Danke. War heute im Autohaus. Kupplung is hinüber. Berganfahrt im 3ten Gang mit Handbremse gezogen. Wagen fährt nicht los geht aber auch nicht aus. Nur kupplung fängt an zu Rauchen. Scheisse! Naja was soll's. Sind ja schon 46000km drauf! Mehr als genug für eine Kupplung! traurig traurig!

Neue Kupplung
-
-
Auto gebraucht gekauft? - Da wusste wohl jemand nicht wie man mit der Kupplung umgeht, wenn bei der Laufleistung ein Defekt auftritt.
-
Manchmal frag ich mich, warum manche Leute Probefahrten machen, wenn nichtmal sowas offensichtliches bemerkt wird... (oder ist das nicht von Anfang an so gewesen?)
-
Ja wurde gebraucht gekauft.
Und bin davor 4 Jahre nur Automatik gefahren.
Und da ist es mir am Anfang zumindest nicht aufgefallen.
Und bin ja nicht der einzige der bei der Laufleistung Probleme hat. -
Bei mir is die kupplung nun auch dran! Gebraucht gekauft 76000km 3,5 Jahre alt, selbst gefahren 5 monate... Was meint ihr, BMW verlangt 40aw für die Fehlersuche ist das ok? Wie schaut's aus mit Gewährleistung/ Garantie lasse ich mich hier übern Tisch ziehen?
-
Kupplung ist ein Verschleißteil und somit nicht durch die Garantie abgedeckt
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nach 75.000km? Könnte auch Materialermüdung sein, das überprüfen die erstmals. Die 40 aw find ich etwas viel a 10,50!
-
Die 40 aw find ich etwas viel a 10,50!
40 AW für Fehlersuche? - Gehts noch?Rupfte deine Kupplung vorher immer wieder mal?
-
Was versteht ihr unter rupfen? Ich kann keinen Gang einlegen sobald ich den Motor starte, kupplung lässt sich schwer drücken und wenn der erste Gang vorm Start eingelegt, dann Motorgestartet und ich die kupplung kommen lasse entstehen Geräusche... Auto fängt langsam an zu rollen doch Gang kann nicht gewechselt werden
-
Das frage ich mich jetzt auch, meiner ruckelt beim anfahren ab und zu auch. Vorher habe ich dies nie gehabt.