Wie sah denn dein Fehlerbild genau aus? Bei mir war halt komisch, dass vor kurzem wieder der Fehler 2AAF Kraftstoffpumpe Plausiblität im Speicher stand. Obwohl die Pumpe neu ist. Seit dem Motorupdate kam der Fehler jedoch nichtmehr. Hochdruck- und Niederdruck wurden schon des häufigeren die Werte angeschaut und auch getestet. Hoch zwischen 195-205 Bar. Nieder 4,8-5,4 Bar
hatte auch ständig den Fehler mit der Plausibilität,
Hatte Pumpe und Fördereinheit(Regelung) getauscht. Ohne Änderung. Teils extremes Ruckeln an Ampeln... dann immer Fehler gelöscht. hat geholfen bis zur nächsten Ampel.
Teils Niederdruckwerte von ca. 2 Bar.
Niederdrucksensor mit neuer Rail und Hochdrucksensor tauschen hat auch nix gebracht.
Habe mit nem Manometer die Werte beim Niederdrucksensor gemessen.
gegenüber dem ausgelesenen Wert war der Realwert ca. 0,5 Bar höher. ergo nochmal den sensor getauscht. Ohne Wirkung.
Dann einfach mal ins Blaue geraten und die EKP ausgetauscht. Siehe da. 5,6 Bar. Er läuft nun viel besser. kommende Woche muss ich ihn nur noch codieren. bis dahin läuft sie halt auf vollast, was nicht weiter schlimm ist.
ich vermute die hatte ein Problem.
ne gebrauchte EKP kostet nicht viel. ist schnell getauscht. und ein Versuch ist es wert.