Wenn du dazu passend die 370er Scheiben für die VA verwendest, wird das vermutlich nichts mit 17 Zöllern.
Ne, 340er an der VA, da passen die 157er problemlos.
Wenn du dazu passend die 370er Scheiben für die VA verwendest, wird das vermutlich nichts mit 17 Zöllern.
Und 340 vorne passt zu 345 hinten? Ok!
340 vorne, 345 hinten?
Wie bringst du das dem Steuergerät bei?
Muss ich das dem Ding beibringen? Dachte die Kombination sind hier schon andere gefahren.
Ab Werk sind es schon 336er Scheiben, da sollte sich doch nicht so viel ändern.
Die Performance Bremse die auf dem E91 original existiert hat sogar nur 328er Scheiben.
Ich kenne die Kombinationen nicht, die andere damit fahren. Ich kenne allerdings nur die Kombination 370 vorne und 345 hinten.
Ob das ein Update für das Steuergerät erfordert, weiß ich nicht, da kannst du mal @Panik45 fragen. Der fährt meines Wissens diese Kombi.
Aber 340v + 345h - nur weil es beim E90 330v + 336h gibt, heißt es nicht, dass das hier auch passt.
Vielleicht geht es, ich sage nur, man sollte sich da informieren.
Ich sehe da kein Problem drin.
Und deM Steuergerät „muss“ man das auch nicht beibringen.
Der m135i VfL (100 % sicher) und auch der 335i f30 VfL (meines Wissens nach) fahren auch die Kombination.
Und nur weil hinten eine „größere“ Scheibe verbaut ist, heißt es ja nicht gleich das die Reibfläche größer ist (was nämlich nicht der Fall ist)
Die Größe der Scheibe resultiert aus der Handbremse die im Topf verbaut ist
Hab ebenfalls alle Seiten dieses Threads durch (evtl. hab ich auch was übersehen), aber die Bremse passt Plug&Play an einen Allrad.Habe selbst an meinem E91 330xDrive MJ2010 die F30 Bremse (Blaue M-Variante 4 Kolben) an der VA mit 340er gelochte Scheiben dran.
Funktioniert einwandfrei bisher.
Hi
Vorweg bin ganz frisch was das Thema angeht daher die Frage:
Hast Du hierzu vll genauere Infos betreffend Teile /Teilenummern die Du verwendet hast?
(sind das dann die Sättle mit 340 und P4.40 Aufschrift hinten béim Anschluss vom Bremsschlauch?)
Bilder wären sicher auch extrem Hilfreich
Kann ich dann noch 18" im Winter fahren - oder passen dann sogar noch 17"?
Denn dann wäre der Umbau sicher auch für meinem 12/2008er 325i xDrive interessant
dann lass ich es bleiben mit dem 335i Sattel da die M-Performace 4-Kolben Sättel scheinbar doch etliches leichter sind als die vom 335i was ich bei Vergleichsbildern in nem Amerikanischen Forum gesehen habe
Gruß
Odiue
Die 340er Bremse kann beim Allrad ohne weiteres montiert werden an der Vorderachse.
Wenn du zusätzlich die 2 Kolben Sättel mit den 345er Scheiben an der Hinterachse haben willst, brauchst du die Exzentrischen Buchsen.
Die 370er Bremse passt nicht ohne weiteres beim Allrad.
Teilenummern für die 340er Sättel:
34116799465 bzw 341167994656
Edit: Bei den 340er ist es noch möglich 17“ Felgen Zu fahren. Welche genau kann ich aber nicht sagen.
Was passt denn bei der 370er nicht, außer dass ich 18-Zöller brauche?
Bei dem 370er Sattel sitzt dieser zu dicht an der Abtriebswelle