mein turbo is jetzt bei 250tkm flöten gegangen, war noch der ERSTE (mit DPF)!
bin jetzt auf der suche nach einen neuen,
weis nicht ob ich einen überholten nehmen soll :-/
-
-
116tkm und immer noch der erste Turbo!
-
weis nicht ob ich einen überholten nehmen soll :-/
Die neuen Lader von BMW sind auch keine Neuen, sondern auch überholt
Ist schon mal besprochen worden hier im Forum -
Zitat
Die neuen Lader von BMW sind auch keine Neuen, sondern auch überholt
Ist schon mal besprochen worden hier im ForumQuatsch, die sind alle neu
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Mein Lader ist nun auch hinüber, die Welle hat Spiel, hat sich nicht angekündigt.
151.000 km bei idealen Bedingungen (so gut wie keine Kurzstrecke, viel Autobahn, jeder Service bei BMW, Warm- und Kaltfahren) waren dem Turbo wohl zuviel.
Eine grobe Kostenabschätzung bei BMW Drexl & Ziegler ergab ~2200 EUR (incl. neuer Ölleitungen, Öl, Kleinteile und Einbau), wobei der Turbolader schon ~1500 EUR kosten soll... -
Das ist zu teuer.
Hab für die gleichen Sachen 1600 Euro gezahlt.
Turbo alleine kostet knapp 1000 Euro.
Wenn du den Turbo selber tauschen kannst, dann frag mal bei Apollo wegen den Teilen an.
Dann sparst nochmal gut was.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Das ist zu teuer.
Hab für die gleichen Sachen 1600 Euro gezahlt.
Turbo alleine kostet knapp 1000 Euro.
Wenn du den Turbo selber tauschen kannst, dann frag mal bei Apollo wegen den Teilen an.
Dann sparst nochmal gut was.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Genau, habe auch bei einem Händler hier um die Ecke gefragt was sowas kosten würde. 1600 mit allem
-
Bj 2005 mit dpf 158 000 km gechippt von Turboperformance seit 50000 km noch keine Turbo Probleme
Eher mit Kurvenlicht beide Seiten panoramadach und kupplung -
Glaube mich hat's gestern auch erwischt (320d, knapp 100t km). Nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause hinter einem Benz hergekrochen.
Als ich dann endlich was schneller fahren konnte und an der Kreuzung zu einer Schnellstraße sanft beschleunigt habe, brach auf einmal die Leistung ein und es war ein Heulen zu hören.
Bin dann noch ca. 1km von der Straße behutsam runtergefahren auf einen Parkplatz. Das Heulen wurde währenddessen immer lauter und stieg mit der Drehzahl.
Vom ADAC (gestern Morgen noch über einen Austritt nachgedacht) in die Werkstatt schleppen lassen und warte nun auf den erfreulichen Anruf.
Bin den Turbo immer behutsam gefahren, aber ich weiß halt nicht wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat. Habe den Wagen jetzt genau ein Jahr und schon große Lust ihn wieder zu verkaufen.
Erst ein Quietschen am Innenraumlüfter, dann iDrive defekt, nun Turbo (?).
Wobei ich die ersten beiden Probleme noch selber fixen konnte...Bin vorher jahrelang TT gefahren der ab Werk schon mit Fehlern ausgestattet war, und habe nie Probleme gehabt außer Zündspulen.
-
Bitte gleich die Thermostate checken lassen, da vermutlich ein Zusammenhang zwischen Turbodefekt und Kühlwassertemperatur besteht.
Mit zu geringer Kühlwassertemperatur wird keine Regeneration des Partikelfilters eingeleitet. Der immer voller werdende Partikelfilter freut dann auch den Turbolader...
Du scheinst aber auch nicht gerade der Langenstreckenfahrer zu sein mit ~15.000km im Jahr (100.000 durch 7 Jahre). Das ist natürlich für den Partikelfilter ebenfalls nicht so super.