3 Glühkerzen kaputt

  • So, ich habe meine wieder vom :) . Es war 1 Glühkerze defekt (hat mich 49,36 € gekostet 8| ) und zum Glück noch auf EuroPlus (läuft heute aus) wurde das gewechselt, was den Glühkerzen ihren Strom gibt, denn an allen Kerzen lag keiner an. Dazu kann bestimmt herbi was sagen :) . Jetzt startet er wieder flott und rund :super: !

  • Ich habe eine Glühkerze defekt, allerdings beim 320D weiß da jemand wieviel aufwand das ist und wieviel abmontiert werden muß??

  • Ich habe eine Glühkerze defekt, allerdings beim 320D weiß da jemand wieviel aufwand das ist und wieviel abmontiert werden muß??


    Wenn du möchtest, schaue ich morgen mal, was im ~T~I~S~ steht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • habs damals bei Bosch machen lassen.
    Fehlerspeicher hatte 1 defekten Glühstift gemeldet. Seit dem startet er wieder wie ne 1.
    Auf die Bosch Duratherm hat man sogar 3 Jahre Garantie, mein Stand ist, bei BMW-Teile 2 Jahre.

  • HI Leuts,


    eine Frage hierzu: Habe bei meinem 330d alle 6 Glüchkerzen wechseln lassen da er unter -5° teilweise schlecht angesprungen ist.
    Das Motorstarten ist danach besser geworden, aber v.a. wenn man den Wagen mal ein paar Tage stehen lässt und startet schüttelt er sich immer noch die ersten paar Sekunden nach Start und zeigt mir auch teilweise das Vorglühsymbol im Armaturenbrett....


    Könnte es noch an einer schwachen Batterie liegen? Bj. ist 03/06 und Batterie noch vom 1. Tag....


    Grüße


    Atlas

  • Ich weiß nicht wieviel es beim Boschdienst kostet. In einer freien Werkstatt hab ich für alles komplett (Kerzen+Einbau) 164€ gezahlt.


    Denke dort wird es schon locker nochmal 50-100 mehr kosten.

  • Ich weiß nicht wieviel es beim Boschdienst kostet. In einer freien Werkstatt hab ich für alles komplett (Kerzen+Einbau) 164€ gezahlt.


    Denke dort wird es schon locker nochmal 50-100 mehr kosten.


    Ok, + noch 40€ mehr für 2 zylinder extra, das wäre vollkommen OK.