8,5J felge mit 225/40 ???

• Das Thema Sommerreifen haben wir ja schon genau analysiert, aber gerade für den Winter bin ich noch etwas planlos.

BMW rät zu 17Zoll auf 225/45 rundum. Optisch würde ich aber gerne zu 18 Zoll greifen, was eigentlich nur mit Mischbereifung zulässig ist.
    Für mich stellt sich die Frage ob ein 255er Reifen im Winter große Nachteile gegenüber einem 225er hat.
    Weiters ist die Auswahl deutlich eingeschränkt, also welchen Hersteller nehmen?

• und was ist, wenn ich mit 4x 8j et 34 Felgen hole anstatt 2x 8j et34 und 2x8,5j et37

Kann ich dann ganz normal 225 rundum machen. Zum Tüv muss ich dann so oder so ?

Wozu brauche ich 225/245-255 auf einem 320d 163ps ?xD ?(

Ich will aber 18" Felgen kaufen, keine 17" mit 225 rundum -.- :cursing:

• Kann ich dann ganz normal 225 rundum machen. Zum Tüv muss ich dann so oder so ?

einzelabnahme... aber geht

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich fahr VA 8x18 und HA 9x18 und ringsum 225/40. Allerdings im Sommer.
    Eintragung war kein Problem. Versteh eh nicht warum alle mischbetreifung fahren wollen.

• Kannst du machen, hatte ich auch (8x18 ET35) mit 50mm Spurplatten an der HA und rundum 225 Goodyear Ultra Grip Performance 2.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6335383238313732.jpg
    Rundum 225 kannst du fast immer nehmen, auch mit z.B. VA 8.5 HA 9.0...
    nur durch die Felgenbreite ändert sich auch minimal der Abrollumfang, daher lieber gleiche Felgenbreiten vorne, wie hinten bei einer Reifengröße.

Und warum man 225/255 aufziehen kann, weil es einfach sicherer ist und wesentlich angehnemer, egal ob trocken, nass oder glatt. :whistling:
    Hatte vorher rundum 225, war nichts für mich als Vielfahrer, für Stadtbummler reicht 225 oder 215 rundum. :D
    Ist halt Ansichtssache, viele glauben immer noch je schmaler desto besser, die Erfahrung kann ich nicht mehr teilen, zumindestens was die E9x Reihe angeht.

• Hi,

ich bin einer derer die 225 ringsum im Winter auf den unterschiedlichen Felgenbreiten fahren in 17" Original M Paket 17" Felgen vom e90.
    Also wer es nicht weiß und nicht ganz genau nachsieht erkennt es nicht. Meine Meinung :)

Ich habe mich für 225 hinten entschieden da bei meiner Suche letztes Jahr absolut kein guter Winterreifen in 255 vorhanden war.. sonst hätte ich das auch drauf gemacht. Aber Falken und Toyo wollte ich nicht. So wurden es 4 Conti 830P(erformance). Bin zufrieden. Optisch wie griptechnisch.

*habe gerade erkannt das ich wild am Thema vorbeigeschrieben habe, geht ja um 18", ich lass es aber trotzdem mal im Raum stehen"

• ...nach den Bildern sollte man sich überlegen, ob das noch gut ausschaut... :cherna:

Die Reifenhersteller fallen zum Glück unterschiedlich aus...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY