Ja und 245 Ps im neuen Diesel würde euch ja überhaupt nicht ausreichen weil man ja von 180 auf 250 in 1s schneller sein kann.
Der 330d ist nun mal nen toller Motor und meiner Meinung nach reicht der.BASTA
Ihr könnt ja eure Meinung haben aber mir wäre der modernere Motor mit weniger Verbrauch wichtiger und dabei noch Geld sparen.

Kaufentscheidung zwischen 330d und 335d
-
-
afru: deine Antwort zeigt mir, dass du noch nie über längere Strecke einen 335d gefahren bist. Es geht nicht um 1 sec, wie du schreibst. Allein von 180-200 km/h nimmt der 335d dem 330d LCI 4 sec ab. Darüber wird die Differenz noch gravierender. Natürlich ist der 330d ein klasse Motor, aber wenn die Leistung diesselbe wäre wie mit 41 PS mehr, wäre das schon etwas merkwürdig im oberen Geschwindigkeitsbereich. Nimm's locker, wir fahren doch alle hier klasse Maschinen.
-
Da gebe ich dir recht,habe den 335d wirklich nur kurz bei einer Probefahrt auf die volle Bahn bekommen und die 200 nur kurz fahren können.Vielleicht müßte man auch beide Fahrzeuge kurz hinterneinander fahren.Aber wenn die Ausstattung gut gewesen wäre hätte uns auch nen 320d gereicht.
Ich muß mal testen wielange der 330d mit neuem Motor von 180 auf 200 braucht aber 4s unterschied glaube ich grad nicht so wirklich.
Wo hast du die Daten her?Hier mal was interessantes zum lesen:
http://www.motor-talk.de/forum…er-als-335d-t2044461.html
EDIT:Wiederverkaufswert wird beim 330d mit neuem Motor auch sicherlich besser sein da dieser Motor auch im neuen Dreier genutz wird.Der 335d wird bald ersetzt und nicht Euro6 fähig.
-
Also das wäre doch Top^^
Aber bis 180km/h hält der 330d mit?
Mein Tipp: wer überwiegend bis 180 km/h unterwegs ist, dem reicht der 330d, bis dahin sind beide nahezu gleich stark. Ab 180 km/h, noch gravierender ab 220 km/h ist der 335d erheblich stärker als der 330d. Verbrauch meines 335d über 32.000 km bei 50% Stadt, 5% Landstrasse und 45% BAB: 8,8l/100 km.
-
So pauschal würde ich das zwar nicht sagen aber beim 320d hast du sicher recht.
ja also bei meinen ist die max Leistung bei 3800-3900 Umdrehungen
wieso soll ich ihn über 4000 Drehen? tut doch nur den Motorschaden und Leistung ist da auch keine mehr da!
-
335d
einfach Herrlich
Wenns geht , dann nimm dir den 335er
Gruss Fränz
-
Servus
Also ich kann dir nur den 335 d ans Herz legen .
Er geht wie die "Sau" und ich habe es noch nie geschafft das teil über 10 liter zu bewegen Ich fahre 80 % Stadt und der Rest gemischt .
Beim 330D hast du mehr Turbopuch den merkst du beim 335D nicht so wegen der 2 Turbos aber dafür geht er gesamt besser.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Gruß Robert -
Ich habe einen Verbrach von ca 8,3 Litern und habe einen Handschalter mit XDrive. bis 200 geht er sehr locker und schnell auch 220 sind spielend erreicht. bis 240 dauerts dann ein wenig macht er aber auch locker. schneller war ich nie da mich immer irgedwas bremst. Bis jetzt war nicht viel auf der AB unterwegs was einem da so davon zieht, von daher reichts mir aus. Wenn ich die Wahl hätte würde ich den 335 nehmen weil der ja noch ein wenig mehr leistung hat und der verbrauch ist jetzt auch nicht viel mehr. ist ja der gleiche motor ansich. Wenn dir Endgeschwindigkeit wichtig ist dann kaufe dir keinen XDrive, der bremst ab 220 schon arg. Mein Vater hat den 330d und der geht locker bis 240 und dreht dann noch bis 250 (Tacho).
-
Würdet ihr lieber den 335d ohne oder mit M Paket kaufen? Und ist das VFL Modell auch eine Option?`Weil der 335d FL mit M Paket ist mir noch zu teuer. Oder sagt ihr lieber wenn 335d dann FL?
-
Also, ich habe den 330d mit N57-Motor.
Der Motor ist vollkommen ausreichend. Sicher geht der 335d oberhalb 220 besser, aber WANN ist man mal da.
Ebenso ist der N57 der modernere Motor, der auch EU5 hat und sogar EU6-fähig ist.Ein sehr objektiver User aus dem Treff(Ubi) hat mal einen sehr schönen Vergleich formuliert.
Einfach mal raussuchen.
Und auch er kommt zu dem Schluss, dass der 330d mit Automatik die bessere Wahl ist.Wenn Du dann doch mehr Leistung haben willst, gehst DU zu DomFM(Unique) und lässt Dir den N57 auf 295PS aufrüsten.
Steck das Geld lieber in Ausstattung und die gesparte Steuer (ca 80,-) in ein Essen mit Freundin!
Bada
Ähm, ich hatte meinen über 79km Stadtverkehr lt. BC bei 11,7l! und das, obwohl ich den nur 3 mal ausgedreht hatte!