Kann mir da jemand helfen wegen des Aussehens?

  • 225 auf 18" und etwas die Stelzen kürzen. Bei der Leistung nicht mehr als 225 breit.


    Das würde ich auch meinen.


    Meine Freundin hat auf ihrem E91 318i auch 18 Zöller mit 225ern nonRFT rundum. Ist natürlich kein Rennwagen, aber es reicht aus um zügig auf der Autobahn mitzuschwimmen und die Höchstgeschwindigkeit wird auch noch locker erreicht. Tieferlegung hat sie übrigens keine.

  • Hallo Leute,


    vielen Dank also geht mein suche neu los.
    werden also 18 Zoll Felgen mit 225 Reifen werden. Und eine leichte Tieferlegung muss oder geht das auch noch ohne?
    LG Andreas

  • Wieso suchst du dir nicht einfach erst mal Felgen die dir gefallen, kaufst die und motierst die gleich bevor du UNS fragst ob DU dein Auto tieferlegen sollst und welche Felgengröße passen würde...
    Hier gibts doch wirklich genug Leute die ihre Auos vorgestellt und im entsprechenden Felgenthread ihre Bilder geposted haben, daran kannst du dich doch orientieren.


    Fahr die Felge die dir gefällt, ob 18 oder 19-Zoll ist dabei Wurst. Klar wird der Wagen träger bei zunehmender Zollgröße, aber wenn du von A nach B kommen willst dann kannst du auch mit 19-Zoll gut fahren.
    Wenn kein M- oder Sportfahrwerk verbaut ist würde ich aber prinzipiell so ab 18/19-Zoll tiefer legen, wenn auch nur dezent, vielleicht so um die 15-20mm.


    Fakt ist aber: Fahr das was dir gefällt, und bevor du dir Gedanken um ein Fahrwerk machst solltest du dich erstmal für Felgen entscheiden und diese auf deinem Auto montieren, dann siehst du ja ob es dir gefällt oder nicht - und nur DAS ist entscheidend, nicht was uns gefällt.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Eine Frage sollte wohl erlaubt sein.
    Und ich frage leiber vorher als wenn ich den Marktplatz hier mit gelaufen teilen vollmülle weil sie nicht brauchbar sind.
    Das ist doch meiner Meinung der Sinn solcher Folren?
    Denk mal drüber nach.
    Und danke für den Tip mit den Felgengrößen.
    Lieben Gruss


    Andreas

  • Und eine leichte Tieferlegung muss oder geht das auch noch ohne?


    Also ich habe letzte Woche 18 Zoll mit 225/40 drauf gemacht und ich werde Ihn nicht Tieferlegen lassen. Es wäre zwar paar cm möglich aber auch so gefällt er mir Klasse von daher lasse ich Ihn auch. Kann dir nur Empfehlen hol dir schöne Felgen mit Reifen in der Größe deiner Wahl schraub Sie drauf lass Sie ein paar Tage wirken und dann entscheide dich ob Tieferlegung oder nicht. Übereile nichts bevor du es bereust und die Kohle zum Fenster raus wirfst.


    LG und viel Erfolg.

    HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
    Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.


    Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall! 8)

  • Es geht auch ohne Tieferlegung


    aber es sieht echt besser mit einer Tieferlegung aus muss ja nicht gleich so extrem sein.


    Am besten mal ein paar Anregungen im Reifen und Felgen Thema für 18" Felgen ansehen
    obwohl im Original es immer noch etwas anders aussieht

  • Ich zeck mich mal in das alte Thema hier rein. (Niemand mag zu viele Neue)


    335i M Fahrwerk aktuell 18er Winterreifen.
    Ich finde den Wagen jetzt schon relativ hart.
    Die Frage für mich ist, wie viel "schlimmer" wird es mit 19"?


    Und fahren sich 19er BESSER (also dynamisch, nicht Komfort) Denn NUR Optik ist mir keine Einbuße wert.



    Danke


  • ich wette, dass DU keinen unterschied feststellen wirst. einfach kaufen und an der optik erfreuen. ;) (das ist nicht böse, sondern neutral gemeint)

  • Überlege mir erstmal n paar billige gebraucht zu kaufen und damit mal 3 Wochen zu fahren. Die gibt es ja schon für 600-800€
    Denn wie geagt, zu hart ist :fail: