Kaufberatung beendet :D

• Hey agent :)
    Ich würde beim Kauf des Autos immer darauf achten, dass du annähernd volle Hütte hast!
    Schöne Felgen, Xenon, Tempomat und auf jedenfall Navi!
    Der höherer Anschaffungspreis wirkt zwar eher bisschen abschreckend aber du hast beim Verkauf immer wier eine Gute Argumentationsgrundlage!
    Die Ausstattung hält nach 5-6 Jahren neben dem Motor den Preis relativ hoch.
    Autoscout und Mobile sind nämlich voll von nackten Autos und werden immer günstiger weil sie kaum einer haben möchte!

Achso und von hellem Leder würde ich dir auch abraten wenn du das Auto nach 2-3 Jahren dann los werden willst. Geht auch kaum...

Gruß und frohes Schaffen
    Stevan335

• Hi,

ich war heute dort und habe ihn Probegefahren.

Zum Auto: Also man merkt der Vorbesitzer war Renter. Denn an der Linken
    Seiten am Schweller/Unterboden unter der hinteren Tür waren noch zwei
    etwas längere Kratzer und die Griffmulde an der Fahrertür ist sehr
    ausgekratzt und das sieht nicht mehr schön aus. Leider. Aber damit muss
    man nach 7 Jahren rechnen. Auch war der Lautstärkeregler recht klebrig
    iwie.

Beim Motor war es erstmal folgendermaßen: Er klang nach
    dem Start wie ein Diesel oder ne alte Nähemaschine. Das ging aber nach
    der Fahrt zurück. Und habe auch mit dem Werkstattmeister mich
    unterhalten. Der meinte das sei nicht allzu schlimm und er werde eine
    Entlüftung der Stößel vornehmen. Am Ende war es mehr ein Tickern. Aber kein Nageln mehr.

Positiv war erstens der Eindruck des Verkäufers/des Autohauses. Zudem
    wurde mir ohne zu zögern der Schlüssel gegeben, obwohl ich ja erst 21
    bin.

Gefahren bin ich ihn dann ca. 45 Min durch die hiesige wirklich schöne
    Landschaft. Alle paar Kilometer ein Dorf zum durchfahren und viele
    Kurven ;). Da hat sich auch gleich gezeigt, das Motor, Getriebe und Fahrwerk noch immer TOP sind ;).
    Also da gabs wirklich nix zu bemängeln. Das einzig nervige waren die
    Sommerreifen als RFT's die durch das längere stehen 1.Wummerten und 2.
    ein Fahrgefühl wie auf Schienen erzeugt haben. Aber sie sind noch neu.
    Aber ob ich die behalte frage ich mich grade, da ich auf die Felgen
    Winterreifen aufziehen lassen möchte und im Sommer definitiv schönere
    Felgen haben will, mit NON-RFT's.

Im Anschluss habe ich dann bzgl. der Mängel die Europlusgarantie mit
    reinrechnen lassen können. Weshalb Auto und Europlus zusammen 13.750 €
    kosten.

Auch wenn das jetzt anfangs weng negativ klang, aber ein bissel hab ich mich schon in den Wagen verliebt^^. ODer es lag nur an dem wirklichen tollen Motor+ Automatik ;).

Achja beim Verbrauch hat er nach der Fahrt 10,6 l angezeigt. Ich denk
    das geht in Ordnung, der Wagen hat ja auch Automatik. Nur was mich weng
    verwundert hat: Beim Kickdow n bei Tempo 80 bekam ich leichten Schlupf
    an den Hinterräder. Den Wagen habe ich auch dann noch von Unten gesehen
    und kann sagen, die Traggelenke etc sind wirklich ok.

Nur Bremsen sind an der VA in 12tkm und an der HA in 15tkm fällig :/.

Wegen mehr Ausstattung: Sicherlich ist das sehr schön. Aber viel Geld ausgeben, ich weiß nicht. Das würde ich nur bei nem max. 4 Jahre alten machen. Und so viel Ausstattung brauch ich fast nicht. Und Navi Professional und Xenon hat er ja bereits. Das einzige was mich noch reizt wäre Logic 7 und ein USB Anschluss.

Und Lederfan bin ich auch nicht so, der Wagen hatte jetzt Stoff/Anthrazit. Was für mich völlig in Ordnung geht.

Was meint ihr dazu ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

Einmal editiert, zuletzt von AGENT_004 ()

• Es ist bei der KM Zahl + Garantie für den Preis ein ordentliches Angebot aus meiner Sicht

Wenn er Dir gefällt würde ich mal 13 bieten...

...die Erstreaktion (vermutlich irgendein Text warum er nicht kann...) enttäuscht zur Kenntnis nehmen....

...warten ob von ihm noch was anderes kommt (auf Dein enttäuschtes Schweigen - oder Dein Text bezüglich Budget, Mängel wie Kratzer, Beläge die bald fällig werden oder so)...

....und dann fragen, "was noch geht...?"

MaxJ30

P.S.: Ich wage zu behaupten, dass viele Griffmulden dieses Problem haben :-<

• Hi,

also verhandelt hab ich ja bereits und bei der Einsicht in die Fahrzeughistorie habe ich gesehen, dass der Wagen für 12800 in Zahlung gegeben wurde vom Vorbesitzer. Er meinte sonst verdient er ja gar nichts mehr dran.

Und wegen der Griffmulden: bisher habe ich das erst einmal gesehen. Aber sowas muss man wohl nach 7 Jahren einsehen.

Vom empfinden Sage ich mal der Wagen ist ehrlich.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• http://www.bmwvin.com/?vin=KT63440

S508 ist das PDC: Ist damit Hinten oder Vorne+ Hinten gemeint ?

• Hi,

also ich vermelde mal folgendes: Der Wagen ist gekauft :D

Ich hoffe ich kann ihn bald zulassen und abholen. Zulassungsunterlagen schickt er mir bis Ende der Woche, dann klappt hoffentlich Zulassung am Freitag und Samstag dann die Abholung.

Ich freu mich so dermaßen :D. Sobald ich ihn habe, gibts natürlich nen extra Thread dazu ;)

Vielen Dank schonmal für eure Kaufberatung. Ihr wart ne große Hilfe.

Ein besonderer Dank geht vorallem an Justin Tyme, der mir in den letzten Tagen detailreich aufjede Frage geantwortet hat.

• Gern geschehen, Agent! Glückwunsch zu Deinem N52B25:
    Geniale Farbe 8o, schöne Sitze :thumbup:, klasse Ausstattung :).
    Gute Fahrt!