Ui, das sieht aber arg aus.
Meine einzige Vermutung geht nur in Richtung Öl. Aber wissen tu ich es auch nicht und gesehen hab ich sowas auch noch nicht.
Als ob das Öl regelrecht verkohlt worden ist!
Ui, das sieht aber arg aus.
Meine einzige Vermutung geht nur in Richtung Öl. Aber wissen tu ich es auch nicht und gesehen hab ich sowas auch noch nicht.
Als ob das Öl regelrecht verkohlt worden ist!
laut Servieheft wurde immer 5w30 eingefüllt!
boah das tut ja in der Seele weh wie siehtn das aus
Also solche Verkrustungen können fast nur von falschem Öl oder einem "Anschlag" kommen. Hier hat vielleicht mal einer richtige billig Soße eingefüllt....Also meiner ist metallisch blank durch den Öleinfüllstutzen....
wie ist dein fahrprofil? viel AB? viel hohe drehzahlen? gerne mal durchbeschleunigen?
laut Servieheft wurde immer 5w30 eingefüllt!
Und was hat der Vorbesitzer zwischen den Ölwechseln reingekippt Ich hab an der Tanke schon Frauen stehen sehen, die für den TSI Motor im Regal das billigste Mineralöl genommen haben Für mich sieht das aus wie Baumarktöl und Kurzstrecke
Sowas habe ich auch noch nie gesehen, denke das es irgendwie mit dem Öl zusammenhängt, denn anders kann ich mir sowas nicht erklären.
Sofern man 60 Tageskilometer als keine Kuzstrecke bezeichnet, fahre ich nur längere Strecken. Was natürlich der Vorbesitzer in den Motor eingefüllt hat weis ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen das der etwas gemacht hat, weil das Auto ein Leasingfahrzeug war.
Ich fahre das Fahrzeug mit normaler Drehzahl, also 3000 Umdrehungen, 150 km/h auf der Autobahn zur Arbeit und wieder zurück. Ich bin auch der einzige der das Fahrzeug fährt, keine Frau am Steuer ...
Hab jetzt mal direkt an BMW einen Brief geschrieben. Bin mal gespannt ob die sich überhaupt regen.
Krass sowas habe ich auch noch nicht gesehen,.....
Wünsche dir viel Glück bei der Schadensabwicklung, und auf die Kulanz von
das kann doch unmöglich am 5W30 liegen... das sieht aus wie 20W20 oder so respektive jeden Tag 2 km Kurzstrecke
aber normal ist das nicht...