Hast du das über die ganze Länge zwischengesteckt?
Über die gesamte Länge des Dachsegmentes. Bei mir war es das erste Dachsegment ganz vorne, wo es undicht war.
Hast du das über die ganze Länge zwischengesteckt?
Über die gesamte Länge des Dachsegmentes. Bei mir war es das erste Dachsegment ganz vorne, wo es undicht war.
Also gleiche Stelle wie bei meinem.
Noch mal zum Verständnis. Hast du die Rundschnur in die Rinne, also hinter der Zierleiste
oder hinter die Gummilippe gesteckt? Hinter der Gummilippe ist ja die Dichtmasse (Butylschnur?) sichtbar.
Einfach in die Rinne gesteckt. Die Schnur ist so dick, dass sie die original Dichtung wieder an das Blech drückt und selber vermutlich auch noch zusätzlich abdichtet. Das Moosgummi ist ja recht elastisch, so dass man es relativ leicht da rein bekommt.
Ist bestellt, ich bin gespannt ob es funktioniert.
Berichte dann bitte. Ich bin gespannt.
So, ich habe erstmal die 6mm Rundschnur genommen. Gestern den Gießkannentest erfolgreich durchgeführt.
Heute hats mehrmals, auch stark geregnet. Da hing dann doch noch ein Tropfen innen an der Dichtung.
Ich werde am WE noch mal die 8mm Rundschnur ausprobieren...
Ich meine die 8 mm Rundschnur wäre schon sehr groß, so dass sie von außen etwas deutlicher zu sehen ist. Probiere es vielleicht erst einmal mit der 7 mm.
Es hat jetzt öfter stark geregnet.
Die ursprüngliche Stelle, an der es reintropfte, ist mit der 6mm Rundschnur dicht. 8mm ist zu dick. 7mm hatte ich nicht bestellt.
Die Tropfen, die jetzt noch reinkommen, laufen an der Dichtung, an der die Scheibe anliegt rein.
Dafür habe ich noch keine Lösung, der Ablauf ist frei
Hallo, kannst du mal bitte ein Foto von dieser Rundschnur im eingebauten Zustand posten? Ich weiss nicht genau was ihr da meint. Habe das gleiche problem an der A Säule.
gruß
toto
Hallo Toto,
da wäre ich auch sehr interessiert dran, in dem Thread scheint endlich eine Lösung in Sicht zu sein.
Grundsätzlich soll die Scheibe nicht nach oben, sondern "nach innen" dichten und benötigt dazu einen entsprechenden Andruck. Laut anderer Einträge wurden teilweise auch stärker gewölbte Scheiben verbaut worden sein.
Die Schnur dürfte unter der Dichtung im Dach "untergelegt" werden, so dass die Dichtung stärker in Richtung der Scheibe(n) gedrückt wird. Es wird wohl über die gesamte Scheibenlänge gemacht werden müssen, um nicht an anderer Stelle eine Lücke entstehen zu lassen. Evtl. kann man das Moosgummi auch in die Dichtung einschieben, die Tage mal genauer schauen.
Foto wäre echt super und 7mm liegt schon im Warenkorb!
lg
Belgier76