Umfrage zu Verkehrsrowdys: Vorsicht vor dem schwarzen BMW

  • Bei uns ist das in letzter Zeit richtig schlimm geworden. Da wo 70 ist fährt man nur noch 60, bei 100 nur noch 70. Im Ort sogar 30-40. Da wundern die sich dann dass da hinten einer vor der Stoßstange hängt.
    Was ich persönlich noch richtig schlimm finde und was eigentlich bestraft werden sollte ist dass Leute meinen erst bremsen oder langsamer werden zu müssen und dann wenn der Hintermann schon am Kochen ist erst geblinkt wird. Sprich erst blinken dann bremsen denn andersherum bringt das Gefahren mit sich. Mir schon oft passiert. Karre wird langsamer ich überhole und gerade beim Überholvorgang sieht man noch wie der Blinker links gesetzt wird... Fährt mir einer in dieser Situation ins Auto gibts was auf die Schnauze -.-
    Die Leute sind einfach zu blöd zum Autofahren. Ich krieg wirklich jedes Mal nen Hals wenn ich irgendwo hinfahre.

  • Mich hat vor ein paar Wochen auch so einer mit Wohnwagen hinten dran ausgebremst.
    2 spurige Autobahn, linke Spur war vollkommen frei, nur auf der rechten näherte ich mich einem LKW und einem der mit Wohnwagen hinterhertuckerte.
    Zeit zum Überholen hätte der ewig gehabt, aber nein er zieht "relativ" kurz vor mir raus und ich war gerade mit 260-270 Tacho unterwegs.
    Den Unfall konnte ich nur noch verhindern, weil ich voll in die Eisen gestiegen bin und die rechte Spur hinter dem LKW dann noch als Auslaufzone hatte.


    Meine Verärgerung über dieses Manöver konnte er natürlich überhaupt nicht nachvollziehen. :cursing:


    Mir ist bewusst dass solche Geschwindigkeiten nicht immer leicht für andere Verkehrsteilnehmer einzuschätzen sind und man ist auf Fehler anderer gefasst,
    aber in der Situation hat er schlichweg einfach gepennt und als es ihm dann bewusst wurde war es ihm einfach wurscht und hat es vollkommen ignoriert.
    Er hätte nach meiner Lichthupe, als ich gesehen hab, dass er zum rausscheren ansetzt locker wieder rüberziehen können.


    X(

  • Bei uns ist das in letzter Zeit richtig schlimm geworden. Da wo 70 ist fährt man nur noch 60, bei 100 nur noch 70. Im Ort sogar 30-40. Da wundern die sich dann dass da hinten einer vor der Stoßstange hängt.


    Bei mir wars heute andersrum. Aufem Hinweg, wo überall 120 war, bin ich mit 130 gefahren und ständig sind links welche mit ca. 150 an mir vorbeigerauscht. :whistling:
    Ok, aufem Rückweg bin ich dann gemütlich mit "nur" 120 links an allen vorbeigerauscht. :huh:
    Irgendwie total komisch manchmal. :D

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Ich kann mich noch gut errinern (schreckmoment) damals noch in einem e46 mit 220kmh unterwegs. LKW überholt LKW und hinter dem überholendem LKW war ein Reisebus. Und dieser zieht plötzlich nach links, wäre ich in der Situation nicht von links bis nach rechts in die Seitenstreifen gefahren um abzubremsen, wäre ich jetzt wohl nicht mehr hier. :mad:


    Am schlimmsten war es mal Außerorts, ich war auf der Hauptstrasse und 50-60 M vorraus kam ein LKW rausgefahren. Ich war mit 100 unterwegs und dachte mir ich lasse das Auto etwas ausrollen, und dann bremse ich ab. Haha falsch gedacht, denn dahinter kam direkt der 2. LKW (waren wohl zu zweit unterwegs). Bremsen hätte mir in der Situation nicht geholfen, ich fuhr auf den Seitenstreifen der ziemlich eng war und hatte nur noch gebetet. Aber dann der Supergau, der erste LKW stand auf seinem Fleck, das Auto stand komplett quer und zum Glück wollte niemand dort Linksabbiegen. Dann das krasseste, vor dem LKW war weder eine Ampel oder sonst was, der hat Eiskalt auf seinen Kumpel gewartet. Wäre ich nicht zu sehr geschockt gewesen hätte ich die zusammengedroschen..


    Einen Rat möchte ich allen noch auf dem Weg noch mitgeben. Fährt innerorts nicht so dicht auf, auf die die langsamer Fahren als erlaubt ist. Vor allem nicht kleinwagenfahrer die nichts tun außer andauernd in den Rückspiegel zu schauen, denn die wollen nur im richtigen Moment eine Vollbremsung starten.

  • Ich beziehe mich mal kurz auf den Anfang :D


    Deshalb ist meiner Weiß und nicht Schwarz damit ich aus der Deckung angreifen kann :)


    Also wenn vor mir jemand auf der BAB mit ner 130 auf der 3. Spur schleicht und am besten in der Mitte frei ist, werde ich sicherlich nicht bremsen um meinen Sicherheitsabstand einzuhalten, da Rolle ich schön auf bis der mal rüber fährt und Lichthupe oder Blinker tut auch niemand weh ;)


    Meine Meinung und ich weiß das es sicherlich auch andere Seiten bzw. Meinungen gibt.


    Auf der anderen Seite stört es mich z.B nicht wenn ich mit Max. 220 Fahre und ein Porsche kommt und von weit hinten schon anfängt Lichthupe zu geben, ich weiß ja "wies" ist und da fährt man halt einfach mal rüber und dann hinterher :D



    Ich denke es wird auch einfach zu viel als Nötigung ausgelegt.


    und Nein, wenn ich sehe das es vor dem Vorausfahrenden auch nicht schneller vorangeht, bewege ich denjenigen natürlich nicht dazu rüber zu fahren.

  • Ich böserJunge fahr auch einen SCHWARZEN BMW :thumbsup: :thumbsup:


    Meiner Meinung nach sind es irgendwo eh immer die anderen die sich daneben benehmen aber so genau schwarze Autos und BMW so abzustempeln halte ich für lächerlich.


    Liegt vielleicht auch daran das die Farbe Schwarz die meistverkaufteste Farbe ist und und das es dadurch so wirkt aber naja was solls...


    Das Klischee ist auch toll :thumbup:


    http://www.bild.de/auto/auto-n…sprung-23678414.bild.html

  • Ich bin mir zur 99% sicher, ach was 100%, dass diejenigen die an der Befragung teilgenommen haben diejenigen sind, die ohne in den Spiegel zu schauen auf die Linke Spur wechseln. Am meisten hasse ich die Leute, die nur einen überholen um mit der selben Geschwindigkeit vor dem Überholtem zu fahren. Oder, oder, oder, die Liste würde bei mir niemals aufhören. Ich bin kein Geschäftsmann, ich eile nicht von Termin zum Termin, aber ich verstehe diese Leute vollkommen. Egal ob Audi, BMW, Mercedes oder VW. Man kommt mit über 200KmH von hinten angefahren, und es gibt echt viele, die für 10-20 KmH nicht Bremsen wollen und auf die linke Spur wechseln und den Hintermann dazu zwingen von über 200KmH auf 130Kmh zu Bremsen.Es ist halt einfacher 20KmH abzubremsen als 100KmH. Ich frage mich echt manchmal ob die nicht nachdenken können. Ich rege mich deshalb so auf, weil nicht die Raser die Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen, sondern die Langsamfahrer. Wenn man langsam fährt, ist die Konzentration nicht so hoch wie bei schnellerem fahren. Ich zünde mir keine Zigaretten bei 200 an, oder trinke etwas. Aber beim langsam fahren schon. Die meisten der Langsamfahrer halten sich auch nicht einmal an das Rechtsfahrgebot.



