naja...ich finds schon relativ kindisch/mies was da gemacht wird...ich meine ja nur...man wartet teilweise wochen auf nen Termin und dann haben die noch genug zeit um jeden sender zu verstellen...arme Leistung für ne Werkstatt einer Premium Marke oder?
Unglaublich - aber wahr !
-
-
Ich bin auch Kunde beim Autohaus Schäfer in Idstein, Vogelfutter hatte ich noch keins im Auto
-
naja...ich finds schon relativ kindisch/mies was da gemacht wird...ich meine ja nur...man wartet teilweise wochen auf nen Termin und dann haben die noch genug zeit um jeden sender zu verstellen...arme Leistung für ne Werkstatt einer Premium Marke oder?
Wenn es wirlich Absicht war, keine schöne Sache, aber nicht allzu dramatisch. Und nebenbei: ARg kompliziert alle Senderplätze zu verstellen ist es nicht... wenn man nen Sender gefunden hat, einfach ein paar Sekunden auf jeden Sendeknopf drücken...
-
ich weiß, schwer ists nicht...nur nicht gerade das was ich von ner vertragswerkstatt erwarte
Aber...Schlager kann bei mir zu bleibenden Schäden führen!^^ -
Mal dran gedacht, dass das mit dem Radio ein FactoryReset war nach Neucodierung? Wird das CCC neucodiert gehen die Speichertasten, die ja nicht nur Sender beinhalten können, flöten afaik. Beim CIC is das glaub nimmer so.
Marder beißen in Motorräumen, wie bereits von einem Vorredner erwähnt, nur um sich, wenn ein anderes, geschlechtsfreies Männchen seine Pheromone in dem Motorraum bereits hinterlassen hat. Dies passiert in der Regel nur bei Personen die ihr Fahrzeug regelmäßig, im wesentlichen über Nacht an verschiedenen Orten parken, nämlich unbeabsichtigt im Revier des Marders B. Parkt man dann wieder bei A, also zu Hause, dann is schlecht.
Vogelfutter interessiert den Marder nur bedingt ohne Biologe zu sein, fressen tut ers sicher, ich denke er hortet, aber anlocken tu ich damit doch keinen, wenn dann bringt ers mit! Das ist aber Spekulation, während das mit den Pheromonen gesicherte Information ist.
Es muss also einen anderen Hintergrund haben. -
ich gebe firefox recht .
aber das ist wirklich komischund iwie kann ich mirdas schlecht vorstellen das das aus der werkstatt kommt
1. habne die dort sicher kein vogelfutter lagernd>.<
2.müssen die damit rechnen dass mans findet weil wirklich versteckt kanns ja nicht gewesen sein
3.wenn sie wirklich einen mader oder ähnliches anlocken wollen könnten sie enfach das futter in iwelche abdeckungen legen da findet ers auch aber der kunde nicht so leichtich warte auch schon gespannt auf die antwort
aber wshl weis da keiner was davon -
Zitat
würde mich auch mal interessieren...ich hatte auch mal eine "blöde" Erfahrung mit meinem
.
Habe die Karre gekauft....nach 2 Tagen gingen die Zündkerzen samt Zündspule kaputt (Sonntag Nacht...habe 2 Stunden
auf den ADAC warten müssen)
Als ich das Auto dann Dienstag Nachmittag wieder abgeholt habe waren alle Sender im Senderspreicher gelöscht und durch
einen Schlagersender in jedem Speicherplatz ersetzt worden.
Ich habe mir dann ein Kommentar erspart ... aber wenn ich rausbekommen hätte welcher Idiot das war....
das mit dem radio ist normal, war bei mir auch so nach nem zündspulen wechsel. Es wurde dabei auch ein software update gemacht(bestimmt bei dir auch) was die sender löscht.Die werkstatt stellt bei mir das licht auch immer auf 0 und macht das radio aus. Ka ob das auch was mit dem programmieren zu tun hat oder ob es einfach nur das prozedere bei bmw ist.
-
Hi,
Was ist denn jetzt mit dem Knödel rausgekommen, echt lustige Story -
Mal dran gedacht, dass das mit dem Radio ein FactoryReset war nach Neucodierung? Wird das CCC neucodiert gehen die Speichertasten, die ja nicht nur Sender beinhalten können, flöten afaik. Beim CIC is das glaub nimmer so.
Marder beißen in Motorräumen, wie bereits von einem Vorredner erwähnt, nur um sich, wenn ein anderes, geschlechtsfreies Männchen seine Pheromone in dem Motorraum bereits hinterlassen hat. Dies passiert in der Regel nur bei Personen die ihr Fahrzeug regelmäßig, im wesentlichen über Nacht an verschiedenen Orten parken, nämlich unbeabsichtigt im Revier des Marders B. Parkt man dann wieder bei A, also zu Hause, dann is schlecht.
Vogelfutter interessiert den Marder nur bedingt ohne Biologe zu sein, fressen tut ers sicher, ich denke er hortet, aber anlocken tu ich damit doch keinen, wenn dann bringt ers mit! Das ist aber Spekulation, während das mit den Pheromonen gesicherte Information ist.
Es muss also einen anderen Hintergrund haben.
des ding hat da ein Marder reingelegt und nix anderes.
-
Habe ich aber schon oft in irgendwelchen alten! Gebrauchten gesehen... meist vor Baujahr 2000 auf dem Platz vom Verwerter.
Entweder gibt es da irgendwelche Marderabschreckknödel (noch nie im Geschäft gesehen?) oder es denken sich wirklich "viele" Leute das würde helfen?