so für die zukunft, auf den link klicken und das pdf ganz unten auf der seite öffnen. da findet ihr welche typ nummer für welches auto bestimmt ist!!!

Wischerblätter original von BMW oder Bosch kaufen?
-
-
Und welche hast du genau? Typbezeichnung wäre interessant.
Und kannst du die Kappe am Wischerarm montieren?
MfG
Michl
hatte auch welche gekauft wo die Kappe nicht gepasst hat, wurden aber für den E91 angeboten -
Habe die Bosch noch nie gehabt,
ich habe wieder originale Bmw gekauft,
damit mein Bmw ein Bmw bleibt.
Habe mit die Bmw wischblätter noch nie probleme gehabt,
wusste nicht den grund für ein wechsel. -
wusste nicht den grund für ein wechsel.
Ich wüsste da einen: original BMW ist einfach zu teuer!
-
Bin zu 3 "Läden" gefahren (inkl. einem Bosch-Service) und habe keine bekommen. Hätte die normalerweise im Internet bestellt aber es musste schnell gehen. Bin dann zum
und habe mir originale gekauft. Mach ich nie wieder
Will nicht wissen, wie lange die bei BMW schon im Lager rum lagen. Das Gummi war auf jeden Fall genauso hart wie das der vorherigen, die wohl 3,5 Jahre montiert waren. Sowas kann ja immer passieren (auch bei Bosch) aber zu dem Preis. Nächstes mal gibts BOSCH
-
T330i
Nein, ich habe die zurückgeschickt und hab nun die richtigen bekommen. Wo hast du die denn bestellt? Normal sind die, da es ja dehren Fehler ist, sehr kulant und schicken dir kostenslo die richtigen zu. Musst halt nur die alten zurückschicken.
Und falls du das nicht willst kannst du ruhig die montieren die du hast, nur der Kunststoffdeckel am Wischerarm muss dann wegbleiben da er nicht mehr drauf geht.Matthias320
Danke für die Mühe, aber wenn ich in einem Internetshop Scheibenwischer anbgeboten bekomme, welche explizit für den e90/e91 angeboten werden, sollten die auch passen. Ist zumindest meine ansicht von Service.MfG
Michl -
hatte auch welche gekauft wo die Kappe nicht gepasst hat, wurden aber für den E91 angeboten
Bei uns in der Nähe haben sowohl Hela Baupark, als auch Obi die Bosch Wischer für sämtliche e9x. Versuchs doch mal dort! -
T330i
Nein, ich habe die zurückgeschickt und hab nun die richtigen bekommen. Wo hast du die denn bestellt? Normal sind die, da es ja dehren Fehler ist, sehr kulant und schicken dir kostenslo die richtigen zu. Musst halt nur die alten zurückschicken.
Und falls du das nicht willst kannst du ruhig die montieren die du hast, nur der Kunststoffdeckel am Wischerarm muss dann wegbleiben da er nicht mehr drauf geht.Matthias320
Danke für die Mühe, aber wenn ich in einem Internetshop Scheibenwischer anbgeboten bekomme, welche explizit für den e90/e91 angeboten werden, sollten die auch passen. Ist zumindest meine ansicht von Service.MfG
Michl
hey Michl,der beitrag sollte auch keinen persönlich angreifen oder jemanden schlecht machen. war einfach nur als nachschlagwerk für die zukunft gedacht. es haben ja auch einige leute hier im forum noch zweitwagen die sie gerne mit bosch scheibenwischer ausstatten möchten.
mir persönlich ist aufgefallen das es von den bosch scheibenwischern im laden immer nur eine gewissen reihe gibt, die halt für mehrere fahrzeuge passen, um aber die zu bekommen, die genau für dein fahrzeug entwickelt worden sind, musst du in diesem katalog ( pdf im letzten beitrag von mir) die genaue nummer raus suchen und online irgendwo bestellen. im laden habe ich nie die richtige nummer gefunden!!!
gruß matthias
-
Matthias320
Das habe ich auch, in keinem Moment, anders verstanden. Aus diesem Grund habe ich mich auch für deine Mühe, diese Liste zu verlinken, bedankt.Ich wollte einfach nur sagen, dass ich es nicht OK finde, dass man als Kunde trotzdem noch in solchen Katalogen wälzen muss um nicht doch den falschen Mist angedreht zu bekommen. Ist ja nicht so, dass der Verkäufer es nicht auf der Rückseite der Verpackung selbst ablesene hätte können.
MfG
Michl -
Bobele schrieb
BOSCH AEROTWIN A072S kaufen-die passen ohne Probleme.
Ich kram das noch mal raus.
Hab mir die oben genannten gekauft und sie passen an der Aufnahme nicht!
Umtauschen geht leider nicht mehr. Brauch ich von Bosch einen Adapter?Gruß
André