    Ihr könnt mich gerne als Arrogant, Ignorant oder Aggressiv einstufen oder bezeichnen. Aber für mich sind die Arroganten, Ignoranten oder die Aggressiven die Autofahrer die ich vorhin beschrieben haben. Aber immer sind es diejenigen, die schneller fahren und nicht die die Fehler machen... Was für eine verkehrte Welt.. ?(

    :dito: und wenn man langsam unterwegs ist, sinkt die Konzentration, das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung auf der BAB und wenn ich sehe wie manche leute da so rumfahren, ist es auch so !

  • Ich gebe da meinen Vorrerdnern recht. Die Hauptgefahr geht von iwelchen unkonzentrierten Fahrern aus. Diejenigen, die ohne zu gucken die Spur wechseln, diejenigen, die iwo im Fußraum etwas suchen o.ä. und dabei auf 2 Spuren fahren... denke auch, wenn ich bewusst schneller fahre, fahre ich auch konzentrierter. Ich habe festgestellt, dass BiXenon doch oft schon wunder bewirkt, egal ob Tag oder Nacht... :thumbsup: Bringt den ein oder anderen wohl wirklich nochmal eher dazu, die Wahl seiner Fahrspur zu überdenken :D
    Wobei ich auch sagen muss, da ich auch jede Woche 2 mal 500km Autobahn schrubbe, stumpft man iwann schon ab. Wenn die Möglichkeit besteht, und ich sehe da bummelt einer auf meiner Spur rum, während ich schnell von hinten komme, nehm ich auch gerne mal die Spur rechts daneben um vorbei zu fahren. Man muss nicht bremsen, sich selbst und den anderen nicht nerven... und meistens, so habe ich festgestellt, bewegt auch sowas den ein oder anderen dann mal nach rechts zu fahren. ICh weis, rechts überholen ist ganz ganz böse, aber hey, hohe Aufmerksamkeit dabei, und ab gehts. Was soll der Geiz...


    Und ansonsten, ich fahr ja nen grauen BMW, wo ist der einzustufen? Halb böse? Manchmal böse? :D

  • Ich wage auch mal folgende These:


    Vermutlich sind viele Autofahrer auch deshalb häufiger von „Dränglern“ betroffen weil sie
    sich selbst nicht an das Rechtsfahrgebot halten. Sie fahren viel links obwohl rechts frei ist.
    Mich wundert dann auch nicht, dass sich ab und zu einer dahinter anfindet, der dann auch
    mal die Lichthupe betätigt um den Linksspurschleicher aus seinem Schlaf zu wecken.


    Und ja: wenn fast jeder Zweite ohne Blinker und ohne zu gucken nach links rauszieht, ist es
    dann ein Wunder wenn dort einer ankommt (bzw. bereits dort ist) und mit weniger als idealem
    Abstand hinter einem landet? Trägt dann der Schnellerfahrende die Schuld? Nö. Und diese
    Situation halte ich für keineswegs aus der Luft gegriffen. Im Gegenteil, ich erlebe das immer
    wenn ich auf einer Autobahn unterwegs bin.


    Die Umfrage zeigt wie eine Mehrheit das empfindet. Die Fakten zeigt sie aber nicht. Vieles
    stellt sich bei genauerem Hinsehen anders dar und ich bezweifle einfach, dass jeder, der sich
    mal ‚bedrängelt‘ fühlt, auch die Situation immer richtig erfasst hat.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Mal ehrlich wie kann man als Pkw Fahrer auf der AB überhaupt mit 90 hinter Lkws fahren....... :no:
    Sry dann fahrt gleich die Bundesstraße, weil wenn dann mal ein Berg kommt und der Lkw nur noch 60 fahren kann wird überholt und wieder mit 90 gefahren.


    WAS zum Geier??? Viele fahren nicht mal die empfohlene Geschwindigkeit von 130!!!


    Wird immer schlimmer, bald isses soweit dann haben wir 130 Begrenzung. ;(