BMW E90 VFL umbau des Hecks auf FL

  • Wenn das alles einwandfrei funktionieren würde wären alle anderen dumm... Ich weiß was für ein Theater das mit Okley´s 335iger war. Der hatte zwar ein paar mehr Sachen umgebaut (LCI Navi ect.) aber nur aus diesem Grund kann es nicht sein daß bei einem Auto die Elektronik trotz Umbaus einwandfrei läuft und beim anderen geht so gut wie nichts mehr.


    Auch ohne Lichtmodul ect. sehe ich hier gar keine Chance. Möglicherweise würde hier "unprofessionell" mit irgendwo eingelöteten Wiederständen oä. gearbeitet, anders kann ich mir das so nicht vorstellen. Aber alleine schon die von den Gurkenhobeln nachgebaute Tagfahrlichtbeleuchtung sagt wohl aus daß das originale TFL nicht funktioniert.


    Okley´s Auto war Wochenlang beim Freundlichen und ist zig mal zwischen dem Freundlichen und Car Coding München hin und her gefahren und selbst hier hat es nicht zu 100% funktioniert wenn ich mich jetzt nicht irre...


    PS: ich wünsche dir nicht daß dein Auto mal zu zicken beginnt und du an den Tester mußt (wo möglicherweise ein etwaiger Fehler einfach zu beheben wäre) denn da geht rein gar nichts mehr ;)

  • Ich weiß sehe ich auch so und danke dir für die Info aber ich Fahre halt oft ins Ausland wo die des haben möchten, ist mein einzigstes Problem und ab und drauf macht auch keinen sinn daher drauf :) .

    Das ist doch Schwachsinn. In welchem Ausland fordern die denn das hässliche Nachbau-LED-Tagfahrlicht? Die fordern, wenn schon, Abblendlicht. Das kannst du auch ganz normal an machen, ohne dieses hässliche zeug da vorne zu haben, wie bei jedem zweiten 3er Golf ist.
    Ansonsten: guter Umbau

  • Das wird er hier NIE verraten.... :D


    @TFL: richtig, im Ausland reicht es wenn man das Abblendlicht ganz normal einschaltet, da müssen keine LED TFL dran gebaut werden, keine ahnung woher du diese komische aussage hast.


    Irgendwie kauf ich ihm das trotzdem nicht so alles ab, was da an dem Auto gemacht worden ist. :rolleyes:

  • Kauf ab oder auch nicht kannst ja gerne wenn du so schlau bist bei mir vorbeikommen und dir selber anschauen, das dies alles so gemacht wurde,
    ich weiß nicht wie man unprofessional Löten kann aber du musst es ja wissen ;) .
    ich habe das meiste mit widerständen zum laufen gekriegt werde jetzt auch das FRM 3 einbauen und jetzt 1 mal für 40€ Codieren lassen (und jetzt bitte keine blöden Kommentare wie imer für 40€ wo das den, wenn ihr euch abzocken lässt dann bitte man muss nur wissen wie es geht zwecks hintere hofeinfahrt und keiner sagt nein) das die Fehler weg sind den das Navi kannst du nicht mit widerständen verarschen.
    Shadowline hat er steht auch in der beschreibung der Ausstattung von BMW und die wissen es ja besser oder aber na gut scvhlaumaier wirds immer geben.


    Und das alles ist eine Geschmackssache einem gefällst den anderen nicht, dir gefällt die Frau für den anderen :thumbdown: so ist es mit dem Umbau.
    Und ich bin ja nicht der einzigste mit den von dir beschriebenen Hässligen m Pedalen und wer weis was dir noch nicht gefällt.
    Das originale TFL funktioniert ebenfalls zur Info.



    Aber na gut mir gefällt es und ich bin zufrieden damit, den ein oder anderen auch.

  • Groß und Kleinschreibung ist ja nicht so schlimm, aber die Sätze müssen ja einen Sinn ergeben
    lieber vorher noch ein mal durchlesen, bevor man postet


    und noch etwas:
    wieso schreibst du immer wieder "du" ?
    kannst die herren hier ruhig beim namen nennen, denn die ganze Kritik kommt ja nicht nur von ;)

  • Das zu lesen bereitet Kopfweh und fast Augenkrebs.


    Aber man muss es ja nicht lesen.


    Mir reichen schon die Infos 330i LCI und 220 PS :thumbsup:


    oder 330i 2.5L ist gegen 320d 204 PS ?( einfach mal :thumbdown: . Darüber muss ich nur :thumbsup::D

  • Da du hier anscheinend eh nur auf Konfrontation gehst und dem Forum definitiv keine Hilfe mit deinen Aussagen bist mach ich hier mal dicht. Der Sinn eines Forums ist es anderen Usern zb. an eigenen Umbauten teilhaben zu lassen bzw. Informationen weiterzuleiten und nicht einen auf "Chef" machen (nur zur Info)


    Solltest du dich weiterhin aktiv in diesem Forum beteiligen wollen würde ich mir darüber Gedanken machen denn wenn ich noch mal so einen Fred von dir finde folgen andere Konsequenzen.


    Sollte was unklar sein stehe per PN zur Verfügung.