Ein Bekannter fährt auch den 330i Bj. 2006 Schalter, und bewegt das Fahrzeug eher nur auf Kurzstrecken, und sein Verabuch liegt bei 12 l , was ich noch als normal bezeichne
Ist Spritverbrauch normal 330i e90 2005
-
-
Mit reinen Stadtfahrten kann man sehr schlecht beurteilen, da immer wieder Ampel und Stau gibt.
Ich denke der Verbrauch ist OK!
Ich selbst habe 325d, hatte mal zwei Wochen lang reine Stadtfahrten, Verbrauch: 11 L/100 km !Wie man einfach testen kann:
(*) Verbrauch reseten
(*) auf Autobahn oder Landstrassen fahren, etwa 50 km oder mehr
(*) den Verbrauch auf BC nochmal lesenMit 325d habe ich folgende Verbrauch
reine Stadtfahrten mit viel Start/Stop : 10-11 L
Autobahn 90-100 kmh : 4,8-5 L
Autobahn 140-150 kmh : 6,5-7 L
Autobahn 180-240 kmh : 7,5-8 LVon der Information oben, kann man sehen wieviel Unterschied es ist.
Also, am bestens wie gesagt, Verbrauch Info reseten dann ab auf Autobahn oder Landstrasse für 50 km oder mehr, dann kannst wieder BC lesen. -
Ist ok Experte. Ich halt mich hier raus, hab kein Bock auf Kindergarten.
Das argumentieren von Fakten ist also neuerdings Kindergarten? Schön SchönDu solltest nicht nur dem TE nen Gefallen tun und dich raushalten sondern dich aus dem gesamten Forum abmelden, dann haben wir alle was davon..
-
....
Autobahn 180-240 kmh : 7,5-8 L
....In deinen Träumen vielleicht! Niemals wirst du das schaffen! Beim Rest kann ich dir aber zustimmen
-
Ich schreibe nur über Fakten die ich selbst durchgeführt habe, es ist leider nicht nur ein Traum
Ich schreibe mit Absicht 180-240 kmh, weil man nicht längere Zeit über 200 kmh fahren kann, man muss immer wieder runter, 70% der Zeit eher 180-190 kmh.
Aber wichtig ist die Leute zu informieren, dass man den Verbrauch mit vielen Stadtfahrten sehr schlecht vergleichen kann. -
Also für mich auch nicht nachvollziehbar, dein Auto verbraucht also im Stadtbetrieb 3L mehr als bei Vollgas auf der AB?! (Ich geh jetzt einfach mal davon aus das für nen 25d alles jenseits der 200 in etwa Vollgas ist) Das kann doch nicht hinkommen. Wie bist du in den 2 Wochen denn gefahren?
Es geht ja auch nur darum aufzuzeigen was für Verbräuche bei welchem Fahrprofil in etwa normal sind. Das diese +/- 3L schwanken aufgrund der Fahrprofile sollten klar sein, aber das schreibt ja halt auch jeder dazu! Ob gemütlich Autobahn oder Kamikaze Stop&Go City-Betrieb..
Am einfachsten ist doch einfach mal auf Spritmonitor zu gucken. Das sind Durchschnitte die meiner Meinung nach Repräsentativ sind. Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung das beim TE irgendwas im Busch sein könnte..
-
Ein 325D nimmt sich bei 200Kmh 10 Liter/100km (und sogar mehr). Um von 180 auf 200 oder gar 240 zu beschleunigen brauchst du 16-20 Liter/100km. Wie willst du da im Durchschnit auf 7,5-8 Liter kommen? :gruebel: Das hat mit Fakten rein gar nichts zu tun, das ist reiner Wunschgedanke!
Gruß Jaky
-
Ich fahr auch recht viel Kurzstrecke in der Stadt. Jetzt im Winter sinds so knapp 12l/100km, im Sommer sinds unter 11l/100km. Hab allerdings Automatik.
Das meiste was ich mal gebraucht habe waren bei längeren Vollgasetappen auf der AB 14,4l/100km.
Also 15l/100km bei sparsamer Fahrweise ist schon sehr viel...
Arta: Deine Dieselwerte kratzen hier in dem Thread wirklich keinen und das hilft dem TE auch herzlich wenig
-
ne gute idee von Arta, probier das mal aus. wenn der verbrauch dann immernoch so hoch ist, ab zum freundlichen!
-
Mein Verbrauch liegt zwischen 10 und 11 l bei überwiegendem Stadtverkehr + Kurzstrecke, und das finde ich ganz in Ordnung.
15,5 l bei normaler Fahrweise kommt mir auch komisch vor...Sers
Aubi77