VERkaufberatung E93 325i - keiner meldet sich. Warum?

• Ko Kriterium für mich wäre die Innenausstattung da hell .....

der Preis ist von Privat auch nicht gerade als Schnäppchen anzusehen ^^

lieber eintauschen ! Und keinen Ärger usw.

• Wieso sollte die Nachfrage vorm Sommerurlaub gering sein?

Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage im Frühling größer ist als im (bzw. kurz vor) Herbst.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage im Frühling größer ist als im (bzw. kurz vor) Herbst.

da hast recht da viele erst nachn Winter suchen anfangen und der Frühling ist halt danach ^^

• Handschalter wird hier m.E. deutlich überbewertet. Sicher ein leichtes Übergewicht an Interessenten, die nach Automatik suchen, aber dennoch verbleiben wohl um die 40%, die einen Handschalter nehmen würden/ suchen. Das fehlende Navi fällt da schon deutlicher ins Gewicht- allerdings nicht so sehr das es das Auto "unverkäuflich" o.Ä. machen würde.
    Der wesentlichste Punkt -> der Preis !
    Auf der einen Seite gibt es vergleichbare Fahrzeuge die deutlich günstiger sind ( ~ 3-4k). Dazu wollten die wenigsten in dieser Preisregion überhaupt von Privat kaufen. Und jetzt noch beides zusammen: man bekommt den günstiger, und dazu noch vom Händler mit Garantie, Gewährleistung und allem zipp und zapp.

Wenn dir dein Händler als 23,5k anbietet, sollte man m.M.n. zuschlagen :!:
    Solltest du dennoch dabei bleiben ein kleiner Tip: stell noch ein - zwei Fotos rein, die den Wagen mit original Felgen zeigen. Alternativ nur mit originalen einstellen und verkaufen (-> wirkt m.E. auch seriöser) und die anderen gesondert verkaufen.

• Mein Händler würde mir nur 23.500€ bei Inzahlungnahme geben - und das ist mir definitiv viiiiiiel zu wenig.

Gilt dieses Angebot des Händlers für das Auto mit den serienmäßigen 17"-Felgen und den fehlenden M-Teilen (Lenkrad/Schaltknauf)??

Wenn ja, würde ich nicht lange überlegen und das Auto dafür in Zahlung geben. Ein echt faires Angebot, meine Meinung.

Auch wenn Du es derzeit wie Du sagst nicht nötig hast, ihn zu verkaufen: nächstes Jahr ist er wieder älter und der Wertverlust frisst das auf, das Du jetzt nicht akzeptieren willst.

Alternativ rate ich Dir das Angebot komplett neu aufzusetzen, neue Fotos mit orig. Rädern und das Lenkrad/Schaltknauf unbedingt wieder dem M-Paket anpassen. Und nimm bitte die Floskel "echte Vollausstattung ausser Navi" ´raus... :fail:

Wer ein bißchen Sachverstand hat, nimmt Dein Angebot so niemals ernst!

Viel Erfolg!

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Hallo Leute,

erstmal SORRY, dass ich Gestern manchmal ein wenig pampig geantwortet habe - ich hatte einfachen (sagen wir mal) einen sehr unwirtschaftlichen Tag :cursing:

Nachdem ich nun mal eine Nacht über eure Anmerkungen geschlafen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich das Cabrio mit den 19 Zöllern verkaufe. Optional werde ich es dann mit den 17" anbieten, sofern einem die schwarzen Felgen nicht gefallen.
    Als Preis bleiben die 25.900€ bestehen, allerdings inklusive der Felgen. Mit den 17ner veranschlage ich 25.200€.
    Sollte er für den Preis nicht weg gehen, werden wir das Cabrio weiterhin als 3. Wagen nutzen.

PrimalFear
    Das Angebot vom Händler bezieht sich auf das Fahrzeug, so wie es auf den Bildern zu sehen ist. Also mit Felgen und normalem Lenkrad.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: DANKE für eure Hilfe :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Ist immerhin ein Versuch.

Natürlich solltest Du dennoch die anderen angesprochenen Punkte korrigieren (Vollausstattung, M-Paket, Tieferlegung,...).

Viel Erfolg!

• Dann richte Dich auf das 3. Fahrzeug ein oder gib ihn - wie schon geschrieben - für 23,5 dem Händler. Der Markt regelt sich über Angebot und Nachfrage. Sicher steht zwar jeden Tag einer auf, der nicht so erfahren ist....dennoch der Preis den Du haben möchtest - so schön ich Dein Cabrio finde - ist bei diesem Alter und der Laufleistung imho völlig unrealistisch. Auch ich habe früher immer den Fehler begangen mein Auto (wirtschaftlich) überzubewerten, viele tun dies - aber auch dazu ist das Forum ja da, Meinungen einzuholen und die eigene wirklichkeit mit der durchschnittlichen Wirklichkeit abzugleichen und an dieser zu relativieren.

MaxJ30

• Ich glaube das der Preis ein Hauptauschlussgrund sein wird. War die Tage mal auf der BMW Seite unterwegs bei den Gebrauchten und musste feststellen dass die Preise derzeit purzeln. Zudem sehe ich das genauso wie einer meiner Vorrschreiber.... in der Preisklasse in der der Wagen taxiert präverieren die Meisten den Kauf beim Händler. Zumindest deckt sich das mit meinen bisherigen Erfahrungen. Meinen 530 Touring (175TKM / 10 Jahre aber Top) habe ich binnen einer Woche verkauft. Und ich konnte mir die Käufer aussuchen...sonst wäre er schon am ersten Tag weggewesen. Mein Z4 3,0 mit AC Schnitzer Packet...gwünscht waren so rund 20 T€.. der Wagen war 4 Jahre alt und hatte 60 tkm gelaufen. Nach Wochen habe ich ihn dann eingetauscht.

Ich würde mir den Wagen nicht in die Garage stellen. Steuern, Versicherung und Wertverlust werden mit Sicherheit den jetztigen Marktpreis übertreffen. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die Gebrauchtwagenpreise nochmal großartig anziehen werden.

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)