Also was noch kommt ab 100.000 + irgendwann wird der Turbo sein...und der kostet auch ein ganzes Stück mehr als 1000 (kA wieviel genau)
Was ich sehr vermisst habe ist der Sound beim Diesel. Wenn ich mir meinem Performance ESD im Bimmer anhöre....dann...
Ein Diesel ist da doch recht unspektakulär. Da gewinnt der 320i wieder ordentlich an Fahrspass
.
Warum liest man diesen Schwachsinn von wegen, nach 100.000 km kann man mit nem neuen Turbo rechnen eigentlich immer und immer wieder? Die können auch problemlos 1.000.000 km halten, man sollte nur nicht wie einer Irrer den Wagen heizen und dann sofort abstellen. Wenn man dem Öl dann wenigstens noch 5 Minuten zum Verteilen gibt, dann hält das Teil auch.
Und nichts für ungut, aber bei den 4 Zylindern hat weder der eine noch der andere einen genialen klang.
http://www.amortisationsrechner.de/
Durchtippen und wenn der Diesel nicht viel teurer wird, dann würd ich zu diesem Greifen. Die größere Reichweite macht ihn für die längeren Strecken einfach viel interessanter. Außerdem muss man dann nicht unbedingt tanken, wenn der Sprit grad teuer ist, sondern kann noch ein paar km mehr fahren.