Der nächste 320si Motorschaden


  • Ja, das ist wohl leider so...


    Hansluft schick doch nochmal was an die Presse mit den Links von Herbi. Damit die sehen, dass es kein Einzelfall war.


    Die Presse in Form von AutoBild ist ja momentan mit den Fällen beschäftigt, warte da noch auf eine Antwort auf meinen Kummerkasteneintrag.


    Aus den ganzen Threads muss ich mal die "Schlüsselposts" raussuchen, also die wo wirklich jemand schreibt, dass er diesen schaden hat und am besten auch noch schreibt wieviel BMW gezahlt hat.
    Da wir aber im Moment ein internetproblem haben und ich nur mobil mit dem iPhone ins netz komme muss das leider noch ein bisschen warten, aber ich denke ich fahre später mal zu nem kumpel um mir das mal alles rauszusuchen und zusammen zu Stellen.

  • Außer deiner Gebrauchtwagengarantie, hast du ja auch noch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung! Diese gilt 12 Monate und da musst du keinen Cent dazu zahlen. Sprichs bei deinem Händler an, der wird sich zwar ganz sicher questellen, dann bleibt dir aber immernoch der Gang zum Anwalt.

  • und am Besten wie weiter oben von jemand anderem vorgeschlagen, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, wo jeder seinen Fall eintragen kann.

    wer war das noch gleich :rolleyes: :totlachen: Nimm Dir meinen Rat zu Herzen und fang damit an...Mach Dir die Mühe, meiner mit den hydro's hat sich auch gelohnt, einige leute zu beruhigen und sinnlos geld in eine Lösung zu investieren die nichts bringt...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ja werde mich mal dransetzen so einen Thread zu erstellen heute Nachmittag.
    Aber das lieber mit dem Laptop und nich übers Handy ;)

  • Ich kann dir nur empfehlen was schon gesagt wurde.


    Alle findbaren Threads zu E90 kopieren und in einem ordetnlich formulierten Brief an die Kundenbetreueung Mailen.


    Was aber noch wichtiger ist ---> Händlergewährleistung. Google dich mal "ein". Du müsstest zwar dem Händler beweisen das der Schaden schon vor deinem kauf da war, allerdings wäre das mit Anwalt bestimmt möglich. Vor allem dann wenn man die Geschädigtenberichte mit in das Anwaltschreiben mit einbezieht.


    Bei so einem hohen Streitwert lohnt sich ein Anwalt der auf "Fahrzeugrecht" spezialisiert ist auf jeden Fall.


    Poche auf die Händlergewährleistung!!!!!!

  • So ein selten dämlicher Vorschlag. Schnmal darüber nachgedacht, dass du um einen Diesel einzubauen fast das Ganze Fahrzeug tauschen musst :wacko: Motor gtriebe Antriebsstragt, Diff, Kombi, Steuergerät, nebenaggregate....Muss ich noch weiter machen :?: Erst denken dann posten :!:

    Das war ein beispiel ... das es andere Firmen viel viel günstiger machen. Ich verstehe deine Angriffe nicht ? Hast du ein Problem mit deinem Leben ?

  • Ja in die Gewährleistungssache muss ich mich echt mal einlesen.


    Grade kam der Anruf vom :) : einen Liefertermin für einen Austauschmotor kann man mir nicht nennen. :thumbup:

  • Das war ein beispiel ... das es andere Firmen viel viel günstiger machen. Ich verstehe deine Angriffe nicht ? Hast du ein Problem mit deinem Leben ?

    Ich verstehe nicht was andere Firmen hier günstiger machen, außer eine BMW Austaschmaschine einzubauen. Aber du hast einen Dieslmotor gepostet. Realitätsfremder geht es ja überhaupt nicht. Darüber hinaus wirst du einen SI Motor eben nur vom BMW-Händler bekommen, da die absolut selten sind. Der E90 ist kein E36 wo man mal eben den Motor gegen einen anderen tauscht. Selbst wenn du alles selbst machen würdest, würden auch bei gebrauchten Teilen die für den Umbau benötigten würden die Kosten des SI-Austauschmotors bei weitem übersteigen. Man sollte sich nur zu Wort melden, wenn man auch etwas beitragen kann. Das war leider bei deinem Post nicht der Fall :!: Dein Beispiel war also absolut daneben ;) Und mit Kritik sollte man in so einem Fall auch umgehen können, andernfalls lässt das eher den Schluss zu, dass die Defizite wohl eher auf Deiner Seite liegen...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • einen Liefertermin für einen Austauschmotor kann man mir nicht nennen


    ja, weil es keinen mehr gibt. so wirds ausseh.
    weil jetzt die zeit ist wo jeder si auf die km kommt.
    ich hatte wohl noch glück , das ich nach 14 tagen einen bekommen habe.


    aber anderen geht es wie dir....kein liefertermin.


    hab auch schon mit buchsteiner geschrieben, das wir auch eine facebookgruppe eröffnen...ich denke da bekommen wir eventuell auch noch welche zusammen. auch aus dem ausland?!