Nur vorne 2cm tiefer ...

  • Gibt es Federn die nur 2cm Tieferlegung berwirken zu kaufen?


    Wenn Du einen 4Zyl. Diesel hat könntest Du folgendes probieren. Eibach F-11-20-014-04-VA. Sind die Federn aus dem Prokit der nächst höheren Gewichtsklasse, damit solltest Du bei einem 4 Zyl Diesel ziemlich genau 20mm runterkommen.

  • aua, das tut weh...


    1. drückt ein leicherter Motor die Federn nicht weiter herunter als einer schwerer Motor
    2. ohne Zulassung

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Im Auto sind doch progressive federn verbaut oder? Somit sollte ein schwererer Motor die federn durchaus mehr stauchen als ein leichterer.


    War bei meinem alten Golf 1.6 auch so, dass die 50er H&R federn nur effektiv 35mm runter kamen da es einfach der leichteste Motor War und die federn bis zum diesel bzw V5 zugelassen waren.


    Aber wenn die eibach nicht zugelassen sind wurde ich es nicht riskieren. :thumbdown:


    Mfg
    Michl

  • ich habe das eibach pro kit verbaut und vorne zusätzlich die SUPERSPORT Tieferlegungs-Federteller und mMn ist es TOP, vorne passt jetzt nur ein Finger duchr, aber auch net so tief,dass irgendwo Probleme bekomme, so fahre ich nun schon seit ca. 6 Monaten :thumbup:

  • also ich habe vorne nur die m-federn reingemacht...und es sind knapp 15mm runter du kannst es aber auch mit federteller versuchen

  • hier hast du einpaar bilder kannst vergleichen..das 1bild ist noch mit orginalen federn..und vom fahren her merkt man kein unterschied also fahrverhalten und so..bin letzten sommer knapp 6000km gefahren in 6wochen.

  • Hallo Loco!


    Deine Bilder bringen mich weiter. Du hast nur vorne M-Federn rein und sonst ist alles (Dämpfer vorne u. hinten, Federn hinten) noch original FW? Oder haste hinten auch M-Federn drin?


    Die Dame von supersport meint das der Federteller nur 10mm ausmacht. Dann würd' ich eher zu deiner Lösung tendieren.


    Muss man da dann umgehend beim TÜV vorfahren oder reicht das bei der nächsten HU?


    ciao
    starsailor

  • - Zu "M-Fahrwerk nur vorne verbauen" würd' mich schon noch ne Meinung von euch interessieren.


    Unausgewogenes Fahrverhalten und Kein TÜV :!:

    Ist das SWP eigentlich nur für hinten oder kann man es auch vorne verbauen? Also weitec federn vorne (+3cm) + SWP vorne (-1cm) = 2cm !?


    SWP funktioniert nur hinten :!:

    Muss man da dann umgehend beim TÜV vorfahren oder reicht das bei der nächsten HU?


    Nach Einbau, sonst fährst Du bis zum HU-Termin ohne Zulassung rum :!:


    Von KW gibt es übrigens auch Federn nur für Vorne :!: Hat zum Beispiel Avalon Dynamics im Shop.........