320d (163 PS) oder 325i

• hallo SR,

das hast du super gesagt! Dem kann man nichts mehr hinzufügen!

Fedi

PS: das mit dem Verbrauch ist wirklich müßig. Wollte eigentlich auch nur damit aussagen, daß jeder sein Auto anders fährt und man sich nicht von irgend welchen pauschalen Zahlen in Foren oder im Verkaufsprospekt beeindrucken lassen sollte. Kam in meinem Text aber nicht so rüber! :(

...Denn letzlich zählt doch nur "Die Freude am Fahren"

• Also ich muss auch was zum Thema sagen =)

Bin zuvor noch nie BMW gefahren, habe jetzt den E90 320d mit 163 ps.

Bin absolut total zufrieden damit. Verbrauch von 5.8 - 6.5 Liter

Laufruhig, ausreichend drehmoment und guten Durchzug auf der Autobahn.

Kann dir den Diesel nur empfehlen.

• Zitat

Original von ango1987
    Du fährst den 325i mit 6l auf der Landstraße?
    Kann ich nicht glauben ...

Mit dem neuen 3,0 Liter Direkteinspritzer locker.

Das krieg ich sogar mit der 2,5 Liter Maschine hin. Allerdings schließt man sich dann dem allgemeinen Verkehr an, überholt nicht und hat letztlich auch keinen Spaß. Man kommt halt von A nach B.

• Ich kann sladaloose nur bestätigen:

vergangenes Wochenende, normaler Landstraßenverkehr auf einer Strecke von ca. 400 km in Österreich, Verbrauch lt. BC 5,9 Liter. Bei gleicher Fahrweise hat mein vorheriger Diesel etwa 0,5 bis 1 Liter weniger verbraucht. Insofern: Respekt, wie genügsam zwischenzeitlich die BMW-Benziner geworden sind.

• Wenn hier jetzt so ne Verbrauchsdiskussion gestartet wird, dann haltet euch doch bitte an realistische Durchschnittwerte und nicht an solche Räubermärchen wie z.B. bei ner lauen Sommernacht, aber nur bei Vollmond, einer Asphalttemperatur von 17°C, im Hintergrund der Gesang von 10 wunderschönen Jungfrauen und geziehltem Windschattenfahren komm ich auf einen Verbrauch von 5 L/100km. :D ;), aber im Durchschnitt brauche ich 9L/100Km.

• Du hast vergessen die Rücksitzbank auszubauen, Man man man nm335 du kennst dich mit effektivem Spritspaaren echt nicht aus !!! :D

Gruss Alex

• Manchmal frag ich mich auch was ich falsch mache :/

Neulich in Brüssel gewesen, Konstant 130 auf der Autobahn über fast 200km, und trotzdem 8L verbraucht über die Strecke.

Wie schaffen es andere, dieses Fahrprofil mit 4-5L zu erfüllen? Ist mir ein Rätsel.

Oder meint man damit, das die Verbrauchsanzeige zwischendurch mal auf 5L runterzuckt? ;)

SR

• Ich stand auch vor der Wahl zwischen Benziner oder Diesel und habe mich letztendlich für den Benziner entschieden.
    Für mich gehört das i einfach zum Coupe dazu.
    Ich freu mich schon rieseg auf den 21.05 da ist Auslieferungstermin beim :)

PS: Mich wundert es das die Diskussion um den Verbrauch immer wieder bei Fahrzeugen dieser Preisklasse aufkommt.Wenn ich Spritsparen möchte dann kauf ich mir einen 3L VW Lupo :)

325i Coupé AlpinWeiß M-Sport 19" 225 Doppelspeiche

Einmal editiert, zuletzt von Dani1986 ()