später alles durchgeführt. Für 250,- Euro mit Heckklappe, Leuchten, usw. :spinn: Mal wieder einer dieser fakes.

  • Das Thema hatten wir hier schon sehr oft. So wie ich das verstehe reicht ein neuer Kofferraumdeckel und Rückleuchten nicht. Weil das FRM (Fußraummodul) kein LED Signal abgibt, muss es auch neu. Vorne ist meines Wissens nicht schlimm, weil beim Facelift ohne Xenon auch nur eine normale Birne ist und kein LED Blinker. Man müsste halt das richtige FRM erwischen. Hab mich mit dem Thema auseinandergesetzt als ich NSW nachgerüstet habe.


    Alles für 250€? Da fehlt wohl ne 0 hinten, oder? Allein der Lack der neuen Klappe kostet mehr!

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier einige ... ich nenn sie mal ... Tastaturfahrer gibt.
    Laut Geschriebenene schon weiß-Gott was geleistest, aber eben nur auf Papier, nie in der Realität ;)


    Wenn es jedoch stimmen sollte, wäre ich an einer detaillierten Anleitung nicht abgeneigt.


    Gruß
    Phil

  • wenn man nen Widerstand parallel hängt dann funktionierts... ...ohne kann ichs mir auch nicht vorstellen, aber man wird ja immer eines besseren beleert. Lachen kann man im nach hinein, vorher ist es nicht wirklich angebracht ;)


    ohne wirds auch nich gehn :D es braucht einen widerstand oder ne codierung
    klar wirds auch ohnewiderstände blinken und leuchten aber das FRM meldet defekte blinker und schlusslicht (hier tritt dann notbeleuchtung ein) :D

  • SP_A0014.jpgServus miteinander hat etwas lange gedauert ging aber nicht schneller.


    Ubau hinten M Facelift schon länger Fertig.


    Wie zu sehen wird vorne jetzt auch Teilweise das M Paket nachgerüstet habe die Motorhaube behalten ich find diese macht den E90 breiter wie die Wellen Wasserhaube da (meine Meinung) man soll ja noch erkennen das es ein VFL ist sonst hats ja keinen sin der Umbau,


    es kommt im Februar schon alles da die Facelift scheinwerfer BI Xenon drauf carbon flaps und PDC wird nachgerüstet, deshalb sieht er noch so halber vernaut aus aber mit Original BMW Performance Nieren Facelift.


    Fotos wenn alles montiert ist kommen Januar Februar rein.SP_A0014.jpg




    SP_A0015.jpgSP_A0014.jpg